Bilderraetsel1
Bild 1    

Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Welche "The"-Band ist das denn?

Welche internationalen Musikgruppen, deren Name mit "The" beginnt, haben wir hier in übertragenem Sinn fotografiert?

Teilnahmeschluss ist der 9. Januar 2012. Unter Ausschluss des Rechtsweges verlosen wir ein "XPS 14z-Notebook von Dell im Wert von 899 Euro. Das dünne und leistungsstarke Laptop wiegt nur 1,98 Kilogramm, verfügt über einen Intel-Core-15-Prozessor und arbeitet mit dem Betriebssystem Windows 7.

Fotos: Valerie Schmidt

Lösungen:
1) THE CURE
2) THE DOORS
3) THE KILLERS
4) THE OFFSPRING
5) THE STREETS

Lösungswort:

THE OTHERS

Gewinner: STEFANIE BURGMEIER

Die Lösung und die Gewinner des Politikerrätsels aus der vorigen Ausgabe findet ihr hier.

53 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich brauch nen Tipp für Bild 4, komm einfach nicht drauf :(

    11.01.2012, 23:20 von Thymianwidderchen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    endlich gelöst


    08.01.2012, 00:53 von mallrat
    • Kommentar schreiben
  • 0

    alles klar, kein problem!

    31.12.2011, 16:24 von pschkohl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Endlich habe ich auch Bild 5 raus. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Auf Bild 3 wäre ich ohne den Tipp eines Users hier NIEMALS gekommen, der Rest ging, war aber keineswegs einfach (nur 2 vielleicht). Zum Glück hatte ich das Lösungswort auch schon ohne 3 und 5 raus :-)

    31.12.2011, 14:57 von TheBee
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Was zum Teufel ist Bild 4? Hab' die Lösung schon abgeschickt - ging auch ohne, aber ich werd' noch verrückt und die Tipps hier helfen mir gar net weiter. :-(

    23.12.2011, 15:21 von Wassily
    • 0

      "nachwuchs" bei leo.de eingeben

      24.12.2011, 17:17 von SinaLaura
    • 0

      Danke!

      25.12.2011, 12:41 von Wassily
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich hätte jetzt eine Lösung für 1, aber ich weiß nicht ob die stimmt. die band gibt/gab es zwar, ist aber nicht sehr bekannt. und da die anderen ja doch sehr bekannt sind, bin ich nun nicht sicher ;)

    bitte um einen tipp ob es sich um eine sehr bekannte band handelt? 
    und hat noch jemand einen tipp für nr. 4?
    gebe gerne auch tipps für 2, 3 und 5 :)

    21.12.2011, 18:00 von fibilicious
    • 0

      es heißt auch so viel wie heilung.. ist eh ziemlich einfach bei nur 4 buchstaben, war ne band in den 80ern, toupierte haare, geschminkte gesichter...


      nummer 4 ist wirklich seeehr bekannt, das kind ist der sohn.. allgemein kinder wird auch anders genannt..

      tipp für 5 bitte?

      22.12.2011, 00:06 von Mexischnecksi
    • 0

      ja, auf die nr 4 bin ich gleich nachdem ich das hier gepostet habe drauf gekommen ;) hehe.

      und danke, jetzt hab ich nr. 1 auch geschafft :) dachte ich mir ja dass die auch bekannt ist!

      hmm, nr. 5.....englische band, aktuell,....was hat sie in der hand und was wird darauf abgebildet?!

      22.12.2011, 12:18 von fibilicious
    • 0

      habs schon geschafft, danke hatte die lösung auch schon hat aber keinen sinn ergeben weil es irgendwie bei der 3 buchstaben gibt die sich da einsetzen, wo aber nur einer einen sinn macht...

      23.12.2011, 21:06 von Mexischnecksi
    • 0

      Komisch dass soviele bei 1 verzweifeln - für mich war das die einzige einfache. Sehr bekannte Band. Liegt vielleicht an meinem Alter :(


      26.12.2011, 15:07 von ziwa
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wie setzt man das Lösungswor zusammen?

    20.12.2011, 18:32 von Lotta-Marie
    • Kommentar schreiben
  • 0

    finito! :)

    18.12.2011, 23:06 von naive933
    • Kommentar schreiben
  • 0

    was ist bei der 5?

    17.12.2011, 11:29 von vogelfarben
    • 0

      Es geht um das, was auf der Karte verzeichnet ist. Es verläuft durch die ganze Stadt

      18.12.2011, 14:11 von Darling.Grave
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich verzweifle an Nummer vier... man möge mich erlösen... alles andere hab ich raus.
    Hat BITTe jemand einen Tipp für mich????

    15.12.2011, 23:29 von gammelgunde
    • 0

      Nachwuchs

      16.12.2011, 11:58 von kratzbuerste
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mmmhhhhh...kniffelig.... 1 und 2 fehlen mir noch....kann mir jemand helfen? Helfe auch gerne ;-)

    15.12.2011, 22:49 von Darling.Grave
    • 0

      Bild 1: Das ist eine englische Rock/Pop/Wave Band der 80er, deren Markenzeichen toupiert Haare und geschminkte Gesichter waren.

      Bild 2: Eines meiner Lieblingsbands *räusper*, deshalb hatte ich die auch als erstes. Ein Advendskalender hat ganz viele.......?  Eine der einflussreichsten Bands der 60er Jahre. Der charistmatische Sänger ist wie Amy auch im "Club 27"

      16.12.2011, 10:07 von lilalilith
    • 0

      Ahhhhh, super, danke dir :-) Brauchst du vielleicht irgendwo einen Tip, oder hast du inzwischen alle? :-)

      18.12.2011, 14:06 von Darling.Grave
    • 0

      Ich komm einfach nicht auf Bild Nr. 3, das mit den Waffen

      18.12.2011, 17:51 von lilalilith
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hilfe....kann mir jemand einen Tip für 3 + 4 geben?? *nägelabkau*

    Ich revangiere mich auch gern mit Tips der anderen Bilder.

    15.12.2011, 10:11 von lilalilith
    • 0

      Bei Bild 3 sind die "Nutzgegenstände" der Gesuchten zu sehen.
      Bei Bild 4 geht es um den Kleinen... Was ist er für seinen Vater? Allgemein gesprochen...

      15.12.2011, 11:01 von DerWesir
    • 0

      hmmmmm....ich hab schon alles probiert.
      the weapons
      the machine
      the pistols
      the odrdnance.....passt aber nicht

      Bei dem Kind bin ich dann auch überfragt. Von Kleinkind bis Wonneproppen (engl.) alles gechecked. Aber trotzden danke für den Ansatz, ich bastel mal weiter :o)

      15.12.2011, 11:16 von lilalilith
    • 0

      Zu 4 Allgemein gesprochen....
      Was ist ein Sohn? Und dann ins Englische. Ist ne Punk-Rock-Band... (besser kann ichs nicht :p)

      Bei bei 3 sind die gesucht, die die abgebildeten Gegenstände nutzen. Sehr aktuelle Band...

      15.12.2011, 11:21 von DerWesir
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bei der 1 muss man halt wissen was bei der Band was auf deutsch bedeutet..Kniffliger. Danke Online Wörterbuch :)

    14.12.2011, 22:53 von hannasita
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Juhu, hab alles gelöst, bis auf die 4. Gibt mir da einer nen tip? ich komm nicht drauf..

    14.12.2011, 22:51 von hannasita
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hmm, bild 1 (schon etwas ältere band, keine ahnung, ob es die überhaupt noch gibt) und bild 3 (ziemlich aktuell) hab ich wohl die lösung, bei bild 2 ne vermutung.
    zu bild 4 und 5 fällt mir bisher irgendwie nix ein. heul.
    kenn mich bei musik aber auch net wirklich aus

    14.12.2011, 17:44 von black_mamba1974
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich komm einfach nicht auf 1 :(

    14.12.2011, 16:04 von ninatinka
    • 0

      1:kurieren

      15.12.2011, 03:50 von HeikeT.
    • 0

      guter tipp ;)

      17.12.2011, 11:24 von vogelfarben
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hat jemand einen tipp für bild 2 (Adventkalender)?

    14.12.2011, 11:26 von chrley26
    • 0

      da die band mit the anfängt, was gibt es mehrmals?

      14.12.2011, 16:05 von ninatinka
    • 0

      24...

      14.12.2011, 17:35 von DerWesir
    • 0

      Was öffnet man?

      15.12.2011, 03:50 von HeikeT.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    kann das sein, dass Bild 3 gar nicht mit "the" anfängt?

    13.12.2011, 19:39 von Wassily
    • 0

      äh kann das sein, dass die Lösungsworte hier immer skurriler werden oder stimmt schon wieder was nicht? Wobei ich bis heute auch keine Ahnung habe, was "fesch abhotten yeah" gewesen sein soll...

      13.12.2011, 19:44 von Wassily
    • 0

      Auch Nr. 3 fängt mit "the" an. Und das Lösungswort ist dieses Mal recht "normal"...

      13.12.2011, 21:45 von DerWesir
    • 0

      Böse "Buben" benutzen diese Waffen....

      15.12.2011, 03:52 von HeikeT.
    • 0

      Ich krieg' sie immer noch nicht, die 3. Hab' aber das Lösungswort.


      26.12.2011, 15:18 von ziwa
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Im Heft sind die Lösungsbuchstaben anders in den einzelnen Bildlösungen verteilt. Hier kommt man schneller ans Ziel, auch wenn man nicht alle Bands errät ;)

    13.12.2011, 12:25 von lexi77
    • Kommentar schreiben
  • 1

    hmm... hab es raus, nur eins und fünf sagen mir nichts...

    11.12.2011, 13:12 von Tabana
    • Kommentar schreiben
  • 0

    fertig ... voll einfach !!

    11.12.2011, 00:55 von the_bum
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Gelöst...

    10.12.2011, 18:48 von DerWesir
    • Kommentar schreiben
  • 6

    The Pflasters !!! Wer kennt sie nich...

    09.12.2011, 14:30 von themecki
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Hab so auf die Schnelle nur für 2 ne Idee. Auf die Lösung kam ich trotzdem, indem ich einfach bei allen Bildern schon mal den Anfang eingetragen hab ;)

    09.12.2011, 12:29 von lexi77
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bis auf Bild 4 recht easy. Bilder 2 und 5 erwartet man schon beim Lesen der "Aufgabe".
    Bild 5 hat irgendwie 3 Buchstaben für eine Stelle im Lösungswort - bin eindeutig verwirrt o0

    09.12.2011, 11:09 von DerWesir
    • 0

      kannst du mir nen Tipp für 4 und 5 geben? ich komm nicht drauf

      13.12.2011, 18:48 von DerSonnenhut
    • 1

      Bild 5 war erst ne falsche Vermutung...
      In 5 gehts darum, was sie in Hand hält bzw. was darauf abgebildet ist - die Einzelteile sozusagen.
      4 war recht schwer, da ich die englische Bedeutung nicht kannte. Es geht um den kleinen. Was ist er für den Mann?? Allgemein gesehen...

      Hoffe es hilft...

      13.12.2011, 19:21 von DerWesir
    • 0

      gibst du uns auch bitte noch nen tipp zu bild nr. 2?!

      14.12.2011, 15:13 von chrley26
    • 0

      24...

      14.12.2011, 17:35 von DerWesir
    • 0

      danke


       

      18.12.2011, 09:51 von mallrat
    • Kommentar schreiben

Neueste Artikelkommentare