odradek

64 Jahre, weiblich
Berlin
Mitglied seit: 12.12.2005
Homepage

Ich bin für Meerblick für alle.
Ich bin nicht für Beton vorm Kopf.

Früher dachte ich Beton.
Heute weiß ich Meer.

Dieses Land braucht Meerblick. Sagte ich doch bereits.
Dieses Land braucht nicht Beton. Schwer von Begriff oder was?

Das Gute am Erwachsenwerden ist mehr Meer is mehr Meer.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Beton ist Beton ist Beton ist Beton.

PeterLicht sagt: "Alkohol hilft. Geld auch. Was immer alle so sagen und denken, es ist nichts als die Wahrheit. (Die Reichen leben länger und haben ein schöneres Leben). Und es ist alles ganz einfach: Es ist immer genauso wie es scheint. Es ist immer genauso wie es ist. Ja Ja. Natürlich zusätzlich daneben dies: es ist selbst redend überhaupt nicht so, wie es scheint, sondern ein wenig anders, d.h. völlig diametral anders. Nämlich gegenteilig. Es ist übrigens auch gleichzeitig gar nicht so schlimm, wie gern behauptet wird, sondern irgendwie ganz in Ordnung (also ich so: "ok"). Und dann aber auch leider das: es ist gleichzeitig immer eben auch ganz extrem viel fürchterlicher und sehr viel entsetzlicher, als allgemein angenommen wird. Das ist das Schöne: es ist wie es ist, und Alkohol hilft und Geld auch und der ganze Rest. Ja. Es gibt eine Stelle, an dem es dich aus der Kurve trägt und auf die Reise bringt. Dort entsteht Licht (Lichtsäulen auf Lichtungen) und die roten Waldschnecken werden geboren. Sie ziehen über den Waldboden."

Vom Leben gelernt

Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Und egal, wieviel Päpste sterben, es ist noch nicht vollbracht. Wenn man fällt, darf man nicht fallen. (sagt mein Karatelehrer) Man sollte immer gehen, wenn es am Schönsten ist. Von nichts kommt nichts. Die Hesse-Phase sollte man spätestens mit 20 erfolgreich hinter sich gelassen haben. Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.


Odradeks Galerien





2951 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    "Man sollte immer gehen, wenn es am Schönsten ist." - und woher weiß man, dass es nicht schöner werden kann ? ;)

    14.12.2011, 19:02 von Buchliebhaberwichtel
  • 0

    hallo odradek, ich wollt dir für deine Texte danken. Vor einiger Zeit habe ich sie alle verschlungen. Nicht-Welt habe ich damals ausgedruckt und an die Wand in meinem Zimmer geheftet. Für mich ein -wenn auch ganz kleiner - Teil meiner Pubertät, diese Geschichte. Vielleicht sieht man sich mal an einem Sonntag im Berghain. Würde mich jedenfalls richtig freuen. Viele Grüße. Und danke. Annemarie

    12.02.2010, 17:26 von Marquise
  • 0

    jepp zurück nach berlin. find ich auch, arbeitslos ist auf dauer blöd. arbeitslos in heidelberg erst recht. schade...

    22.07.2009, 13:52 von nutella
  • 0

    auch. ich such gerade ne wohnung und am 3.8. solls hier mit arbeit losgehen... also wenn du jemanden kennst, der nen mitbewohner sucht...

    22.07.2009, 13:43 von nutella
  • 0

    moin alles gut hier?

    22.07.2009, 13:34 von nutella
  • 0

    keine ahnung, ist jedenfalls schlecht für das fell oder so. der verdauung kann das ja eher nicht schaden, da sind hunde ja unempfindlich. das klingt dann aber eher nach nem schutzhund... und nen schutztrieb hat unsere nicht wirklich. mit der kann man ziemlich viel machen. im gegensatz zum ersten hund... da hat man den dobermann und rottweiler schon gemerkt.

    29.04.2009, 22:14 von nutella
  • 0

    nö. schokolade ist ja ungesund für hunde. ausserdem hat sie dafür nur ca. 5 sekunden gebraucht. hat jeweils ihre nase in das nest gesteckt und ist zum nächsten gerannt. fand sie langweilig ;) der jetzige ist in seinem kopf border collie. der will nicht jagen, sondern hüten. egal was ;) die davor hatte schon nen jagdinstinkt. auch wenn sie kein jagdhund war. dafür hat aber auch kein mensch streit gesucht wenn sie da war ;)

    29.04.2009, 22:03 von nutella
  • 0

    unsere erste den rest von nem schweinebraten. in der nacht vor ihrer kastration, als sie nix essen durfte... ich hab sie nur auf dem knochen kauen hören und dachte, mein vater hätte ihr den gegeben... ich hab die erste zum ostereiersuchen genutzt. ging auch ratzfatz. und sie hat die nicht angerührt, weil ja jemand zugeschaut hat :D

    29.04.2009, 21:52 von nutella
  • 0

    sind sie auch. unserer stellt sich doof, jedenfalls manchmal... und klaut essen von überall.

    29.04.2009, 21:45 von nutella
  • 0

    falsches gb ;) jepp. ist ein border-collie gemixt mit irgendwas großem schwarzen. vielleicht neufundländer, wenn man sich das fell anschaut... davon hat sie nämlich viel. zu viel.

    29.04.2009, 21:37 von nutella
Seite: 1 2 3 4 5 ... 296
Seite: 1 2 3 4 5 ... 12
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Score 1415
  • bester Score 1415
  • Durchschnittspunktzahl 1415
Auszeit spielen