jetsam

jetsam

ich liebe die kleinen buchstaben. sie verlangen von sich nicht die größten zu sein und sind dennoch von bedeutung.


jetsam
männlich
Wohnort: wo mir ein lächeln begegnet
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Vom Leben gelernt

was bleibt ist der fade beigeschmack nicht die richtigen worte gefunden zu haben. tschö mit ö ...



Jetsams Videos




32 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Ok, sorry, rein thematisch fachlich ausgedrückt, was wir einst einmal für den Himmel erachteten, ist eigentlich nur eine tierische Eigenschaft, die der Mensch eben evolutionär weiterentwickelt hat, bei welcher normalerweise das Bewusst-Sein vom Tier wie eine Art Air-Bag eingesetzt wird, wie ein Fallrückzieher, oder eben ein Ausfallschritt, wegen dem tierischem Reaktionsvermögen, der Instinkt denkt automatisch um diese eine Ecke weiter, aber der Mensch wähnt sich eben wie immer schon längst im Himmel, wirft sein Bewusst-Sein dazu eben wie eine Art von Fischernetz vor sich her, Richtung Hoffnung und im Endeffekt, sind wir noch mitten in der genaueren Analyse dieser Eigenschaft, also wegen dem Sodbrennen und dem Judentum, da fand ein Teil dieser Evolution eben vom Tier, in die Richtung vom Himmels statt, aus einem natürlichem Rachetrieb für die Kultivierung zur Zivilisation heraus,...

    18.01.2017, 17:47 von Elendstourist
  • 0

    Bist du des jüdischen Glaubens? Ich möchte deine Gemeinschaft wirklich nicht beleidigen, aber jetzt wo die Menschen glauben alles zu wissen, ist es natürlich ein Problem, die Welt nur als eine gigantische Feldstudie zu deklinieren, nur Barbaren würden das Lamm in der Milch der eigenen Mutter kochen,...

    18.01.2017, 16:59 von Elendstourist
  • 0

    Das Gästebuch war leider voll und steht nun gebunden im Regal. ;)

    04.10.2016, 19:55 von jetsam
  • 2

    Notiz für mich

    copy&paste vorlage

    unter der rubrik "ich bin noch jung und lerne das leben und die liebe" abgelegt. 

    sicher erkenne ich den hintergrund, wie auch den wunsch nach verarbeitung einen solchen text schreiben zu wollen. letztlich überzeugt er mich aber nicht als geschriebene herz-schmerz-geschichte und kommt bei mir als tagebucheintrag daher.

    er reicht für ein:

    kenne ich

    ich fühle mit dir

    tut mir leid für euch

    ....

    bitte nicht persönlich nehmen. das ist mir einfach zu wenig. vielleicht bin ich einfach zu alt für neon.de geworden.

    15.10.2015, 18:53 von jetsam
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3

NEON im Netz

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6