hellerBARde1789
45 Jahre, männlich
wasgehtsdiran?
Mitglied seit: 01.07.2004
Homepage

Ich bin . Also denke ich.

Früher dachte ich nicht. Ich wusste. Alles. Besser.
Heute weiß ich nichts. Ich versuche 5 Minuten am Tag zu denken. Und mindestens 3 Fragen zu stellen.

Dieses Land braucht nicht so 'ne blöden Fragen.

Das Gute am Erwachsenwerden ist gar nicht mal so schlecht.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist leider nicht so gut.

Bücher T.Pratchett - Fast alles * Hesse- alles ausserm Glasperlenspiel * Kundera - die unerträgliche Leichtigkeit des Seins * Pirsig - Zen und die Kunst ein Motorad zu warten * Hemmingway - Wem die Stunde schlägt * Gibson - Neuromancer, Virtual Light, Pattern Recognition*
Toleranz ist, wie wenn man in einer überfüllten S-Bahn trotzdem ein wenig Platz macht für den Neuankömmling & vielleicht sogar ein kleines Lächeln für ihn übrig hat.
Filme Good Will Hunting * Fear&Loathing in Las Vegas * Rumble Fish * Dark Star * Proof of Life * Control *

Vom Leben gelernt

Agnostiker sind Menschen, die nur deshalb nicht sagen, das Gott tot ist, weil sie Angst haben, er könne sie hören I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy.


HellerBARde1789s Galerien





40 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    rheinland: hab ich irgendwo bei dir gelesen.fach mich nich ;D hab auch mal 16 jahre da gelebt und so. in köln in der südstadt. ach ja, lange her, in mienem esten leben sozusagen. du meinst den film? ja genau daher .. *lol* 1997 mein erster und liebster nick im www. find ich besser als nach nem lebensmittel oder so wat wie schokojunkie oder kleinesmädel82. *hüstel* auch wenn ich kleen bin - oder besser kurz. eben hab ich den kurzen aus schwerin abgeholt und ich freu mich, dass er wieder da ist. der süße! :D dir ein gutes WE, ich hab ein kleines krankheitsproblem. aber ich kann mich ja bis montag erholen. *höhö*!! LG! aus berlin

    23.08.2008, 15:09 von RedSonja
  • 0

    kein sorge. ich hab nur lang nicht mehr da reingeschaut. der text "arbeitete" in mir etwas länger und musste dann raus und dann wars irgendwie gut für mich. eben, wenn er ein rollifahrer wäre, dann wäres klar, jaaa, da kommt ein behinderter. aber der kurze sieht eben ganz normal aus und dann das. ich kann dir sagen. und ich hab halt auch nicht ständig bock, entschuldigend hinter ihm her zu hechten (der ist nämlich verdammt schnell.. ) und ein konziliantes lächeln zu verbreiten. nech? ich versuchs mit der geduld, ehrlich. vor gar nicht zu langer zeit war es mir nicht möglich, damit offen umzugehen. da hab ich gott sei dank an mir gearbeitet und kann es jetzt. der kurze war in einem feriencamp in schwerin. die freizeit hat mein arbeitgeber organisiert und das ist ne freizeit für behinderte kinder und jugendliche und jeder hat seinen eigenen betreuer für die drei wochen. bist du nicht ausm rheinland? LG aus berlin! sunny ich fühl mich dann trotzdem mal gedrückt. ;-)

    22.08.2008, 13:03 von RedSonja
  • 0

    danke für dein post unter meinem artikel. in der quintessenz wirst du recht haben, ich seh den kurzen, in seinen derzeitigen interessensgebieten als übersetzer oder als programmierer, wer weiß, was da noch alles kommt. ja, das größte problem ist sein unangemessenes sozialverhalten. mich treibt er ja auch zwischendrin zum wahnsinn. *G* dafür hab ich das privileg von ihm gekuschelt zu werden. ernsthaft, ja, das ist nunmehr meine/unserer vornehmste aufgabe, ihm die wege offenzuhalten, dass er seinen eigenen finden kann. und die welt kann mich ja eigentlich am arm und so. aber ab und an hat sie die macht, einem das leben verdammt schwer zu machen. einen guten tag dir!

    22.08.2008, 11:11 von RedSonja
  • 0

    Hi, bin gleich weg. Aber manchmal macht es einfach Spaß! Und ganz ohne Alkohol... *g* Bin ja auch fertig jetze und gleich off. Ciao, Lou

    20.08.2008, 17:30 von LudwigMartin
  • 0

    Ebenso! Wobei man eigentlich fast nicht davon sprechen kann, dass ich noch hier bin. Schaue nur gelegentlich mal rein...

    19.08.2008, 00:50 von veit
  • 0

    "Toleranz ist..." Ich bin dankbar für Menschen, die in der Lage sind solche Vergleiche zu ziehen. Das trifft es doch immer am besten. grüße

    08.02.2008, 13:53 von Intimately_Me
  • 0

    moin nee der ist halt unfehlbar und hat recht. anderes ist nicht denkbar. ich mein, eine frau macht ein schnelles gutes studium und promoviert auch noch danach. da muss in 9 jahren doch die qualität rapide abgenommen haben. ich wär mal interessiert zu erfahren, was er sagt, wenn du ihm erzählst, dass du seine erfahrungen auch nicht bestätigen kannst.... du bist auch noch gleichalt. aber wahrscheinlich war er dann an der härtesten eliteuni für physik (mainz?, riga?, fhtw berlin?) seine argumentationen sind sowieso immer speziell. auch das, was er aus den studien rausgezogen haben will, die fakten stimmen ja meist noch... lesen kann er also. aber die schlüsse kommen selten aus den quellen raus. der hat einfach nen schuss. aber noch schlimmer ist drreiche. DEN musst du dir mal anschauen. da ist unser freund noch harmlos... danke :) montag gehts los mit wandern...

    09.08.2007, 01:28 von nutella
  • 0

    moin sowas ähnliches hab ich nächste woche vor: laufen - essen - schlafen -essen - laufen - schlafen ... und das noch in den bergen. wird mir auch gut tun. ich kanns versuchen, denke aber, dass es aussichtslos ist... und jetzt mit drei bier intus sollt ich das lieber bleiben lassen... grüße der schokoaufstrich

    06.08.2007, 01:52 von nutella
  • 0

    Nope, ich bezog mich auf die Leserstimmen, die im Artikel selber genannt wurden. Greetz

    24.07.2007, 04:18 von Souljabeatz
  • 0

    Netter Nickname... Hoch lebe T. Pratchett!

    15.07.2007, 14:05 von GoodCharlotte
Seite: 1 2 3 4
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6