id.cay
29 Jahre, männlich
Welt
Mitglied seit: 25.12.2008
Homepage

Ich bin id.cay

Früher dachte ich alle Jugendlichen wären modern.
Heute weiß ich das manche ganz schön alt aussehen.

Dieses Land braucht mal gute Musik (Hier! Hier! Ich melde mich freiwillig!).
Dieses Land braucht nicht noch mehr.

Das Gute am Erwachsenwerden ist die wachsende Unabhängigkeit von den Eltern.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist die wachsende Abhängigkeit vom Rest der Welt.

Tools of the trade Minolta Dimage Z1, Westerngitarre, OpenOffice.org Writer.
Menschen, die der Welt fehlen werden sind | Ennio Morricone, Al Pacino, Bob Dylan.
Menschen, die der Welt fehlen sind Frank Zappa, Kurt Vonnegut, Sergio Leone, Johnny Cash, Johnny Thunders, Joe Strummer und Stiv Bators.

Vom Leben gelernt

Manchmal passt einfach alles perfekt zusammen, als hätte sich jemand die Welt nur dafür ausgedacht. Wenn dir irgendein skuriller Typ auf der Straße erzählt du würdest immer gesund bleiben, ist das kein Grund im Winter im T-Shirt auf die Straße zu gehen. Busfahrer sind dir nicht böse, wenn du ihnen nichts von deinem Schnaps abgibts. Du kannst ruhig vor die Disko reihern, du musst es nur mit gradem Gang durch die Türsteher schaffen. Gerechtigkeit ist kein Gefühl, sondern Mathematik. Kreatives Loch? Schreib ein Rockabilly-Lied. Irgendwie funktioniert alles immer. Egal was. Hauptsache gemeinsam. Wer an Bahnhöfen Filme dreht, wird von Polizei-Hubschraubern verfolgt. Wenn jemand seine Frage über merkwürdige Nahkampftechniken mit dem Satz "Hast du mal ne Minute?" schließt, ist das ein guter Grund das Geschehen zu verlassen.






26 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Danke, wir kümmern uns!

    21.03.2010, 17:10 von sophie_servaes
  • 0

    Hallo id.cay, gibt es Dich noch ? Ich will es mal hoffen ... einfach mal so :)

    07.12.2009, 12:59 von Cyro
  • 0

    wow verrätst du ihn mir? ;D

    11.11.2009, 20:59 von IIR
  • 0

    bitte bitte :-)

    02.11.2009, 13:26 von bichette
  • 0

    hab dir die fragen per nachricht geschickt.

    21.10.2009, 21:57 von Schwimmerin
  • 0

    Kein Problem! Hab ich gern gemacht...

    20.10.2009, 18:19 von gedankenspiele
  • 0

    ka - wer's lesen will liest's - wer net der net ... und ich hab nebenbei mein zeug noch festplattenschrottsicher gespeichert ;-)

    19.10.2009, 15:13 von da.nagl
  • 0

    Öhm...keine Ursache ^^;

    18.10.2009, 13:47 von aco
  • 0

    Danke. Ja so ist es ... darum denke ich dass ich hier im Forum vielleicht gar nicht die falschen Leser erreiche, zumindest manchmal. Eine meiner Thesen ist da, dass die CDU-Wähler einfach nur aus Gnatz und Bosheit länger leben und die SPD-Wähler aussterben. Aber ich denke, dass dieser elende Neoliberalismus, der für eine asoziale Wirtschaftspolitik steht und die Verlierer des Systems im Stich laesst, ganz bewusst und gezielt von einem großen Teil der jüngeren Generation gewollt ist. Andererseits sehe ich aus den Kommentaren aber auch, dass es auch Leute gibt, denen bewusst ist was hier geschieht. Es bleiben also Verzweiflung und Hoffnung. Meine Verzweiflung über die Wende der SPD unter Schröder zum Neoliberalismus habe ich ja ausführlich in Kommentaren dargestellt, auch wenn immer noch ein Rest der Sozialdemokratie unter seiner Führung vorhanden war. Ach, es gibt so viel zu sagen .... aber ich mache es mal kurz für den Moment: Danke für Deinen Artikel. Und es ist ein ganz großes DANKE. Denn Du beschreibst das, was ich auch denke und befürchte. Bleibt nur zu hoffen dass sich nur ein sehr geringer Teil der Pläne von Schwarz-Gelb umgesetzt wird. Die erste Begehrlichkeit der Wirtschaft gab es ja schon 1 Tag nach der Wahl zu lesen: Entschärfung (und letztendlich Aufhebung) des Kündigungsschutzes sowie starke Einschränkung der Rechte von Arbeitnehmervertretern wie z.B. Betriebsräten. Also ein Wandel zu Billiglöhnen, miesen Arbeitsbedingungen, moderne Sklaverei. Aber ich verliere mich schon wieder in Details, sorry. Nein, ich will mich nicht aufregen, ich will Dir einfach nur von Herzen danken, und werde das jetzt nicht weiter begründen, bevor ich mich wieder in Detils verliere :-)

    30.09.2009, 17:25 von Cyro
  • 0

    Da geb ich dir mal so was von recht. Die dunkle Bedrohung... Bildung ade

    29.09.2009, 19:58 von strubadu
Seite: 1 2 3

Id.cays Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6