stahlcoerper

stahlcoerper

"Sind wir da, die Höhe der Sonne zu ermessen oder uns an ihren Strahlen zu wärmen?"


stahlcoerper
Hannes Müller
männlich
dort, wo das Leben ist
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin irgendwie komisch: irgendwie grün hinter den ohren : irgendwie diskurssüchtig: irgendwie unter melancholieverdacht: irgendwie literaturwissenschaftler : irgendwie theologe: irgendwie philosoph : irgendwie germanist : irgendwie stadtneurotiker: irgendwie sohn meiner eltern: irgendwie mac-user: irgendwie mag-leser: irgendwie designverliebt: irgendwie literaturbegeistert: irgendwie... einfach mensch
Ich bin nicht Spießer, Genosse, Atheist, Bauer...

Früher dachte ich Ich müsste ganz genau über mein Leben bescheid wissen. Ich müsste es in der hand haben um HANDeln zu können.
Heute weiß ich dass es nicht so ist. Ich bin spontan, da selbst die besten pläne oft vom leben zerschossen werden. so lebe ich lieber in der zeit, die ich davor mit planen verbracht habe.

Dieses Land braucht Menschen! Menschen mit Leidenschaft! Mit Liebe! Menschen, die nicht ständig an sich denken! Menschen mit Hoffnung! Menschen mit Sinn! Menschen mit Antworten... oder wenigstens mit den richtigen Fragen!
Dieses Land braucht nicht Pessimisten, Panikmacher, Kopf-in-den-Sand-Stecker

Das Gute am Erwachsenwerden ist endlich für sich und sein Leben Verantwortung zu übernehmen.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist schon für sich und sein Leben Verantwortung zu übernehmen... alles hat 2 Seiten

Zuletzt gesehen: Liebe
Zuletzt gelesen: Robert Seethaler: Ein ganzes Leben

Vom Leben gelernt

In Schulen sollte ein "Internetführerschein" Teil des Lehrplans sein Einfach mal "Vom Leben gelernt" neu schreiben, denn man lernt nie aus. Manche Worte sind kleine Schätze, die all zu oft aus verstaubten Truhen auf düsteren Dachböden geborgen werden müssen. Besser ein Bachelor in der Hand als eine Taube auf dem Dach

Stahlcoerpers Gruppen







508 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Danke :)

    18.02.2015, 18:57 von vbisy90
  • 0

    merci fürs zustimmen :)

    18.02.2015, 17:25 von nelelena
  • 0

    Eine Spirale also?

    Stellst du gerade deine Existenz in Frage? Von der Deutschen Post zusammengestellt?

    Tatsächlich ist der wahrhaft schlecht. Das scheint dich ja alles sehr mitzunehmen. Hätte ich das geahnt.

    Dazu fällt mir eine weise Songzeile einer meiner Lieblingsmusiker ein:

    You can't stop, a man from lying or a little girl from tying.

    18.02.2015, 16:51 von LeniLindstroem
  • 0

    Achja? Mit was denn?

    Aber um Ausreden sind Männer ja nie verlegen ;)

    18.02.2015, 16:33 von LeniLindstroem
  • 0

    danke fürs zustimmen, das sind eine meiner liebsten "sprüche" aus der liste!

    16.02.2015, 23:36 von yuhi
  • 0

    ich kombiniere logisch
    bremen ? :-)

    toller film besseres buch

    11.12.2012, 12:20 von Traumversinken
  • 0

    ich hoffe da ist wasser wo du bist, denn wasser ist wichtig

    11.12.2012, 12:06 von Traumversinken
  • 0

    wo ist das leben?

    11.12.2012, 12:02 von Traumversinken
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    unmengen:
    philip roth
    einer meiner liebsten: ewan mcEwan
    murakami
    schnitzler
    a.l. kennedy (das neue nicht)
    lappert- nach hause schwimmen
    tereza mora- alle tage
    richard ford
     steward O´nan
    unterhaltung: martin suter
    krausser
    herrndorf (tschik, in plüschgewittern)
    es gibt sooo viel. mehr fällt mir grade nicht ein
    genazino ,eher die älteren

    Stewart O'Nan

    07.12.2012, 13:49 von Gluecksaktivistin
Seite: 1 2 3 4 5 ... 51

Stahlcoerpers Freunde

Seite: 1 2