topfbluemchen
weiblich
Mitglied seit: 30.11.-0001

Ich bin müde.

Dieses Land braucht ein vernünftig durchdachtes BGE.
Dieses Land braucht nicht Ausbeuterei.

Das Gute am Erwachsenwerden ist eigene Entscheidungen treffen zu dürfen.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist eigene Entscheidungen treffen zu müssen.

Zuletzt gesehen: When Animals Dream
Zuletzt gelesen: 'Tag der geschlossenen Tür' von Rocko Schamoni

Vom Leben gelernt

Träuble sind keine Weintrauben. Es scheint nur eine einzige Möglichkeit zu geben, eine TV-Zeitung zu gestalten. Wenn man 'schrieben' schreiben will, schreibt man immer zuerst 'schreiben'. Wenn der Laden leer geräumt & das Licht aus ist, gibt es immer noch einen Deppen, der fragt "Haben Sie noch auf?" Unterarme sind die besten Notizzettel. Das Wasser kocht nur, wenn man den Wasserkocher auch anmacht. Immer erst schauen ob genügend Klopapier da ist. Ältere oder gehbehinderte Menschen bestehen im Bus grundsätzlich auf den am schwersten erreichbaren Sitzplatz. Die meiste Wärme geht über den Kopf verloren. So oder so. Sich selbst überschätzende Menschen können einem den letzten Nerv rauben.

Topfbluemchens Gruppen







154 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Streifenhörnchen.

    11.10.2014, 12:50 von 76Rocks
  • 0

    Erwischt!

    11.10.2014, 12:18 von 76Rocks
  • 0

    Alle Bücher, die er unter seinem Namen veröffentlicht hat habe ich gelesen.
    Mein persönliches Highlight dazwischen ist "Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Meer". Das Buch kann ich inzwischen mehr oder weniger auswendig und es nimmt mich noch immer total mit. Kurzfristig war der Herr Birbaek auch meine absolute Nummer 1. Bis er sich "zur Ruhe" gesetzt hat.
    Ich wüsste nicht, dass er unter einem Pseudonym schreibt. Soweit ich weiß wollte er aufhören Bücher zu schreiben, weil ihm das zu einsam ist. Danach hat er ja einige Zeit für Danny Lowinski (Sat.1 Serie) Drehbuch geschrieben. Derzeit gibt es eine "hidden" Ankündigung, dass "Was mich fertig macht ist nicht das Leben, sondern die Zeit dazwischen" verfilmt werden soll und er wohl an dem Drehbuch sitzt. Das ist aber schon recht lang angekündigt....
    Ich werde mal zwei Edgar Rai Bücher bestellen. Habe nächste Woche ohnehin Urlaub, da kann ich noch etwas Lesestoff ganz gut gebrauchen :-)
    Danke für den Tip!

    Falls du sie nicht schon gelesen hast, kann ich dir grad nur die Regener Romane empfehlen :-)

    18.09.2014, 11:33 von macaveli
  • 0

    #Notiz, bitteschön:


    Georg Fink - Mich hungert

    14.09.2014, 13:57 von Tora
  • 0

    dann gefällt dir auch das: http://www.youtube.com/watch?v=bCfvvsGWVjQ

    obwohl das was ganz anderes ist.

    08.09.2014, 23:09 von Rico_Stg
  • 0

    noch schöner auf instagramm!

    08.09.2014, 23:00 von yuhi
  • 0

    guck mal unter "garden"

    08.09.2014, 22:58 von yuhi
  • 0

    oh!
    du meinst diesen hier?

    08.09.2014, 22:55 von yuhi
  • 0

    also das sind immer so 15 minütige auführungen zu einem teil der griechischen mythen usw.

    da das auf youtube ist, kannst dir das ja auch locker als mp3 downloaden und dann am handy oder so anhören.
     
    wollte dir eigentlich den link dazu auch mitsenden, aber wie ich gerade sehe hat das net geklappt.

    https://www.youtube.com/watch?v=1GBKcciF8hg&list=PL98141388E8FC77A8

    23.08.2014, 21:01 von seelenfreund
  • 0

    Meine aktuelle Empfehlung für einen ruhigen Abend:

    Michael Köhlmeier!
    Der Typ hat ne echt angenehme Sprechstimme und ne klasse Art zu erzählen.
    Der kommt bei "Feuerabend" (ne TV-Show in welcher man nur nen Lagerfeuer sieht und er von Griechischen Mythen erzählt)
    Auf Youtube gibts das ganze auch von ihm, nur halt ohne das Lagerfeuer sondern mit ihm im Bild.
    Aber das ist echt klasse wie der das erzählt, und die griechischen Mythen so zusammengefasst in 15 Minutenpakete ist echt angenehm leicht verdaulich.

    23.08.2014, 12:01 von seelenfreund
Seite: 1 2
Seite: 1 2 3 4 5 ... 78
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner jang
    Angstgegner 76Rocks
  • gewonnen 8858
    verloren 12658
  • letzter Score 1990
  • bester Score 15350
  • Durchschnittspunktzahl 3914
Auszeit spielen