smartanja
weiblich
augsburg
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin nett, musikbegeistert, weltoffen, neugierig
Ich bin nicht von gestern, -s desto trotz, desillusioniert

Früher dachte ich soll man kann man
Heute weiß ich mach doch, geht schon

Dieses Land braucht mich, sonne, ideen, musik
Dieses Land braucht nicht trübsal zu blasen

Das Gute am Erwachsenwerden ist freiheit
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist pflichten

STUFEN Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in and're, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen, der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten! Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen! Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewohnheit sich entraffen. Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegen senden: des Lebens Ruf an uns wird niemals enden. Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde! (Hermann Hesse)
worte welche ich mag mnemonik, wunderprächtig, melancholie, zeitgeist, doppelhaushälfte, griabig, hoigada, fei, gluschd, fisimatenten, wolkenkratzer, herzscheiße, feingeist, seelenfreund, hüftgold, vergissmeinnicht

Vom Leben gelernt

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist (Karl Valentin) Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische (Karl Valentin) Erkältung: drei tage kommt sie drei tage bleibt sie drei tage geht sie (Oma) Und alles was ist dauert drei Sekunden Eine Sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin (Peter Licht) lass die sonne in dein herz kopf hoch und arsch in den sattel (jupiter jones) bis einer heult wer zu spät kommt gibt dem anderen nur die möglichkeit rechtzeitig fertig zu werden steh auf wenn dir irgendwas net passt (hans söllner) Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... (Hesse)

Smartanjas Gruppen







348 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    ding dong

    hallo:)

    20.09.2015, 21:25 von neuzeit
  • 0

    schönes Video

    22.08.2011, 19:46 von Fesolik
  • 0

    Yeah. "Peter Licht"-Kenner. Daumen hoch.

    05.04.2011, 13:54 von Jeldrik
  • 0

    Richtig :)

    27.03.2011, 04:29 von pyromella
  • 0

    Dankeschön! Kaffee ftw ;)

    27.03.2011, 04:24 von pyromella
  • 0

    hehe.. ja da haste rescht!! :) und zur später stunde..so find ich...lässt es sich besser philosofieren.. LG

    27.02.2011, 15:15 von KathaLiebtTiramisu
  • 0

    hehe :) du bist ja cool!!! aber das is ma n ansatz!..deine antwort..auf magneten und so.. is meinerseits eher als..lebenssinn-frage gemeint...also nich die frage nach chemisch-physikalischen gesetzen..sondern der grund für das alles..:) aber vielen lieben dank! :)

    10.02.2011, 15:28 von KathaLiebtTiramisu
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3 4 5 ... 35

Smartanjas Freunde