geil_1
Bild 1

Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Wie geil ist das denn?

Welches Synonym für "supertoll" haben wir hier im übertragenen Sinn fotografiert?

NEON feiert seine 100. Ausgabe - und weil das Bilderrätsel seit der ersten Ausgabe zu den beliebtesten Rubriken gehört, gibt es im Jubiläumsheft ein Bilderrätsel Spezial auf 44 Seiten! Wer alle Rätsel richtig löst, kann tolle Preise gewinnen: NEON verlost zwei Weltreisen, Smartphones, Laptops und Fahrräder. 

Dabei haben wir die einzelnen Rätsel im Heft in verschiedene Stufen eingeteilt: Die grün unterlegten Bilderrätsel sind am leichtesten zu erraten, Lila ist schon schwieriger und Orange ziemlich vertrackt. Gewinne kann man, mit etwas Losglück, schon nach jeder erratenen Fabrstufe einstreichen. Und wer alle drei Farben knackt, hat die Chance auf den Hauptgewinn! Hier auf NEON.de findet ihr eines der neuen Rätsel, wer alle lösen und am großen Gewinnspiel teilnehmen will, braucht unbedingt das neue Heft.

LÖSUNGEN:

Gewinnstufe für Anfänger:

NICHT SCHLECHT HERR SPECHT GUT GEMACHT

Gewinnstufe für Fortgeschrittene:
DU BIST SOGAR AUF SEITE 20 AUF DEN HUND GEKOMMEN

Gewinnstufe für Profis:
DU HAST RICHTIG ABGESAHNT

Einzellösungen:

"Wie geil ist das denn?"
A - OBERAFFENGEIL
B - DUFTE
C - HAMMER
D - ERSTE SAHNE
E - KNALLER

"Zahnmedizin"
A - KIEFER
B - FUELLUNG
C - BELAG
D - LOCH
E - BRUECKE

"Währung"
A - FRANKEN
B - KRONE
C - PFUND
D - MARK

"Musikinstrument"
A - LAUTE
B - FLUEGEL
C - BECKEN
D - HORN

"Schrift"
A - FUSSNOTE
B - SPALTE
C - ABSATZ

"Prügelei"
A - FRESSE POLIEREN
B - EINE VERPASSEN
C - EINE EINSCHENKEN
D - AUF DIE ZWOELF

"Gerichte"
A - MAULTASCHE
B - TAFELSPITZ
C - STRUDEL

"Fisch"
A - ROTAUGE
B - HAI
C - SEEZUNGE

"Abhauen"
A - LEINE ZIEHEN
B - KURVE KRIEGEN
C - DIE BIEGE MACHEN

"Comichelden"
A - IRON MAN
B - GREEN LANTERN
C - FLASH
D - WATCHMEN
E - DAS KLEINE ARSCHLOCH

"Kochtechnik"
A - ANMACHEN
B - FLAMBIEREN
C - ABLOESCHEN
D - PASSIEREN
E - ANSCHWITZEN

"Recycling"
A - LEERGUT
B - GRUENER PUNKT
C - FONDS
D - BANKGEHEIMNIS
E - ABSCHREIBUNG

"Sportgerät"
A - TRAMPOLIN
B - ARMPRESSE
C - STEPPER

"Schlagersänger"
A - GOTT
B - REIM
C - KAISER
D - WENDEHALS
E - DEUTSCHER
F - ROSENBERG


Die Gewinner:


Hauptgewinn:
Anna W. aus Köln

Gewinnstufe für Profis:
Bettina K. aus Rieden

Gewinnstufe für Fortgeschrittene:
Katrin S. aus Krostitz
Patrick E. aus Bad Iburg

Gewinnstufe für Anfänger:
Susanne W aus Füssen
Roland W. aus Dortmund
Kerstin B. aus Wien
Marcel R. aus Karlsruhe
Hannes C. aus Barßel


Außerdem neu: Die besten, schönsten, lustigsten und schwersten Bilderrätsel gibt es jetzt auch als App für iPhone und iPad. In fünf Levels von leicht bis schwer rätselt du gegen die Zeit - und wenn du mal gar nicht weiter weißt, bekommst du nun endlich sogar Tipps.

Galerie: Das Bilderrätsel als App

Die Gewinnerin und die Lösungen des Tatort-Rätsels findet ihr hier 

304 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Sportgerät A: LAUFBAND

    13.05.2012, 22:31 von judinski
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Was sollte das Mädchen im Bus für ein Sportgerät sein?

    12.05.2012, 18:13 von Antiwitz
    • 0

      das mädchen im bus ist die TRAMPOLIN.

      aber die laufenden musiker haben sie vergessen.

      12.05.2012, 19:22 von judinski
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich hab auch erst gestern die Lösung hingeschrieben, finde auch dass ich trozdem gewinnen sollte :) Stand ja wirklich bis zum 7. im Heft.

    08.05.2012, 16:45 von moggohena
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wann wird denn die auflösung veröffentlicht?


    bin schon ganz ungeduldig...

    08.05.2012, 16:23 von bjo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Jo, ich habe mich auch geärgert... Ich dachte, 07. ist bis 0.00 Uhr...Naja...

    08.05.2012, 15:30 von sannitho
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Retournierte Email trotz Einsendung vor 24:00Uhr? 

    Schade....

    Gute Rätsel waren es trotzdem. Eventuell wäre eine erweiterte Einsendungsfrist sinnvoll.



    08.05.2012, 11:49 von mistermijagi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Schade. Hätte gerne auch am Gewinnspiel teilgenommen... Ich finde wenn im Magazin steht, dass Einsendeschluss am 7. ist sollte dieser auch am 7. sein;)

    07.05.2012, 21:57 von DavidHarrer
    • Kommentar schreiben
  • 0

    was habe ich falsch verstanden beim einsendeschluss 7.mai? des datums bin ich mir jedenfalls bewusst, schließlich ist heute mein geburtstag. na ja schade jedenfalls.


    07.05.2012, 21:42 von madame-ungeschickt
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Frage: Im Magazin steht.. "Die Lösung bis zum 7. Mai an NEON...."
    Bedeutet das ich die Lösung auch heute am 7. Mai noch via Mail an NEON schicken kann... oder ging das nur bis 23:59 Uhr am 6. Mai? Bin nur verwirrt, weil die Teilnahme am online Bilderrätsel nciht mehr möglich ist.

    07.05.2012, 15:53 von gbgiese
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich finde es ziemlich unsportlich und faul, mal eben zu googlen, anstatt den eigenen grips anzustrengen. oder zum beispiel mit anderen gemeinsam zu raten...ich habe mit meinem freund alle lösungen herausbekommen, und ich bin ziemlich stolz darauf, dass ich es selbst geschafft habe.

    06.05.2012, 20:17 von Yonda
    • 0

      Ich dagegen finde es schön, hier mit Gleichgesinnten rumtüfteln zu können, denn manchmal hat man einfach keine Chance, wenn man sich in dem betreffenden Thema NULL auskennt (z. B. die Tatort-Ermittler).

      Ich google z. B. echt nur, wenn ich selbst nach Wochen nicht draufkomme und den Einsendeschluss nicht verpassen will bzw. kurz vorm Durchdrehen bin, weil ich nicht draufkomme. Und bei manchen Themen hilft einem googlen eh nicht. ;-)

      07.05.2012, 15:22 von Wassily
    • 0

      das scheint mir legitim...ich habe mich bloß geärgert, das jedes Mal, wenn ich auf die neon-Seite gehe um am Bilderrätsel teilzunehmen, damit geprahlt wird, wie einfach doch die Rätsel zu lösen sind, wenn Tante Google einspringt. ich finde die Rätsel nämlich auch meist recht knackig und dann ist die Freude umso größer, wenn man es doch noch mit dem eigenen Hirnschmalz herausfinden konnte :)


      07.05.2012, 20:17 von Yonda
    • 0

      Dann sind wir uns ja einig. ;-)



      07.05.2012, 22:35 von Wassily
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hiya


    Benötige Last minute Hilfe bei:
    Comicheld: D
    Textformatierungsbegriff: B
    Und rein aus Interesse: Musikinstrumente: A

    Aber ich verstehe den Lösungssatz bei dem fortgeschrittenen Rätsel nicht -.- 
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Wörter richtig eingesetzt habe, dennoch ..

    06.05.2012, 19:17 von Kkhennez
    • 0

      Musikinstrument: Laute

      Comicheld: Uhr?! ...
      Textformatierung: dazwischen...

      07.05.2012, 14:46 von horcrux94
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Kann mir jemand sagen was das für ein synonym für "super toll" sein soll- bei dem Bild 2 (frau mit Blume) ???

    06.05.2012, 17:45 von Hippiemaedel
    • 0

      Es geht eher um das, was die Blume macht.

      06.05.2012, 19:03 von EinEskimo
    • 0

      Knorke

      06.05.2012, 19:08 von Kkhennez
    • 0

      dufte

      06.05.2012, 20:16 von domiratz
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Danke an alle geduldigen Tippgeber - hab' jetzt endlich alles auch wenn ich in ganzen Netz keinen Comic gefunden habe, der so heißt wie Bild C bei den Comichelden. Sei's drum - für die Lösungen hat's ja gelangt.

    02.05.2012, 20:20 von Wassily
    • 0

      Flash

      07.05.2012, 14:47 von horcrux94
    • 0

      ?

      07.05.2012, 14:55 von Wassily
    • 0

      das ist die lösung

      07.05.2012, 14:57 von horcrux94
    • 0

      danke :-) - meine Leitung wurde nicht wirklich kürzer ;-)

      07.05.2012, 15:23 von Wassily
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Muss man alle Lösungen oder nur die Lösungssätze hinschicken?

    01.05.2012, 23:39 von Mexischnecksi
    • 1

      Ich hab nur die Lösungssätze hingeschickt. Denke das reicht!

      02.05.2012, 19:00 von peysley
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Fisch B: was ist das sichtbarste auf dem bild? und was wird gesucht? zusammen ergibt es das wort...ist nicht so bekannt, dieser fisch...

    30.04.2012, 23:47 von Eulenfuchs
    • 0

      Ich glaube du hast B mit C oder A verwechselt.Denn B hat nur 3 Buchstaben.Außerdem ist dieser Fisch gar nicht so unbekannt.

      01.05.2012, 01:13 von peysley
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bitte nochmal um Tipps, bevor ich noch durchdrehe ;-) weil ich noch immer den 2. Satz nicht zustande bekommen habe.

    Mir fehlt auch "nur noch"

    Fisch: B - ist das der mit "A" am Anfang? Zusammenhang zum Bild?!
    Abhauen: C - ja er verbiegt ein Gewicht - und jetzt?!
    Comic: C - Kamera? Licht? Strahler? Häh?
    Kochtechnik: D - Drehkreuz? Seltsame Kochtechnik...
    Recycling: A er leert 'nen Karton - und nun?
    Sportgerät C: Presse? passt net rein

    Kann mir vielleicht noch jemand andere Tipps geben - mit den immer gleichen komme ich nicht weiter ;-)

    Danke schonmal

    29.04.2012, 20:14 von Wassily
    • 0

      um die ecke/biege verschwinden

      was macht die fotokamera auf englisch?



      30.04.2012, 23:50 von Eulenfuchs
    • 0

      Lass dich von dem springenden Mädchen und dem Drehkreuz nicht ablenken.Beide Mädchen wollen...       C hab ich auch nicht.Macht mich ganz kirre. Vielleicht gibt es ja doch eine Armpresse!?

      Fisch B: der Gesuchte passt sinngemäß zu den Wörtern auf den Schildern.
      In Abhauen C und auch in Recycling A sind die Tätigkeitsworte die du erwähnst ein Teil der Lösungen.   

      01.05.2012, 00:41 von peysley
    • 0

      ..die biege machen?

      07.05.2012, 14:49 von horcrux94
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hallo :) Kann mir jemand einen Tipp für den letzten Comichelden geben? Der fehlt mir als einziges und ich komm einfach nicht drauf :(

    danke schonmal im vorraus!

    29.04.2012, 12:52 von jarjarbinks
    • 0

      Dabei geht es nicht um die Katze, sondern um ein "Körperteil".

      29.04.2012, 13:32 von laribar
    • 0

      jetz hab ichs :D danke!

      29.04.2012, 16:18 von jarjarbinks
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hallo an alle;)


    brauche unterstützung bei den bildern...


    Rubrik:synonym für geil - da fehlt mir das Affenbild..ich weiß der Affe hängt aber komme nicht drauf!


    Zahnmedizin: Auch das erste Bild mit dem Bäumchen...hat das was mit den bunten Kugeln zutun?


    Dann bei der Währung Bild A,C,D


    Die kreischende Frau bei den Musikinstrumenten..


    Prügelei A und C sowie Begriffe fürs  Abhauen A und B


    Bei den Comichelden Bild C ..dieses grelle Licht und die Katze aber cat women oder so passt ja nicht.


    Die Kochtechniken C und D bereiten mir Kopfzerbrechen und die Frau mit dem Kopftuch bei der Rubrik Recycling...


    Zum guten Schluss fehlen mir auch noch die Begriffe aus der Welt der Finanzen die Schlagersänger und B und C bei den Sportgeräten.


    Würde mich über Tipps freuen


    Vielen Dank gruß jippie

    28.04.2012, 14:59 von jippie
    • 0

      Synonym für supertoll: Wo hängt der Affe? Den dritten Teil des Wortes hast du selber schon geschrieben.

      Zahnmedizin: Man hängt Kugeln an Fichten, Tannen,....

      Währung: A Nürnberg liegt in einer bestimmten Region. C: Wie viel ist in einer Packung Hackfleisch?
      D: Fehlt mir als einziges.
      Musikinstrument: Ziemlich altes Instrument. Wie ist die Frau wenn sie schreit?
      Prügelei A: Anderes Wort für Mund. C:Was macht der Barkeeper?
      Abhauen A: Anderes Wort für das Seil und was machen die Leute. B: Männer stehen bei Frauen auf ..... Sie hat bestimmte Spuren auf der Haut.
      Comic: C Von dem Comic hab ich noch nie gehört. Es wird aber auch von Photographen benutzt. E: Es geht nicht um die Katze sondern um "Körperteil".
      Kochen C: Was macht man mit einem Feuerlöscher?
      Recycling: Das Kopftuch ist egal. Schau ihr ins Gesicht ;)
      Sportgeräte: B Wo sitzt die Frau und was stellt sie für eine Nationalität dar. Eher kein Sportgerät sondern ein Freizeitgerät. C: Zeitschriften sind ......erzeugnisse.

      29.04.2012, 13:48 von laribar
    • 0

      D: alte währung, Name

      07.05.2012, 14:51 von horcrux94
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ochjeh ich hab schon fast alles raus aber ich komm nicht auf:
    Comic A (der Bügelmann)
    Comic B (Laternenmädchen)

    28.04.2012, 13:15 von spaetzlesfresser
    • 0

      Comic A : englisch für metall, so heißt auch ein triathlon

      Comic B : wurde letztens mit ryan reynolds verfilmt

      hoffe ich konnte dir helfen.

      28.04.2012, 23:34 von mousseT
    • 0

      B: denk mal daran welche farbe die laterne hat -das in englisch,der film war im kino...

      29.04.2012, 09:49 von jippie
    • 0

      danke euch beiden :)

      01.05.2012, 10:59 von spaetzlesfresser
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hallo :)
    ich komme nicht auf 'supertoll' A, das Musikinstrument A und die Sportgeräte C & D... über Tipps würde ich mich sehr freuen, danke :)

    27.04.2012, 14:32 von winterrose16
    • 0

      Von deiner Auswahl kann ich dir leider nur bei Sportgeräte D weiterhelfen - es gibt einen Tanz mit speziellen Schuhen.

      28.04.2012, 13:11 von Wassily
    • 0

      A supertoll:

      30.04.2012, 23:56 von Eulenfuchs
    • 0

      supertoll A : tier?+wo?+supertoll
      Musik A: wie ist es, wenn jemand so macht


      30.04.2012, 23:58 von Eulenfuchs
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Als Österreichin ist ganze ganze noch eine Spur schwieriger... Vor allem bei Prügel und Abhauen tu ich mir seh schwer weil das (vermutlich) typisch deutsche Begriffe sind die ich einfach nicht kenne :(

    27.04.2012, 08:42 von Bussimaedchen
    • 0

      Abhauen habe ich leider auch nur A - wie kann man denn zu Seil noch sagen? Und was machen die Leute damit?

      28.04.2012, 13:12 von Wassily
    • 0

      Prügel.. welche bilder denn?

      07.05.2012, 14:52 von horcrux94
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bitte nochmal um Hilfe, denn trotz der Tipps hier, die ich mir schon 10 Mal durchgelesen habe, komme ich auf Folgendes einfach nicht:

    Das erste Bild: Der DRECKS-Affe ^^
    Währung: D - Dieses gelb/weiß-Bild
    Musikinstrument A - Die kreischende Frau
    Schrift A, B & C
    Der Hund (Gerichte) - dachte erst, ich hätte es, aber ist wohl falsch
    Fisch B - ist das der Fisch mit A am Anfang? Und wo ist da der Zusammenhang zum Bild? Der Fisch mit A ist nämlich nur geraten...
    Abahauen BCD - auch hier helfen mir die Tipps null weiter :-(
    Comichelden BCD
    Kochtechnik D
    Recycling A: Ich kapier's einfach net
    Sport: C

    Das mit der Straßenbahn war knifflig - hierzulande wird die nämlich immer nur mit Straba abgekürzt und das hilft einem echt null weiter ;-)

    Danke schonmal.

    Für alle anderen gebe ich auch gerne Tipps :-)

    26.04.2012, 22:51 von Wassily
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      danke! :-)

      27.04.2012, 14:27 von Wassily
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hallo!
    Ich komm einfach nicht auf den den deutschen Comichelden (Kater)..

    Das wurmt mich jetz schon seit 3 Tagen.

    Kann jemand helfen?

    Lieben Gruß, Lari

    26.04.2012, 17:39 von Larifarie790
    • 0

      Es geht um ein ''Körperteil'' von der katze und eine größenbestimmung ;)

      26.04.2012, 22:34 von mousseT
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ok, die Sätze habe ich jeweils schon raus, allerdings fehlen mir noch folgende Lösungen:
    Gerichte: C
    Abhauen: A
    Sportgerät: B + C
    Kann mir jemand Tips geben? :)

    26.04.2012, 15:17 von FreundinderSonne
    • 0

      was macht denn das wasser für eine form?

      anderes wort für seil und was machen die leute damit?


      01.05.2012, 00:01 von Eulenfuchs
    • Kommentar schreiben
  • 0

    mir fehlt noch die comicfigur E


    26.04.2012, 15:08 von hannah94
    • 0

      das körperteil

      07.05.2012, 14:54 von horcrux94
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mir fehlen noch:

    Prügelei:  C
    Kochtechnik: D
    Finanzen: C
    Sportgerät: C
    und Schlagersänger: C


    Bei der Prügelei komme ich nicht drauf was er macht.. ausschenken, eingießen..?!?!

    Kochtechnik verstehe ich gaarr nicht!

    Bei den Finanzen fehlt mir wohl das wissen und der fachbegriff für abschreiben oder so?!

    und bei den Sportgeräten die C weiß ich es hat was mit medien zu tun.

    Schlagersänger kenne ich einfach nicht.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen :)

    25.04.2012, 10:08 von Blondie91
    • 0

      :) Bei Finanzen hast du die Lösung doch schon erwähnt !!!!! Schau dir das 3.Bild noch mal genau an!

      25.04.2012, 15:40 von peysley
    • 0

      eine kombination aus den wörtern ausschenken und eingießen haha :D und das glas ist schon fast mehr als..

      01.05.2012, 23:38 von Mexischnecksi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Heyyy, ich hab eig alles auch das Lösungswort

    aber 2 sachen sind einfach zu schwer

    1. Fitnessgeräte = polnische frau im bus
    2. Comichelden = die menschen mit uhren

    Danke im vorraus kann vieeele gegentipps geben ;)

    24.04.2012, 22:18 von mousseT
    • 0

      ok comicheld is klar, aber wer kennt den schon?!


      24.04.2012, 22:28 von mousseT
    • 0

      die frau ist nicht im bus sondern in der straßenbahn. jetzt brauchst du nur das kurzwort für straßenbahn und dann kommst du drauf.

      25.04.2012, 02:24 von bubbagumpshrimp
    • 0

      Ach Gott, jetzt hat es bei mir gefunkt, mit der Straßnbahn! Da soll man drauf kommen... Das ist ja nun auch kein typisches Fitnessgerät und steht schon gar nich in Fitnessstudios. Eher auf dem Hof und eigentlich meistens von Kindern benutzt.

      25.04.2012, 07:34 von lexi77
    • 0

      comicheld: denke an männer und an die uhren die sie tragen und übersetze es! 

      25.04.2012, 14:38 von izzelly
    • 0

      genau... nicht menschen mit uhren, sondern männer mit uhren... wurde vor ein paar jahren auch verfilmt...

      25.04.2012, 14:45 von Damian_Cosmas
    • 0

      danke auf den comichelden bin ich gekommen aber für das fitnessgerät bin ich wohl einfach zu blöd :)


      26.04.2012, 22:32 von mousseT
    • 0

      Man hüpft drauf rum.

      27.04.2012, 07:35 von lexi77
    • 0

      ahh, danke da kommt man echt gar nicht drauf

      27.04.2012, 13:33 von mousseT
    • 0

      jetzt hab ich das auch raus mit der straßenbahn^^

      29.04.2012, 09:52 von jippie
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hallo, also ich bin fast am durchdrehen, denn ich habe alles gelöst außer Schlagersänger C und ich komme beim besten Willen nicht auf die Lösung.
    Helfe auch gerne wenn jemand nicht weiter weiß.
    Danke im Vorraus :)

    24.04.2012, 21:25 von AennMaen
    • 0

      Der Typ auf dem Foto. Irgendwie.

      26.04.2012, 13:39 von EinEskimo
    • 0

      der roland

      01.05.2012, 00:07 von Eulenfuchs
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hallo, ich habe endlich alles gelöst und bin fast schon stolz :) ich frage mich jetzt nur wie ich denn mitbekomme ob ich auch was gewonnen habe, und ob es richtig ist einfach eine Mail mit den Lösungs-Sätzen gesendet zu haben.
    Danke schonmal !

    24.04.2012, 20:27 von Skyglider
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Guten Tag!
    Wäre Jemand so nett und gibt mir Tips für
    Zahnmedizin C und
    FInanzen C ?

    24.04.2012, 16:24 von AaBp
    • 0

      Was ist auf dem Brot drauf?

      24.04.2012, 18:23 von lexi77
    • 0

      Was sagt dein Zahnarzt immer, oder was muss er immer wegmachen!?

      24.04.2012, 20:29 von Skyglider
    • 0

      und wogegen putzt man zähne


      25.04.2012, 14:39 von izzelly
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sportgerät C macht mir trotz Hinweis hinsichtlich Oberbegriff-Printmedien immer noch zu schaffen.Ist das ein bekanntes Trimmgerät? Wer hilft mir weiter?

    24.04.2012, 11:38 von peysley
    • 0

      Was für Zeitungen sind das denn? Und wer ist an deren Verkauf beteiligt?

      30.04.2012, 10:56 von Cidre
    • 0

      das darf doch nicht wahr sein - bin ich denn blöd? das ist das einzige Bild an dem ich mich noch doofdenke! Andere beten vorm Einschlafen.Ich denke an Sportgeräte C.Auch ne Methode Schäfchen zu zählen! 

      01.05.2012, 01:07 von peysley
    • 0

      Glaube ich habe es  die ganze Zeit über schon gewusst.Dachte allerdings dass es ein Gerät mit diesem Namen gar nicht gibt.Gibt es aber doch! 

      02.05.2012, 19:16 von peysley
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Juhu,

    das Recycling Bild A bereitet mir schlaflose Nächte..wer kann mir helfen?

    23.04.2012, 09:27 von AgraRia
    • 0

      Setzt sich aus zwei Worten zusammen!!
      Was genau macht der Typ auf dem Lied! (ziemlich allgemein! Auf das zweite kommt man dann!!


      23.04.2012, 10:16 von MGK2012
    • 0

      Dieses Bild ist total Gaga und gehört in die Sauschwer-Ecke! denk mal an Getränkeflaschen........

      23.04.2012, 19:30 von lilalilith
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hallo mir fehlen noch folgende sachen für den 3 und letzten Lösungssatz .

    -Kochtechnik E
    -Recycling A
    -finanzen A,C
    -Schlagersänger B
     sonst bin ich soweit das ich alles für die Lösungen der teile 1 und 2 habe.

    22.04.2012, 22:43 von Neonfan28
    • 0

      Kochtechnik E: Was machen den die Beiden da?

      auf D komm ich einfach nicht (mein Letztes)

      23.04.2012, 01:12 von MGK2012
    • 0

      Recycling A: Mit welchem Adjektiv würdest du den Karton jetzt beschreiben?

      Finanzen A: noch elementarer als eine Suppe und eine Brühe

      Schlagersänger B: Lies den Spruch laut vor. Was denkst du als Erstes über ihn?

      24.04.2012, 16:46 von AaBp
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Also zu folgenden Bildern bräuchte ich noch hilfe.

    -Prügelei A,B und C
    -Gerichte C
    -Fisch C
    -die Flatter machen A und B
    -Comichelden A,B,C und E ich schaffe es auch nicht mit dem englischen.
    -Kochtechnik E
    -Recycling A
    -Finanzen A,B.C
    Sportgeräte C
    Schlagersänger A,B

    kann mir wer helfen.

    22.04.2012, 20:24 von Neonfan28
    • 0

      Gerichte C hat sich erledigt

      22.04.2012, 20:30 von Neonfan28
    • 0

      Gewinnstufe 1 habe ich den Satz follständig aber nicht alle Bilder.


      22.04.2012, 20:36 von Neonfan28
    • 0

      Comicheld E habe ich auch

      22.04.2012, 20:45 von Neonfan28
    • 0

      Gewinnstufe 2 Lösungssatzt vollständig, aber mir fehlen ein paar Bilder.

      22.04.2012, 22:03 von Neonfan28
    • 0

      fisch c: den kopf wegdenken, es zählt nur das motiv der karte und was drinnensteckt



      25.04.2012, 14:42 von izzelly
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Gibt es irgendwo ein Menschlein da draussen, was die Antwort auf Kochtechnik - Mädel auf Drehkreuz - hat?????

    22.04.2012, 18:35 von lilalilith
    • 0

      Ja das und Finanzen B fehlen mir auch noch! :(

      22.04.2012, 21:04 von MGK2012
    • 0

      Die Mädels fahren nicht Karussell, auch wenn es so aussieht. Die wollen vorbei.

      22.04.2012, 21:45 von EinEskimo
    • 0

      was? wie die wollen vorbei? die anderen kochtechniken waren so logisch. das raff ich einfach nicht :(

      22.04.2012, 21:54 von fibilicious
    • 0

      ein küchengerät dann das Drerad druntergedacht und was man damit machet.

      22.04.2012, 22:08 von Neonfan28
    • 0

      Bei Finanzen B: Die beiden sitzen auf einer Bank und Flüstern!

      23.04.2012, 09:13 von AgraRia
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      aaaaah!!! ^^ DAS ist ein sehr guter hinweis!!! Danke!!!

      24.04.2012, 11:13 von summi_s
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das mit dem Affen, da komme ich auch nicht weiter.
    kann mir da jemand weiter helfen. Ich löse die Bilder zum ersten mal.

    22.04.2012, 18:11 von Neonfan28
    • 0

      der Affe steht ja nicht sondern hängt...oben!

       

      23.04.2012, 09:25 von AgraRia
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wer hat noch Tipps für den Affen hier und das Sahne-Bild?

    Hab' das Heft leider noch nicht vorliegen und würde gerne wenigsten die hier gelöst haben. ;-)

    22.04.2012, 16:33 von Wassily
    • 0

      Der Afffe steht nicht sondern hängt...oben!

      Und bei der Sahne sind es ja drei Stück Torten und auf welchem Stück wird die Sahne gesprüht?

       

      23.04.2012, 09:26 von AgraRia
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Hallo, was muss man denn genau verschicken, nur die lösungssätze?


    22.04.2012, 15:18 von PyroPiano
    • 0

      ich hab ne email mit den sätzen und meiner adresse geschrieben. bin mir aber nicht sicher ob das so passt^^

      22.04.2012, 17:53 von Robink
    • 0

      ich habe das auch so gemacht...

      23.04.2012, 09:26 von AgraRia
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ach Leute, ich verzweifle bei folgenden Sachen:

    Gericht B
    Fisch A
    Abhauen A, B
    Sporgerät C

     

    wäre total lieb, wenn ihr mir helfen könnt!

    Den Rest habe ich und gib natürlich gern Tipps zurück!

    22.04.2012, 13:09 von Marzipankugel
    • 0

      Gericht B: Was malt der Junge und wo malt er es hin?
      Fisch A: Dieses Bild musst du Wörtlich nehmen. Was siehst du darauf und in welcher Farbe?
      Bei den anderen Dingen kann ich dir auch nicht so richtig weiterhelfen :/
      Kannst du mir einen Tipp für den Schlagersänger E geben?

      22.04.2012, 13:26 von ViaxNesquik
    • 0

      gericht B: auf was schreibt der junge? und der Pfeil ist ein einer ecke....und eine ecke ist ....? ist ein bayrisch-österreichische speise


      fisch A: eigentlich total einfach, aber ich kannte den fisch nicht und hab meine Intension gegoogelt und den gibt es wirklich. einfach das offensichtliche. Farbe + Körperteil!

      abhauen A: anderes wort für seil + was machen sie mit dem seil?

      abhauen B: ihre Rundung juckt, also muss sie die .... ..... 

      Sportgerät C: jemand der bei der Zeitung arbeitet, arbeitet bei der .... Überbegriff für Printmedien. gibt auch ....konferenzen usw. :)

      Ich brauche noch bitte Hilfe bei kochtechniken D

      22.04.2012, 13:32 von fibilicious
    • 0

      die fehlt mir leider auch noch :/

      22.04.2012, 13:34 von ViaxNesquik
    • 0

      Also das Gericht habe ich immer noch nicht... Pfeil, Dart, Links, Oben - hää?

      Die Kochtechnik habe ich leider auch nicht aber hatte sie nicht mit aufgeschrieben, weil daran hier schon viele verzweifelt sind.

      Bei dem Schlagersänger gib ich dir mal einen Tipp wie du die Person am besten googeln kannst: Kreuzworträtsel hilfe - und dann eingeben: Deutscher Schlagersänger und 9 Buchstaben.

      Da müsstest du dann vier verschiedene Möglichkeiten erhalten aber nur einer passt wenn man das mit dem lösungswort zum Schluss vergleicht.

       

      22.04.2012, 14:00 von Marzipankugel
    • 0

      Also das Gericht besteht aus 2 Wörtern.

      Das erste ist: Wo malt er etwas hin?
      und das zweite: Eine Ecke ist s......

      22.04.2012, 14:03 von ViaxNesquik
    • 0

      Ahh ja jetzt habe ich es ! Danke :) Habe ich noch nie gehört, aber google hilft da ja gern.

      22.04.2012, 14:04 von Marzipankugel
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für die Schlagersänger A,D und E geben?
    Werde euch natürlich auch helfen..

    22.04.2012, 12:52 von ViaxNesquik
    • 0

      Ok. Auf A und D bin ich jetzt endlich gekommen. Aber wer soll bitte E sein? :S


      22.04.2012, 13:00 von ViaxNesquik
    • 0

      der mann auf dem Foto ist eindeutig ..... (Nationalität)

      sang Marmor stein und eisen bricht. name: drafi .... 

      22.04.2012, 13:39 von fibilicious
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wer hat Tipps zu:

    Schrift B
    Kochtechnik D
    Recycling A
    Sportgerät C

    Alles andere hab ich und kann Gegentipps geben.

    22.04.2012, 10:40 von punchline
    • 0

      Kochtechnik d brauch ich selbst noch, aber zum rest kann ich was sagen.


      Schrift B: Das ist ein Apfelstück, wie sagt man noch zu einem Stück, speziell bei einem Apfel? Ist im Bezug auf Schrift das Gegenteil von Zeile. :)

      Recycling A: er schüttet die Cornflakes aus. was ist ein anderes Wort für schütten? ist leider nicht so gut dargestellt find ich.

      sportgerät C:  er hat Zeitungen in der Hand. Zu gedruckten Medien kann man auch anders sagen als Zeitung/Magazin, etc. Wenn man bei so einem Medium arbeitet sagt man, man ist von der .......

      22.04.2012, 11:10 von fibilicious
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bitte um Hilfe bei:


    Zahnmedizin - A
    Kochtechniken - D
    Finanzen - C
    Schlagersängern - A, D, E, F

    Habe sonst alles und gebe auch gerne Tipps :)
    DANKE!

    21.04.2012, 22:01 von fibilicious
    • 0

      Zahnmedizin: der Baum ist keine Fichte sondern eine...

      21.04.2012, 22:12 von MuhKuhMarie
    • 0

      ja ich weiß dass es um die Art des Baumes geht, aber ich weiß keine andere Nadelbaumart mit i an zweiter Stelle außer Fichte. Aber vielleicht sagen wir in Österreich zu dem Baum auch anders?

      21.04.2012, 22:15 von fibilicious
    • 0

      AAAAAAAAAAHHHH ich habs. DANKE! 

      21.04.2012, 22:16 von fibilicious
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Finanzen C ist das was der rechte Typ macht (vom linken Typ). Kannst Du mir nen Tipp für Schrift B geben?

      22.04.2012, 10:42 von punchline
    • 0

      @ eulig: danke. also er hat Zeitungen in der Hand. Zu gedruckten Medien kann man auch anders sagen als Zeitung/Magazin, etc. Wenn man bei so einem Medium arbeitet sagt man, man ist von der .......

      Und der Tänzer ist ein spezieller Tänzer (achte auf die Schuhe)

      22.04.2012, 11:03 von fibilicious
    • 0

      @ punchline: danke, bin mittlerweile sogar selbst drauf gekommen :)

      Also zu Schrift B: Das ist ein Apfelstück, wie sagt man noch zu einem Stück, speziell bei einem Apfel? Ist im Bezug auf Schrift das Gegenteil von Zeile. :)

      22.04.2012, 11:05 von fibilicious
    • 0

      gecheckt :-) Danke! Was fehlt Dir noch?

      22.04.2012, 11:09 von punchline
    • 0

      Schlagersänger A und D und Kochtechnik D fehlen noch :)

      22.04.2012, 11:14 von fibilicious
    • 0

      Schlagersänger A: Karel
      Schlagersänger D: Gottlieb


      22.04.2012, 11:32 von punchline
    • 0

      danke. also auf den karel wär ich nie gekommen anhand des Bildes. 

      und den Gottlieb kenn ich nicht, aber dank google macht das nun auch sinn :)
      danke!

      22.04.2012, 13:24 von fibilicious
    • 0

      Danke für den Tipp  für "D" bei Schlagersänger.Erscheint einem ganz leicht,wenn man's dann weiß :) Was mich total ratlos macht ist die Rubrik "Comichelden".Da habe ich nur "A". 

      23.04.2012, 18:38 von peysley
    • 0

      Comichelden C: was braucht der Fotograf für die richtige beleuchtung?
      D: Männer mit Uhren

      25.04.2012, 15:08 von Damian_Cosmas
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Kann mir jemand Hilfe für das Musikinstrument A geben? 

    21.04.2012, 21:33 von MuhKuhMarie
    • 0

      Setzt sich aus 2 Wörtern zusammen. Zum einen ihre Art der Fortbewegung (nicht gehen, sondern...) und zum anderen was für eine Gruppe sie sind (machen Musik, also sind sie eine...)

      21.04.2012, 22:02 von fibilicious
    • 0

      die Frau steht und ist alleine... 

      21.04.2012, 22:09 von MuhKuhMarie
    • 0

      aaaaah, sorry, war bei sportgeräte A....


      ist ein altes Musikinstrument.

      und sie schreit und ist dabei was????

      21.04.2012, 22:18 von fibilicious
    • 0

      Verstanden ;)

      21.04.2012, 22:25 von MuhKuhMarie
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      D weiß ich leider selbst nicht, aber bei B kann ich helfen :)

      Was erzeugt er mit dem Feuerzeug? Eine.....
      Dass er das Feuerzeug hinter seinen Po hält hat damit nix zu tun.

      21.04.2012, 22:03 von fibilicious
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp bei den Prügeleien A,C und D geben.

    Ich weiß das es bei D um die Zahl geht. Komme aber trotzdem nicht drauf ^^
    Und das bei Bild C die Anzahl der Gläser wichtig ist und was der Barkeeper macht. Aber ich peils nicht ^^

    21.04.2012, 17:51 von ViaxNesquik
    • 0

      Beim Barkeeper geht es nicht darum was er in der Hand hat, das könnte auch eine kleine Bierflasche oder so sein, sonder was er tut. jemanden eine ....


      Bei A geht es darum was die Frau macht. Sie bohrt nicht oder so, sondern macht Mundhygiene und dazu muss sie die ...... ......en. :)

      auf welcher zahl steht denn dieser Turm aus Chips? Mit der Zahl müsstest du's wissen.

      21.04.2012, 22:07 von fibilicious
    • 0

      AHHHH
      Vielen herzlichen Dank ^^ Jetzt hab ichs endlich

      22.04.2012, 12:50 von ViaxNesquik
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ha,so schnell ist ein katermorgen zu überstehen!! 

    Und jetzt bitte bitte bitte hilfe bei:

    Musikinstrument c
    Prügelei d
    abhauen c
    sportgerät b


    Daanke!


    21.04.2012, 13:59 von miss.june
    • 0

      Musikinstrument: Konzentrier dich auf den Engel und was er aufm Rücken hat ;)
      Das mit der Prügelei weiß ich selber nicht.
      Abhauen: Was macht der Mann mit diesem Gewicht genau? ;)
      Und das mit dem Sportgerät weiß ich leider auch nicht.

      21.04.2012, 17:12 von ViaxNesquik
    • 0

      Sportgerät B:
      Welche Nationalität hat die Frau?
      + In welchem Gefährt ist sie?
      Kannste mir nen Tipp für Sportgerät C geben?

      22.04.2012, 11:02 von punchline
    • 0

      Daanke;)


      @punchline: tipps zu sport c hats jetzt oben zuhauf...anderes wort für printmedien/zeitung etc...

      22.04.2012, 13:57 von miss.june
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bräuchte den ersten Fisch, das Hinternbild und den BügelMann! Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte!

    19.04.2012, 23:04 von Snotra
    • 0

      ok den bügelman hab ich selbst herausgefunden. aber das Arschbild wäre wirklich toll!

      19.04.2012, 23:26 von Snotra
    • 0

      http://www.spiegel.de/img/0,1020,45314,00.jpg

      19.04.2012, 23:53 von Julekumule
    • 0

      Die Katze oder dee Damenhintern?

      20.04.2012, 00:00 von EinEskimo
    • 0

      naja jetzt hat sie die katze bekommen ^

      20.04.2012, 00:06 von Julekumule
    • 0

      Und bei der Dame juckt die Rundung.

      20.04.2012, 12:47 von EinEskimo
    • 0

      achso stimmt, es gibt ja zwei Hintern^^-
      Die Katze hatte ich bereits selbst herausgefunden. mir fehlt der DamenPo :)

      20.04.2012, 13:13 von Snotra
    • 0

      die rundungen einer frau nennt man auch..... und es juckt sie....


      25.04.2012, 01:12 von bubbagumpshrimp
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bräuchte noch Infos zu den Finanzbegriffen... (mit 13 kennt man sich da noch nicht so aus...:)) Der Recyclingbegriff mit den Flocken ist mir auch ein Rätsel und was für ein Fisch bei dem Lockenkopf mit der Zunge gesucht ist weiß ich auch nicht... Tipss wären echt Lieb! :)

    19.04.2012, 16:41 von bananaphone
    • 0

      mir fehlt der mit der Wand, aber zu den anderen kann ich was sagen....

      Auf was sitzen die Mädchen? Und was erzählt die ihr wohl? Wenn man flüstert hat man meistens ein......?

      Der Suppenteller: Man kann sein Geld in sowas anlegen, ist aber auch der Begriff für was Ausgekochtes. Es gibt Gemüse...., Rinder...., Fisch....! Hier wird aber die Mehrzahl gesucht.

      Ich hoffe ich konnte helfen!

      21.04.2012, 11:00 von lilalilith
    • 0

      das mit dem Suppenteller fehlt mir auch aber der tipp hilft mir nicht.


      22.04.2012, 22:30 von Neonfan28
    • 0

      ok...versuchen wirs anders.

      Renten......
      Investment.....
      Hilfs....

      so ne Art "Topf".

      23.04.2012, 19:34 von lilalilith
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hat jemand einen Typ zu allen Bildern von 'die Flatter machen' ?

    19.04.2012, 16:39 von zaranna
    • 0

      *Tipp

      19.04.2012, 16:39 von zaranna
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich suche die Lösung vom allerersten Bild mit dem Affen da passt das was ich erst dachte (affenstark) nicht rein... Und bei den Textformatierungsbildern verstehe ich das mit dem Apfel nicht so ganz... Hilfe wäre sehr nett! Könnte auch Tipps zu den anderen Bildern geben!

    19.04.2012, 16:12 von bananaphone
    • 0

      Halt dich beim Affenbild einfach enger an die Fragestellung. Dann siehst Du sofort, wo bei dem Foto der Haken ist.

      19.04.2012, 17:46 von EinEskimo
    • 0

      Und das mit dem apfel... Was wurde denn da von dem Appel abgeschnitten?
      Anderes Wort für Stück. Noch einfacher: Gegenteil von Zeile...

      19.04.2012, 20:58 von summi_s
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hat jemand eine Idee für den ersten Recyclingbegriff, den mit den rieselnden Flocken auf den Tisch? Wäre über Tipps sehr dankbar.

    19.04.2012, 08:29 von x_borstel_x
    • 0

      Cornflakes :D Nee, also ich weiß es auch nich.

      19.04.2012, 12:46 von summi_s
    • 0

      Aber das sind doch Cornflakes... Was haben die mit der Wiederverwertung zu tun?

      19.04.2012, 13:56 von x_borstel_x
    • 0

      Dachte erst an Mülltrennnung aber das passt nich so ganz! :/


      19.04.2012, 16:13 von bananaphone
    • 0

      bei den fischen: was ist auf der karte drauf und was fällt bei ihm auf?


      19.04.2012, 17:51 von deine_locken-rocken
    • 0

      Ich habe eine Vermutung, welcher Begriff in dem Foto dargestellt werden soll. Falls sie zutrifft, finde ich die Umsetzung aber voll schlecht.

      19.04.2012, 17:52 von EinEskimo
    • 0

      Habs endlich raus, ist aber schwer, drauf zu kommen...

      20.04.2012, 05:39 von x_borstel_x
    • 0

      und was gehört da hin?
      einen Tipp evtl.? :)


      20.04.2012, 18:26 von zaranna
    • 0

      Was erlaube zaranna? Rate schwach wie Lösung!

      20.04.2012, 19:50 von EinEskimo
    • 0

      ich komme bei den Cornflakes auch nicht weiter ?? ich peile das nicht.

      22.04.2012, 22:33 von Neonfan28
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich suche noch die A bei den Fischsorten und die A bei den Textformatierungsbegriffen. Kann mir jemand helfen?

    18.04.2012, 21:49 von coffeelicious
    • 0

      A bei den Textformatierungsbegriffen ist gut für den Doktor.

      19.04.2012, 11:24 von EinEskimo
    • 0

      A bei den fischsorten genau das was du siehst. wusste erst auch nicht, dass das ein fisch ist, einfach googeln ;)


      19.04.2012, 12:23 von deine_locken-rocken
    • 0

      Textbegriffe A: Guck ma da hin, wo bei dem Typ das meiste Schwarz is, dann kommste bestimmt drauf...

      19.04.2012, 12:47 von summi_s
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Finanzen anyone?! Ich glaube, damit haben wir alle Probleme. Zumindest habe ich da noch nichts stehen und auch noch gar keinen Tipp bekommen.

    18.04.2012, 19:08 von TheBee
    • 0

      A ist glaube ich Plural vom Tellerinhalt. Und C hat mit dem zu tun, was der Sprayer rechts im Bild (nach)macht.

      18.04.2012, 19:12 von EinEskimo
    • 0

      B hab ich jetzt auch. Wird aber nicht verraten.

      18.04.2012, 19:34 von EinEskimo
    • 0

      b hat mit dem gegenstand zu tun auf dem die kids sitzen und mit dem was sie tun...

      19.04.2012, 23:55 von Julekumule
    • 0

      Bzw. haben.

      19.04.2012, 23:57 von EinEskimo
    • 0

      genau :) 

      20.04.2012, 00:00 von Julekumule
    • Kommentar schreiben
  • 0

    So, jetzt mal bitte der Reihe nach...

    "wie geil ist das denn?" B + D
    Zahnmedizin: A
    Währung: A,C,D
    Musikinstrument: A
    Prügelei: C
    Gerichte: A
    Comichelden: A,
    Kochtechniken: B, D, E
    Recycling: A
    Finanzwelt: A, B, C
    Sportgeräte: A, B, C
    Schlagersänger: A, D

    Bitte bitte helft mir :)

    18.04.2012, 18:31 von summi_s
    • 0

      puh ich bin nciht die einzige :D 

      also: gerichte A : das erste wort bezieht sich auf ein körperteil des tieres, das zweite auf den gegenstand

      18.04.2012, 22:27 von Think_positiv_
    • 0

      Supertoll B: ein anders wort für guter geruch

      Sportgerät A: ein zusammengesetzes namenwort aus der Bewegungsart der personen und zusammen sind sie eine musikgruppe (anderes wort dafür)

      19.04.2012, 12:03 von valentinsHERZ
    • 0

      Supertoll D:  Was wird auf das Kuchenstück gemacht? und wann passiert es? ( zum letzen, zum dritten mal?)

      Sportgeräte A:  Alle 3 machen was? (anders wort für gehen) und sie machen gemeinsam musik in einer ....!

      Sportgeräte B : kurzes wort für Straßenbahn und die nationalität der Frau!


      19.04.2012, 16:34 von zaranna
    • 0

      also bei b steh ich auf dem schlauch

      19.04.2012, 23:56 von Julekumule
    • 1

      *hüpf*

      20.04.2012, 15:41 von summi_s
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Am Dringensten fehlt mir Sportgeräte C. Hat da jemand einen Tipp?

    Ansonsten fehlt mir zu meinem kompletten Glück noch - das erste der 3 Wörter von supertoll A
    - Zahnmedizin A
    - Währung D
    - Musikinstrument B
    - Prügelei C (das 2. Wort)
    - Kochtechnik D
    - Recycling A
    - Finanzen A und B
    - Schlagersänger A

    :)

    18.04.2012, 16:12 von Anique_CDB
    • 0

      Zahnmedizin A: Welcher Baum ist das?
      Musikinstrument B: Worin steht der Hund?
      Schlagersänger A: Das 6. und letzte Wort .... sich.

      :)

      18.04.2012, 16:32 von suesswasserperle
    • 0

      Währung D brauch ich auch noch :(

      18.04.2012, 16:37 von suesswasserperle
    • 1

      Wozu? Mit Währung D könntest Du eh nichts anfangen.

      18.04.2012, 18:16 von EinEskimo
    • 0

      Schlagersänger A is aber der mit der Wolke, Wo sich das 6. und letzte wort ...., is bild B...

      18.04.2012, 18:33 von summi_s
    • 1

      Doch Währung D brauch ich, im Lösungswort würden 2 Buchstaben passen und will wissen, welcher :D

      18.04.2012, 18:51 von suesswasserperle
    • 0

      LOL, dass du mit Währung D nichts anfangen könntest, war ein TIPP!

      18.04.2012, 19:03 von TheBee
    • 0

      Und dass es nicht Währung A, B oder C ist auch.

      18.04.2012, 19:11 von EinEskimo
    • 0

      Achso ;D Ich bin voll doof.
      Aber ich raffs nicht :(

      18.04.2012, 19:16 von suesswasserperle
    • 0

      ich erkenn noch nichmal was das auf dem Bild sein soll :D

      18.04.2012, 19:17 von suesswasserperle
    • 0

      also ich weiß die Lösung jetzt glaub ich, seh aber keinen Zusammenhang zum Bild !? :D

      18.04.2012, 19:22 von suesswasserperle
    • 0

      Der ist auch sehr schwer zu erkennen. Und gehört eigentlich ins Rätsel auf Seite 38/39.

      18.04.2012, 19:23 von EinEskimo
    • 0

      ich raff gar nichts mehr ...

      18.04.2012, 19:26 von suesswasserperle
    • 0

      Und wenn ich dir sage, dass die Lösung doppelt in dem Foto steckt?

      18.04.2012, 19:30 von EinEskimo
    • 0

      Ich hab die Lösung zwar kombinieren können, aber den Zusammenhang zum Bild sehe ich auch nicht – und warum es auf 38/39 gehören sollte, auch nicht.

      18.04.2012, 23:11 von TheBee
    • 0

      Also zu Sportgeräte A: Sie sind eine Musikgruppe(englisch) und was tun sie ausser Musik zu machen?

      19.04.2012, 16:36 von bananaphone
    • 0

      naja vielleicht, weil der kerl diesen namen hat oder weil dir die währung sehr gut bekannt sein sollte, wenn du älter als 10 bist...wie auch immer ;)

      19.04.2012, 23:58 von Julekumule
    • 0

      du hast recht.Bei D lässt sich durch nichts erkennen, das man ihn so nennen soll! Bei C erkenne ich nicht mal was das sein soll und die beiden Schreihälse aus Nürnberg geben mir auch zu denken...

      23.04.2012, 19:06 von peysley
    • 0

      C: Wieviel Hack sieht man da? Typische Menge, die man kaufen kannn.

      24.04.2012, 18:44 von lexi77
    • 0

      die Nürnberger stehen für die Region in der die stadt liegt...


      25.04.2012, 15:35 von Damian_Cosmas
    • 0

      Zu Währung D:

      Doch, es lässt sich erkennen!!!

      Es ist die Silhouette des Sängers M..... M...
      (90erJahre)

      28.04.2012, 13:30 von aras-pee
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Kann mir bitte jemand bei Währung D behilflich sein?

    18.04.2012, 14:22 von Isola
    • 0

      die währung hast du mal benutzt...

      19.04.2012, 23:59 von Julekumule
    • 0

      Den Zusammenhang bei D zum Bild muss man aber nicht verstehen, oder? ;-)

      29.04.2012, 19:52 von Wassily
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich benötige Finanzen C, vielleicht hat jemand n kleinen tipp

    18.04.2012, 13:40 von Eike87
    • 0

      und Kochtechnik D wäre auch nicht schlecht...

      18.04.2012, 13:43 von Eike87
    • 0

      hast du Kochtechnik A? D fehlt mir auch noch ...

      18.04.2012, 16:13 von suesswasserperle
    • 0

      Finanzen C: Was macht der Typ rechts ganz genau im Vergleich zu dem Typen links?


      18.04.2012, 16:14 von Anique_CDB
    • 1

      Kochtechnik A: Was macht der Typ mit der Frau?

      18.04.2012, 16:14 von Anique_CDB
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich brauche noch Musikinstrument A.

    Dann Recicling A.

    Kochtechniken ACDE.

    Und bei den Finanzbegriffen stehe ich auch auf dem Schlauch :(

    Hat jemand hilfreiche Tipps?

    18.04.2012, 13:23 von suesswasserperle
    • 0

      Musikinstrument A: Zusammensetzung aus 2 Wörtern. Wort 1: Was machen die 3 Sportives? Wort 2: Auf was lässt es schließen, was die 3 nebenher noch machen?

      18.04.2012, 16:16 von Anique_CDB
    • 0

      ist das nicht Sportgerät?
      Ich checks aber trotzdem nicht :D

      18.04.2012, 16:35 von suesswasserperle
    • 0

      Zu den Kochtechniken: A geht auch unfreundlich bzw. dumm, C ist das Gegenteil von B, D funktioniert mit 7 und E ist das, was die beiden tun. Nur mit Vorsilbe.

      18.04.2012, 19:19 von EinEskimo
    • 0

      E peile ich nicht sauner, dampfen, abdampfen, Garen ..... keine ahnung

      22.04.2012, 21:26 von Neonfan28
    • 0

      was macht man in der sauna vor allen Dingen?
      und dann "ab" davor :)

      22.04.2012, 21:41 von suesswasserperle
    • 0

      D funktioniert mit 7? HÄH???

      Please help! ;-)

      29.04.2012, 19:51 von Wassily
    • 0

      Sieben.
      Shit happens, Köche auch. Tomaten zum Beispiel.

      30.04.2012, 13:40 von EinEskimo
    • 0

      jetzt! danke!

      02.05.2012, 19:47 von Wassily
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich verzweifel bei dem Uhrenbild.. Kann mir mal jemand sagen, was das darstellen soll, ich bin total ratlos..

    17.04.2012, 22:31 von ParisJeTaime
    • 0

      Einfach auf Englisch denken: Diese Armbanduhren und das Geschlecht der Personen.

      17.04.2012, 22:54 von TheBee
    • 0

      ah.. merci.. ich habs mal gegoogelt, weil ich keinen Peil hatte, dass es so einen Comic gibt.. :)

      17.04.2012, 22:56 von ParisJeTaime
    • 0

      Ja, das mache ich auch immer. Sobald ich irgendeine Idee habe, immer googeln. Denn von Comics oder deutschen Schlagern habe ich auch nicht wirklich Ahnung. ;-)

      17.04.2012, 22:58 von TheBee
    • 0

      Ich bin entsetzt von meiner Schlagerahnung.. nur E raff ich immer noch nicht.. trotz deinem Tip :D

      17.04.2012, 23:00 von ParisJeTaime
    • 0

      Na, dieser Typ ist Fußballfan von einer Nationalmannschaft… gehen wir mal davon aus, dass er dieselbe Nationalität hat. Schwarz-Rot-Gold? Ich weiß nicht, wie ich es klarer machen soll.

      17.04.2012, 23:05 von TheBee
    • 0

      Ich versuchs morgen noch mal.. Schule überfordert mein Gehirn..

      17.04.2012, 23:07 von ParisJeTaime
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Huhu, ich bräuchte noch große Hilfe bei den Finanzbegriffen....

    17.04.2012, 22:02 von reese-with-her-spoon
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Kann mir bitte jemand einen Tipp zu Sportgeräte B und C geben? Ich habe keinen blassen Schimmer :-(

    17.04.2012, 18:16 von tanne1078
    • 0

      ich würde mich auch über einen tipp dazu freuen :) 

      17.04.2012, 21:34 von june87
    • 0

      B: WO ist sie? Und WAS ist sie? Beides hintereinander.

      17.04.2012, 22:55 von TheBee
    • 1

      Bus....! Polin...? Buspole????????

      18.04.2012, 09:11 von lilalilith
    • 0

      Straßenbahn. Dafür ein Kurzwort.

      18.04.2012, 13:17 von TheBee
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich würde mich freuen über Tipps zu:

    Zahnmedizin - A
    Prügeleien - A
    Kochtechniken - B und C
    Recycling - A
    Finanzen - alles
    Sportgeräte - A, B und C
    Schlagersänger - A und D

    17.04.2012, 12:14 von TheBee
    • 0

      Zahnmedizin: es geht nur um den Baum
      Kochtechniken:Was wird in den Bildern gemacht?
      Sportgeräte: meistens zusammengesetzte Wörter, alles ganz wörtlich nehmen

      den rest würde ich auch brauchen, hoffe, ich konnte helfen

      17.04.2012, 14:20 von cny
    • 0

      Danke, bei dem Baum weiß ich immer noch nicht. Denke an "pieken" oder so, das hat aber auch nicht richtig was mit Zahnmedizin zu tun.
      Kochtechniken hilft mir leider nicht so weiter.
      Sportgeräte habe ich inzwischen alle außer C. :-)

      17.04.2012, 15:19 von TheBee
    • 0

      geht nichso drum, was der baum tut, sondern welche art baum das ist :]

      prügelei c brauch ich noch, tipp bitte! :>


      17.04.2012, 15:23 von cny
    • 0

      Das, was der Barkeeper tut und davor die Anzahl der Gläser ;-)

      17.04.2012, 15:26 von TheBee
    • 0

      Und den Baum habe ich jetzt endlich auch.

      17.04.2012, 15:28 von TheBee
    • 0

      oh gott, ich komm nich drauf.
      kochtechnik D,  Recycling A, Finanzen B und C und Schlagersänger D fehlen auch noch, ich dreh durch :/

      17.04.2012, 15:40 von cny
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wenn mir jemand den deutschen comichelden nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. ansonsten habe ich alles also kann auch nen tipp zurückgeben :)

    16.04.2012, 20:36 von semolina
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      bin sogar von alleine drauf gekommen aber danke! :)


      16.04.2012, 23:31 von semolina
    • Kommentar schreiben
  • 0

    kann es sein, das bei der 2. gewinnstufe das markierte kästchen für 9 fehlt?

    16.04.2012, 18:30 von ninatinka
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Also fehlt beim lösungssatz beim dritten Wort ein Buchstabe bzw feld ??


      22.04.2012, 22:01 von Neonfan28
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich komm mit Bild 1 und 2 nicht weiter, jedenfalls nicht wenn das Lösungswort das ist was ich denke...

    16.04.2012, 10:58 von karenchen
    • 0

      ok :D 2 war doch garnich so schwer ;)

      16.04.2012, 10:59 von karenchen
    • 0

      echt? ich hab nur bei B dass er die tram verpasst also jemanden irgentetwas verpassen aber was?

      16.04.2012, 17:00 von Think_positiv_
    • 0

      Ist glaube ich egal. Hauptsache weiblich.

      18.04.2012, 17:08 von EinEskimo
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      A: Böses Wort für das im Mittelpunkt stehende Körperteil. Die Zahnärztin macht etwas schön sauber.

      B: Die Straßenbahn fährt dem Mann weg, da er zu spät kam. Was ist ihm also passiert? (Plus Anzahl der Straßenbahnen)

      C: Was tut der Barkeeper? (plus Anzahl der CHAMPAGNERgläser)

      D: Wo genau wurde der Turm hingestellt? Die Zahl ist wichtig.

      17.04.2012, 15:52 von TheBee
    • 0

      Das nenn ich mal gute HInweise! Danke dafür, aber C hab ich immer noch nich.

      18.04.2012, 18:01 von summi_s
    • 0

      mir fehlt B noch ich komm nicht drauf.


      22.04.2012, 21:31 von Neonfan28
  • 0

    kann mir jemand einen tipp für die schlagersänger geben? ich bin ja einerseits froh die antworten nicht zu wissen andererseits nervts mich ich bruch ein wenig hiiiillfee bitte!

    15.04.2012, 19:50 von Think_positiv_
    • 0

      B: Das fünfte und das letzte Wort bilden einen…

      C: Der Spitzname von dem Mann, dem das Gesicht gehört

      17.04.2012, 15:24 von TheBee
    • 0

      D:Die Richtung in die das Mädel ihren Kopf dreht, und was sie mit ihren Augen in der Richtung macht

      F: Der Mann klettert. Auf was klettert man denn? und aus was ist die Antwort aus Frage 1?

       

      17.04.2012, 22:28 von ParisJeTaime
    • 0

      A: Pappe? Papier? Holz? ;-/

      D: Ich weiß jetzt, was du meinst, es macht auch Sinn, passt aber nicht in die Kästchen.

      17.04.2012, 22:48 von TheBee
    • 0

      ja.. hab ich auch gemerkt.. bei mir kriegt der Arme dann ein e weg

      17.04.2012, 22:50 von ParisJeTaime
    • 0

      Ich habe außerdem den dringenden Verdacht, dass in das Kästchen 69 ein H gehört.

      17.04.2012, 22:52 von TheBee
    • 0

      könnte sein..

      aber ich bin beim ersten und bei E völlig überfordert..

      17.04.2012, 22:55 von ParisJeTaime
    • 0

      E: Die eindeutig sichtbare Nationalität.

      17.04.2012, 22:57 von TheBee
    • 0

      ich komme trotz Tip nicht bei B weiter.


      22.04.2012, 21:33 von Neonfan28
    • Kommentar schreiben
  • 0

    was für comichelden???? ich hab hier nur das rätsel mit dem titel: "wie geil ist das denn?".

    oder sind das schon die rätsel vom APP sowas hab ich leider nicht.

    15.04.2012, 10:41 von lug_san
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hilfe, ich komme mit den ganzen Comichelden gar nicht klar.
    Das andere hab ich fast alles aber gibts mal bitte ein paar Tipps für Menschen, die nie Comics mochten!? :D

    15.04.2012, 10:22 von Bluemchentapete
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    oh man...ich komm nur auf 2 der Comic Helden...wer ist den bei dem Mädchen, bei dem Licht und der Katze gemeint?

    14.04.2012, 19:10 von VickyLeaks
    • 0

      Es geht nicht um das Mädchen, sondern um das, was es in der Hand hat. (engl.)

      Statt des Lichts hätte man besser einen ganzen Fotoapparat genommen. (engl.)

      Welches Körperteil sieht man bei der Katze als erstes? ("böses" Wort)

      17.04.2012, 15:54 von TheBee
    • 0

      die katze stellt eine comicfigur dar aus dem dt. raum...komm im übrigen auch ab und zu im fernsehen

      20.04.2012, 00:01 von Julekumule
    • Kommentar schreiben
  • 0

    kann mir jemand einen tipp für bild 1 geben?

    14.04.2012, 10:36 von Jacus
    • 0

      Das Wort hat 3 Teile.
      1. Teil: Aufenthaltshöhe
      2. Teil: Das Offensichtliche
      3. Teil: Ergibt sich nicht ansatzweise aus dem Bild, aber wer die ersten zwei Teile weiß, weiß automatisch auch den dritten, der für das Lösungswort ohnehin nicht relevant ist.

      14.04.2012, 16:27 von TheBee
    • 0

      außerdem ist 2. im plural. zu sehen ist also nur ein......

      15.04.2012, 14:06 von Gluecksaktivistin
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      oberaffenstark -passt aber nicht:(

      29.04.2012, 14:30 von jippie
    • Kommentar schreiben
  • 2

    das leichteste rätsel aller zeiten. so schnell hatte ich das noch nie

    was gibts eigentlich zu gewinnen?

    13.04.2012, 14:19 von Gluecksaktivistin
    • 0

      diesmal für das rätsel auf neon.de allein nichts, weil das ja ein teil des großen rätsel-spezials im heft ist, bei dem es die weltreise zu gewinnen gibt. das rätsel oben war auch das erste (und damit einfachste) aus dem heft, der rest wird dann von rätsel zu rätsel schwieriger.

      13.04.2012, 17:02 von Oliver_Kucharski
    • 0

      ihr seid fies ;)

      13.04.2012, 20:39 von Gluecksaktivistin
    • 0

      das hier ist nur der lockvogel! jajaja ;)

      13.04.2012, 20:40 von Gluecksaktivistin
    • 0

      und bekomm ich die anderen rätsel auch, wenn ich kein iphone hab, wo ich mir alle als APP runterladen kann???

      14.04.2012, 21:48 von lug_san
    • 0

      ich fürchte du musst das heft kaufen.
      strategie ,)

      14.04.2012, 21:49 von Gluecksaktivistin
    • 0

      es ist die 100. ausgabe, die dickste aller zeiten, die muss man doch eh im schrank haben :) 


      app: mal schauen, es kann gut sein, dass wir die app auch noch für android machen, ja. haben wir beim unnützen wissen ja auch gemacht. 

      14.04.2012, 22:24 von Oliver_Kucharski
    • 0

      ach gottchen
      mir wäre lieber, die alerts würden funktionieren und die verknüpfung mit den kommentaren. mich  nervt es mich je-des-mal durchklicken zu müssen, wenn eine antwort auf meinen kommentar erfolgte. je länger die kommentar  thread desto mühlseliger die suche.

      14.04.2012, 22:29 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Einfach CTRL+F und deinen Namen eingeben.Dann solltest du es schnell finden. ^^

      01.05.2012, 19:38 von MissLocke
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

Neueste Artikelkommentare