marco_frohberger

marco_frohberger

ein literaturpreis: www.antho-logisch.de


marco_frohberger
Marco Frohberger
männlich
Fürth
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin immer auf der Suche nach Neuem, nach einer Herausforderung, nach einer Aufgabe, um die es sich zu kämpfen lohnt - wirklich!
Ich bin nicht dazu bereit, aufzugeben.

Früher dachte ich die Schwermütigkeit wäre etwas, was man beiseite schieben muss, um weiter zu kommen, doch habe ich gelernt, dass ich daraus auch meine Motivation für Neues schöpfen kann.
Heute weiß ich Fight the Future. Immer!

Dieses Land braucht eine Erneuerung.
Dieses Land braucht nicht die alte Mentalität.

Das Gute am Erwachsenwerden ist sich weiter zu entwickeln.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist sich den Dingen zu stellen, denen man früher vornehmlich aus dem Weg gegangen ist.

Henry: Henry sucht einen Verlag. Denn Henry ist einsam, er ist auf der Suche, er findet etwas, aber nicht das, was er finden will. Ein Roman.
Auf was wartest du? Auf Regen. Auf Einsicht. Auf etwas, was die Sicht der Dinge verändert. Eine neue Perspektive.

Zuletzt gesehen: Birdman, Tracks, Interstellar, M:I 5, Codename UNKLE.
Zuletzt gelesen: Arbeit und Struktur, Bilder deiner großen Liebe, Tschick, Der Tod von Venedig, Zauberberg

Vom Leben gelernt

Wege entscheiden sich, weil wir sie gehen. Die Welt kannst du nicht verändern; die Welt verändert dich. Wahre Größe ist, seinem Gegenüber mit Würde und Respekt zu begegnen. sie sagte: spring. und dann sah ich in den abgrund und fürchtete mich. aber es war gar nicht schwer, und ich sprang. Wir sind alle Reisende. Wir trennen uns, um uns wieder zu begegnen. Niemals kann ein Mensch mehr sein als ein anderer!

Marco_frohbergers Gruppen







485 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Dankeschön!

    20.10.2015, 19:15 von helden-haft
  • 0

    Ja, das Thema war ja auch ein ziemlich ansprechendes. In den nächsten zwei Monaten gibt es zwei Ausschreibungen, die ich auch sehr attraktiv finde, aber leider hab ich keine Zeit, etwas dafür zu schreiben. Nunja. So is das manchmal.

    18.10.2015, 15:31 von nyx_nyx
  • 0

    Ooooder der Zufall, der Name, der Inhalt... ;)

    Unterschiedliche Struktur? Inwiefern?

    Ich hab erst letztes Jahr bekonnen an Ausschreibungen teilzunehmen. Daher bin ich tatsächlich ein bissken stolz. :) Der Schnitt liegt bei ca. 80% Teilnahme/Annahme. Das ist schon ganz gut fürs Ego, muss man ja auch mal zugeben.

    18.10.2015, 15:15 von nyx_nyx
  • 0

    Haha, naja.. kommt auf die Zielgruppe an, würde ich sagen. Ich kann Rosa und Pink nicht ausstehen und mag Rot auch meist nur in Kombination mit Weiß, Beige oder Schwarz. Bei Mädchenliteratur funktioniert das aber bestimmt prima.
    Gerade überflogen: Das einzige seeehr rote Buch in meinem Regal ist Doktor Schiwago. Ansonsten dominieren Schwarz und andere dunkle Töne.

    Das ist lieb :) Das war nun glaube ich Anthologie Nummer 9, wenn man die Zeitschriften ignoriert. Bei manchen wünsche ich mir jedoch im Nachhinein, doch nicht drin zu sein, wenn man das fehlende Lektorat der "Mithäftlinge" betrachtet. Aber so ist das wohl.

    18.10.2015, 14:58 von nyx_nyx
  • 0

    Na das klingt doch nach einer guten Beteiligung. Ich hatte keine Zeit mitzumachen, was ja in dem Fall gar nichts macht :)
    Vorgestern trudelte bei mir auch mal wieder eine Anthologie ein, diesmal sogar mit Hardcover. Mein erstes pinkfarbenes Buch im Regal :D Erinnert äußerlich an irgendwas zwischen Erotik und Rosamunde Pilcher, hat aber inhaltlich so rein gar nichts damit zu tun. Das irritiert mich als teils nach Cover Käufer dann doch ein wenig. Ich hoffe die von euch hat ne andere Farbe. :)

    18.10.2015, 14:44 von nyx_nyx
  • 0

    Ahoi. Da grüß ich lieb zurück. War die Ausschreibung in diesem Jahr wieder erfolgreich? Riesiger Ansturm?

    18.10.2015, 14:25 von nyx_nyx
  • 0

    merci!

    18.09.2015, 11:16 von Freulein_Taktlos
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3 4 5 ... 49

NEON im Netz

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner k.thrin
    Angstgegner k.thrin
  • gewonnen 0
    verloren 2
  • letzter Score 1775
  • bester Score 6335
  • Durchschnittspunktzahl 1715
Auszeit spielen

marco_frohberger auf Twitter