yveh

yveh

friedlichst...


yveh
36 Jahre, weiblich
Hamburg
Mitglied seit: 05.07.2004
Homepage

Ich bin mit Vorliebe Seelenbeobachterin, oft zwischen lauter Euphorie und leiser Schwermut, immer auf der Suche, nie am Ziel.
Ich bin nicht optimistisch, nie ausgelastet und selten still zu bekommen.

Früher dachte ich man muss vernünftig, geradlinig, ehrgeizig, erfolgreich sein.
Heute weiß ich abweichen ist spannender, Glück finden wichtiger, Leben sich nur im Hier und Jetzt abspielt, Zwischenmenschlichkeit verschiedene Formen erlaubt..

Dieses Land braucht mehr kleine Heldentaten, also Mut, Offenheit, viel mehr Ehrlichkeit, Authentizität, Skepsis statt Schönmalerei. Unkonventionalität, Postkarten und (Brief)Freundschaft, natürlich!
Dieses Land braucht nicht noch mehr Ja-Sager, Ellenbogen und Langweiler, Oberflächlichkeit, Nettigkeit und Unentschiedenheit.

Das Gute am Erwachsenwerden ist Anhäufung von Gratis-Erkenntnissen, Unabhängigkeit und Stabilität.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Erwachsenenleben-Bürokratie, ein zunehmendes Schmerzgepäck und unausweichliche Routinen.

Kunst ist der Ausstieg aus der Realität, Träume in Kunstwelten einbauen und jederzeit die Möglichkeit der Erweiterung, Verbesserung, Veränderung oder des Zertrümmerns zu haben.
Das Leben ist der Genuss von schönen Momenten, die stolpern, stürzen, schrammen mit erstaunlicher Wahrscheinlichkeit immer wieder ins Leben - stapeln sich über- und nebeneinander, um das Ganze zu ergeben, und vergehen. Die Gewissheit und das Festhalten an der Freiheit, alles (lernen und machen) zu können.

Zuletzt gesehen: Grand Hotel Budapest
Zuletzt gelesen: Lebe wild und gefährlich (osho)

Vom Leben gelernt

Mut ansammeln Feingefühl zu nutzen Idealismus beizubehalten Atemlosigkeit der Momente genießen, ausleben bis die Luft ausbleibt Wir lenken uns miteinander voneinander ab. Machen statt zu denken [noch im Lernprozess] Emotionslosigkeit auch hin und wieder zu schätzen Manchmal einfach mal die Klappe zu halten Sich auf die eigene Intuition zu verlassen AnSpannung einzubauen

Yvehs Gruppen







29 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 1

    hallo,
    bin wieder zurück und ein lieben gruß nach hamburg schon mal! :)

    27.06.2012, 18:33 von st_marco
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    ich dank dir und wünsch dir viel sonne im sonntag.

    24.06.2012, 14:58 von mo_chroi
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    schönes profil hast du!

    29.05.2012, 00:31 von Gluecksaktivistin
  • 1

    dein "ich bin" gefällt mir!
    vor allem "Seelenbeobachterin" und "oft zwischen lauter Euphorie und leiser Schwermut".
    schöön :)

    15.05.2012, 20:10 von nnoaa
  • 0

    Der Beambahnhof ist noch in der Entwicklung. Momentan reicht er vor meinem Bett bis zum Kühlschrank. Leider ist die Orientierung noch ein wenig ausbaufähig.

    09.04.2012, 18:28 von Sun.rise
  • 0

    Ich mag dein Profilfoto.

    09.04.2012, 18:06 von Sun.rise
  • 0

    Dankeschön :)

    09.04.2012, 13:32 von Surfpoetin_
  • 0

    naja ich bin nich vogel scheu sondern vogel hassend, naja, ablehnend unsympathisch findend

    20.08.2010, 23:59 von Gluecksaktivistin
Seite: 1 2 3
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

yveh auf last.fm