Wettbewerbs Titelbild

Augenblick mal!

Der große Fototagebuch-Wettbewerb von NEON und Canon: Das Voting ist beendet, die Gewinner der EOS M inklusive Starterkit stehen fest.

Wir hatten euch aufgerufen, jeden Tag ein Lieblingsfoto von eurem Lieblingsmoment zu machen und in einer Galerie auf NEON.de zu posten. Aus über 200 Galerien hat die NEON-Jury nach einem Monat ihre 20 Favoriten ausgewählt, danach hattet ihr zwei Wochen lang die Gelegenheit, mit Herzen, Likes und Tweets für euren Favoriten abzustimmen.

Leider gab es in den letzten Tagen des Votings bei manchen Usern plötzlich Probleme mit dem Facebook-Button, der teilweise nicht mehr richtig mitgezählt hat und Likes hat verschwinden lassen. 

Wir haben uns daher mit den Kollegen von Canon beraten: Um sicher zu gehen, dass niemand benachteiligt wird, stellt uns Canon statt einem Hauptpreis nun kurzerhand drei zur Verfügung! Statt einem Gewinner gibt es jetzt also drei – vielen, vielen Dank an Canon!

Und das sind die drei Erstplatzierten, die je eine EOS M mit 18 Megapixeln inklusive Starterkit im Wert von 849 Euro gewonnen haben:

Ewwa mit 4.418 Stimmen (240 Herzen, 3.953 Likes, 225 Tweets)
Smasch mit 3.554 Stimmen (2.516 Herzen, 673 Likes, 365 Tweets)
milortensia mit 3.052 Stimmen (919 Herzen, 2.093 Likes, 40 Tweets)

Herzlichen Glückwunsch!!

[Anmerkung: Gezählt wurden die Stimmen der Galerie und aller darin enthaltenen Bilder zum Ende der Voting-Phase am 21.12.2012 um 12 Uhr mittags. Die Gewinner werden von uns separat benachrichtigt.]

Vielen Dank an alle Teilnehmer für über Tausend sehr, sehr tolle Fotos! Wir freuen uns schon jetzt auf alle zukünftigen Lieblingsbilder von Lieblingsmomenten, die ihr mit der NEON-Community teilt!

101 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    glüggwunsch
    den drei gewinnerinnen

    :-)

    23.12.2012, 23:09 von pur_pur
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :) die anderen Galerien waren aber auch überraschend toll! Danke, dass ihr eure Bilder mit uns geteilt habt und danke für eure Inspirationen :)

    23.12.2012, 20:49 von treeolia
    • Kommentar schreiben
  • 1

    danke für die die meine bilder gemocht haben...ohne das ich darum fragen musste ;)

    22.12.2012, 10:23 von angelfly
    • Kommentar schreiben
  • 1

    gratulation an die gewinner und vielen dank an alle, die für meine gallerie gestimmt haben. :-)

    22.12.2012, 01:01 von samokele
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Schade :(


    Naja trotzdem herzlichen Glückwunsch an DIE GEWINNER :)

    21.12.2012, 17:18 von Mai_hearts
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Macht ihr so einen Wettbewerb irgendwann noch einmal? Hatte jetzt leider keine Zeit, daran teilzunehmen - musste mich auf die schlimmste Prüfung meines Lebens vorbereiten und konnte leider nichts anderem meine Aufmerksamkeit schenken ;)
    Find ich toll, solch kreative Wettbewerbe! Sind echt wunderschöne Bilder dabei :)

    18.12.2012, 13:45 von treeolia
    • Kommentar schreiben
  • 5

    also der wettbewerb is echt schmu...ich bin zwar auch bei und hab mich drüber gefreut...wenn aber 50 % der neonstimmen aus leuten besteht die sich hier erst angemeldet haben oder 80 facebook klicks, ist das keine Frage des gefallen sondern der Freunde. Wie schon mal gesagt...

    manche haben es auch wirklich verdient, ohne frage sind tolle bilder bei. aber man kann ja nicht manche galerien puschen, über die neon seite (auch wenn die bilder schön sind) und andere gehen vollkommen baden, obwohl sie auch wirklich schöne bilder bei haben. bei dem nächsten wettbewerb sollte man viell. nachdenken ob man das anderes bewerten sollte.

    Der Grund warum man Fotos macht, sollte ja auch nicht sein das man dabei etwas gewinnen kann...sondern vielleicht einfach anderen eine Freude zu machen....


    15.12.2012, 09:22 von angelfly
    • 0

      Du hst vollkommen recht. Das pushen einzelner Galerie auf facebook (neon hat über 187000 Fans) geht einfach nicht. Diese 67 Herzen dürften einfach nicht gelten.
      Anderen falls ist der Wettbewerb einfach nicht fair.

      15.12.2012, 11:42 von optionalmona
    • 0

      neon hat sich dabei nix gedacht glaub ich...

      15.12.2012, 11:45 von angelfly
    • 0

      die herzen gelten nicht, wenn ihr euch das bild mal anseht. (: also keine sorge.

      ich konnte das ja auch nicht steuern. tut mir leid.

      16.12.2012, 23:05 von milortensia
    • 0

      ist auch nix gegen dich...ist ja nun mal ein putziges ding :)

      16.12.2012, 23:10 von angelfly
    • 0

      Hallo ihr alle,


      wir können unterscheiden, welche Likes unter dem Bild durch das Posting von unserer Seite verursacht wurden und welche davon kommen, dass Leute sich durch die Galerie geklickt haben, oder das Bild von jemand anderem auf Facebook gepostet wurde. 

      Ihr könnt das sehen, wenn ihr diese beiden Links anklickt: Likes vom NEON-Posting vs. Likes ohne NEON-Posting.

      Beim Zusammenzählen lassen wir die "NEON-Likes" natürlich weg, keine Sorge ;-)

      Aber angelfly hat es schon richtig geschrieben: Der Grund für schöne Fotos sollte nicht der Gewinn sein, sondern die Freude, die man anderen und sich selbst damit macht. Einfach weil es schöne Bilder sind. Und davon haben wir in allen Galerien wirklich viele, was wir richtig klasse finden!

      17.12.2012, 10:08 von Max-Jacob_Ost
    • 0

      sicher zaehlt das nicht, ihr muesst aber zugeben das dadurch ein bisschen promo gemacht wird. ;) 


      allerdings wuerde sich da wohl jeder drueber freuen der sie bekommt.

      17.12.2012, 10:26 von angelfly
    • 1

      da hat milouchen ja eine ziemliche diskussion entfacht, das kleine miezchen.

      17.12.2012, 10:29 von milortensia
    • 1

      der milouchen-effekt :D

      17.12.2012, 10:35 von angelfly
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ihr promotet Bilder aus Finalisten-Galerien bei facebook, die dadurch mehr "likes" bekommen (heute das Katzenbild).
    Ist das nicht ungerecht den anderen gegenüber???

    14.12.2012, 19:02 von optionalmona
    • 0

      es gewinnt eh der mit den meisten 'freunden' ob person nun selber bei facebook promotet oder nicht....ich denke das macht inzwischen eh nichts mehr aus ;)

      14.12.2012, 20:26 von angelfly
    • 0

      wie bescheurt ist es eigentlich.... mir wärs viel lieber gewesen die neon jury entscheidet

      15.12.2012, 15:12 von Mimi2222
    • 3

      Seh ich auch so, eine Jury-Entscheidung hätte ich auch vorgezogen. 

      Hier geht's nicht mehr um Originalität und Kreativität, echt schade.

      16.12.2012, 09:49 von Ewwa
    • 0

      Ja, die "likes" einzelner Bilder sollten einfach nicht gelten dürfen. Das hat neon echt voll verzerrt durch das Posten bei Facebook. Außerdem war es wohl anderen auch nicht so klar, dass die Herzen aller Bilder zählen.

      Neon sollte da vielleicht war gerade rücken und den ersten 3 Gewinnern eine Kamera schicken, oder so...

      16.12.2012, 21:28 von optionalmona
    • 0

      ja da koennen sie jetzt auch aufhoeren weil die besten drei eh lange feststehen...so ca seit dem zweiten tag ;)

      16.12.2012, 21:33 von angelfly
    • 0

      was das wusste ich nicht..dachte nur die herzen vom album... damn !

      16.12.2012, 22:11 von Mimi2222
    • 0

      Ich finde das Abstimmungssystem allgemein problematisch: theoretisch kann ein und dieselbe Person für jede Galerienseite und jedes Photo je eine Stimme über neon, fb, Twitter und google+ abgeben - also potenziell je vier Stimmen für ein Bild bzw. eine Seite....

      16.12.2012, 22:34 von Ewwa
    • 2

      naja aber wie man sieht melden sich ja auch extra leute hier an....das dann doch kein ehrliches moegen?! naja ist ja bald vorbei der spuk :) und ich bin dann froh drueber! 

      16.12.2012, 22:43 von angelfly
    • 0

      Die Likes von Postings auf der NEON-Facebookseite werden nicht gezählt, keine Sorge. 


      Dass manche mehr Freunde auf Facebook und anderswo aktivieren als wir, können wir natürlich nicht verhindern. Ich persönlich finde die Auswahl durch ein Voting trotzdem schöner. Auch, weil ich mich wirklich nicht zwischen den Galerien entscheiden könnte ;-) 

      17.12.2012, 10:31 von Max-Jacob_Ost
    • 2

      Nicht der Fähige gewinnt, sondern der Einflussreiche. Das nennt man Demokratie und es passiert jeden Tag auf der ganzen Welt.

      17.12.2012, 12:05 von weissabgleich
    • 1

      Leute ohne Facebook (d.h. ohne einflussreiche "Freunde") werden somit benachteiligt.

      Ist das gerecht?

      Die freie Entscheidung, keinen Account bei Facebook zu haben, bringt hier einen entscheidenen Nachteil. Schade.

      Was lernen wir daraus?


      17.12.2012, 16:16 von optionalmona
    • 0

      das man ohne fb dieses wettbewerb nicht gewinnen kann?


      17.12.2012, 17:14 von angelfly
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Was ist das denn für ein komischer Wettbewerb? Irgendwie kommen jeden Tag neue Bilder und Andere verschwinden...eins ist sogar vom 13.12. obwohl der "Wettbewerb" nur bis zum 10.12. ging!?

    What the...???

    14.12.2012, 14:22 von FanaticThought
    • 0

      Hi! Der 10.12. war die Frist für die Auswahl der Jury - aber nicht das Ende des Wettbewerbs. Das ist am 21.12. (s.o.). Bis dahin können die Teilnehmer also noch gerne weitere Bilder zu ihren Galerien hinzufügen.

      14.12.2012, 15:03 von Max-Jacob_Ost
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Manche schicken noch weitere Bilder ein. Obwohl es doch hieß, nur bis zum 10.Dezember. Oder ist das egal?

    14.12.2012, 12:28 von SvenskaKoco
    • 0

      Das ist vollkommen in Ordnung. Der 10.12. war nur der Tag, an dem die Jury ihre Auswahl getroffen hat. Bis zum 21.12. können aber noch weitere Bilder hochgeladen werden. 

      14.12.2012, 15:03 von Max-Jacob_Ost
    • 0

      Uiuiuiui....

      14.12.2012, 17:11 von SvenskaKoco
    • Kommentar schreiben
  • 0

    aaach maaaaaan!

    13.12.2012, 18:12 von angelfly
    • Kommentar schreiben
  • 0

    aaach maaan:(

    11.12.2012, 21:03 von jchanni
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Und auf einmal ist die mailbox voll mit Nachtrichten von hübschen, jungen Damen. Achso, die wollen nur mein Herz. Na dann.

    11.12.2012, 15:27 von weissabgleich
    • 0

      :D haaahaaaaaaa

      11.12.2012, 15:33 von angelfly
    • 0

      unglaublich!

      11.12.2012, 17:36 von redhead.
    • 3

      Schenk ihnen doch dein Herz - nicht das Neon Herz ;)

      12.12.2012, 16:45 von Melissaps
    • 0

      ich nehm auch das neon herz

      13.12.2012, 18:12 von angelfly
    • 1

      Naja, auf wessen Seite Melissaps steht, kann man ja ganz gut auf ihrer Seite erkennen. Kein Profil, keine Lebensweisheiten, keine Auszeit-Statistik, aber dutzendweise Herzchen an Smashs Biler vergeben. Dabei ist das genau das unschuldige Fräulein, das mir völlig unaufgefordert so hoch und heilig erklärt hat, wie doof sie das findet, dass sich hier Leute extra anmelden, nur um Herzchen zu verteilen.
      Tse tse, was junge Frauen so alles für ne geschenkte Kamera tun. Das bringt mich auf abstruse Ideen ...

      13.12.2012, 18:19 von weissabgleich
    • 0

      auf welche?

      13.12.2012, 18:21 von angelfly
    • 0

      Sorry, aber das kann ich hier nicht öffentlich diskutieren. Darauf stehen in 15 von 16 Bundesländern (und der Schweiz) mindestens 5 Jahre Gefängnis.

      13.12.2012, 18:23 von weissabgleich
    • 0

      puh....

      13.12.2012, 18:26 von angelfly
    • 0

      Die sollen bloß alle damit aufhören!!!

      18.12.2012, 19:57 von nurluftundluegen
    • Kommentar schreiben
  • 6

    also wenn sich extra leute anmelden um zu stimmen find ich das n bissl schmu....freunde hier fragen ok...aber da verlier ich lieber ehrlich als zu schummeln ;) soooooo!!!

    11.12.2012, 07:36 von angelfly
    • Kommentar schreiben
  • 0

    soooo jetzt... hoffe du Gewinnst das jetzt auch drück dir die Daumen =)

    10.12.2012, 21:10 von Stephfii
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Juhu! Freue mich über alle Likes, Herzchen und Beiträge :)

    10.12.2012, 20:21 von Annjst
    • Kommentar schreiben
  • 1

    finde die top 20 ganz schön mager...aber naja - müsst ihr wissen!

    es lebe der standart :(

    10.12.2012, 14:22 von FanaticThought
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wo kann man denn die Finalisten sehen?

    10.12.2012, 11:34 von kalufra
    • Kommentar schreiben
  • 2

    dafür zeit zu nehmen.so...

    viel glück den "Finalisten"!!!

    :-))

    10.12.2012, 08:48 von pur_pur
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      okay ich weiß jetzt was du meinst... es zählt weniger das künstlerische und ausdrucksstarke...mehr das verständliche und klare .. schade ! 

      13.12.2012, 16:28 von Mimi2222
    • Kommentar schreiben
  • 0

    bei mir nicht mehr...

    also dass es spannend ist!!!(hab ganz kurz gesehn, wer bei den top20 galerien dabei ist
    ..

    ABER es ist ein schöner wettbewerb...hatte viel lust und freude zu knipsen und für jeden tag mir  für das zeit 

    10.12.2012, 08:47 von pur_pur
    • Kommentar schreiben
  • 0

    und so aufregend ! :) aii aii

    10.12.2012, 01:25 von Mimi2222
    • Kommentar schreiben
  • 1

    wundervolle Idee! Die Bilder sind alle super!!!

    08.12.2012, 18:41 von JanaIsa
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Wie funktioniert das Voting genau? Alle Likes, Tweets und Herzen werden zusammengezählt oder? Finde alle Galerien super!!! Toller Wettbewerb!!

    07.12.2012, 23:23 von chloediamandis
    • 0

      jep, alle herzen, likes und tweets einer galerie werden am 21.12. um 12 uhr zusammengezählt, danach wird hier der gewinner bekanntgegeben. 

      10.12.2012, 15:04 von Oliver_Kucharski
    • Kommentar schreiben
  • 5

    ein sehr schöner wettbewerb bei dem man garnicht verlieren kann , denn die schönen augenblicke kann einem keiner nehmen.

    07.12.2012, 23:20 von Lulugraphie
    • Kommentar schreiben
  • 0

    saubere sache! 

    04.12.2012, 16:02 von foexchen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Da bin ich dabei :)

    04.12.2012, 07:33 von natha_die_weise
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Lovely...

    03.12.2012, 17:11 von Jeskaa
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ist es jetzt zu spät damit anzufangen? ich nehm es mal an...

    29.11.2012, 18:39 von imperativierend
    • 0

      würde mich auch interessieren....

      29.11.2012, 21:38 von sly.
    • 0

      bis zum 10.dezember ist ja noch genug zeit, tolle fotos zu machen. außerdem könnt ihr ja auch fotos aus den vergangenen tagen nachträglich in der galerie einfügen.

      30.11.2012, 15:13 von Oliver_Kucharski
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist so eine schöne Idee.
    Durch die täglichen Fotos weiß ich jeden Tag zu schätzen und mancher erscheint dann doch nicht mehr so trist und ungenutzt, wie man zuerst dachte.
    Freu mich auf die verschiedenen Lieblingsmomente! :-)

    29.11.2012, 15:25 von wolkeaufreisen
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich habe auch erst am 15. oder so angefangen ... Wann hat der Wettbewerb denn genau gestartet und sollen die Bilder nun nachträglich hochgeladen werden oder nicht ?

    So oder so oder anders... sehr schöne Sache. Nicht nur des Wettebewerbs wegen. Sondern auch einfach, deswegen, weil man sich bewusst macht, was einen Tag lebenswert macht.

    28.11.2012, 19:23 von jo.an
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hab auch eine galerie erstellt & fotos von den letzten tagen hochgeladen  :)

    28.11.2012, 18:51 von jchanni
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Tolle Idee, bin schon richtig gespannt auf die Ergebnisse!

    25.11.2012, 20:42 von Hauptstadtkruemel
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      ja, das geht, du kannst ja auch nachträglich noch ein paar bilder von den vorherigen tagen einfügen.

      26.11.2012, 13:15 von Oliver_Kucharski
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Juhuu. Ein wirklich schöner Wettbewerb, da kann ich ja gar nicht anders, als eine neue Galerie anzulegen! :)

    23.11.2012, 13:00 von redhead.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Supi - geniale Idee :)

    22.11.2012, 23:16 von suavitudo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    moi aussi ♥

    22.11.2012, 22:03 von lauralaure
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bin auch dabei...

    21.11.2012, 14:52 von Lerkita
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wie mache ich eine Galerie, ich mache die ganze Zeit nur irgendwie Artikel...aber das ist ja nicht das gleiche :-(  stell mich vllt jetzt blöd an, aber ich checks nich

    21.11.2012, 12:15 von Mimi2222
    • 0

      Klick -> oben im Text auf: "neue Galerie"


      So müsste es funktionieren :-)

      21.11.2012, 16:52 von butterpluhme
    • 0

      ja das habe ich auch gemacht, aber jetzt sind plötzlich alle bilder die ich hochlade in dem album... nicht meine ausgewählten für den wettbewerb :-/ deswegen check ich es einfach nicht. wieso kann ich nicht einfach bilder nach und nach in ein album tun.  ..maaahhh

      21.11.2012, 17:42 von Mimi2222
    • 0

      oder siehst du in meine album augenblick mal nur zwei bilder ? eins mit dem farbeimer und einmal die fische?

      21.11.2012, 17:43 von Mimi2222
    • 0

      Hallo,


      jedes Bild, das du hochlädst, muss einer von dir erstellten Galerie zugewiesen werden. Das heisst, du gehst zuerst auf dein Profil und erstellst über "meine Inhalte" zuerst eine neue Galerie. Nun kannst du, indem du die Galerie anklickst, einzelne Fotos von deinem Computer hochladen. 

      Sag Bescheid, wenn es nicht klappt :).

      Lieben Gruß
      Alex   

      22.11.2012, 14:11 von alexandra_buerger
    • 0

      danke :))) hab irgendwie artikel mit galerie verwechselt..^^

      22.11.2012, 18:36 von Mimi2222
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich bin neu hier und gleich ein wenig überfordert^^ wie schafft man es eine galerie in sein album "augenblick mal" zu machen. entweder es ist nur eins drin oder alle meine Bilder, die nicht für den Wetbbewerb gedacht sind landen da drin. hilfe ! :-/

    21.11.2012, 11:25 von Mimi2222
    • Kommentar schreiben
  • 0

    find den auch groooßartigst :D

    21.11.2012, 11:08 von bam.bi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    oh jaaa :)

    21.11.2012, 10:00 von JulieMarie
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Yeah...echt richtig cool!

    21.11.2012, 09:15 von FanaticThought
    • Kommentar schreiben
  • 0

    klaro ;-)

    20.11.2012, 20:28 von Mimi2222
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wie viel Zeit steht denn noch zu verfügung? Habe nämlich erst heute angefangen ...

    20.11.2012, 16:22 von Mimi2222
    • 0

      das ist okay, dafür müssen die bilder aber bitte extra-toll sein :)

      20.11.2012, 17:29 von Oliver_Kucharski
    • 1


      ich hab diesen Wettbewerb erst heute
      entdeckt, dementsprechend heute erst Angefangen... werde mir
      besonders Mühe geben.



      20.11.2012, 20:05 von NaomiMisora
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wirklich großartig!

    20.11.2012, 16:17 von milortensia
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Endlich mal wieder ein schöner Fotowettbewerb! :-)


    19.11.2012, 21:15 von chloediamandis
    • Kommentar schreiben
  • 0

    super Idee :)

    19.11.2012, 21:11 von hdesign85
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Eine feine Idee. :)

    19.11.2012, 07:09 von .unscheinbar.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hihi find ich auch!

    18.11.2012, 19:05 von Holondayse
    • Kommentar schreiben
  • 0

    juhu!

    18.11.2012, 18:34 von jumalue
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bin auch dabei ;)
    Freu mich schon auf die vielen verschiedenen Alben!

    18.11.2012, 17:08 von JanaLui
    • Kommentar schreiben
  • 0

    auja..

    18.11.2012, 13:50 von pur_pur
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Eine gute Idee! :)

    17.11.2012, 15:20 von Eelki
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich versuche auch mal mein Glück :)

    16.11.2012, 17:35 von LieselotteMeyer
    • Kommentar schreiben
  • 1

    schöne aktion...bin dabei!!!

    12.11.2012, 20:59 von Doro2005
    • Kommentar schreiben