gc1982
37 Jahre, männlich
Strasbourg
Mitglied seit: 11.07.2006
Homepage

Ich bin viel zu schütern ? / viel zu wenig selbstsicher ? / auf jeden fall oft allein / single / hoffentlich tolerant und weltoffen / Bahnfahrer / Konzert- und Festivalbesucher /
Ich bin nicht optimistisch / deutsch

Früher dachte ich Deutschland ist ein tolles Land
Heute weiß ich Deutschland ist ein geiles Land

Dieses Land braucht als Ausländer würde ich ungerne, irgendwas schreiben

Das Gute am Erwachsenwerden ist Unabhängigkeit
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist allein Verantwortung tragen

was ich gerne höre Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Lunik, Lene Marlin, Mia, Mariha, Texas, Cramberries, Fettes Brot, Christina Stürmer, Sandi Thom, Lily Allen, Karpatenhund, Wallis Bird, Livingstone
ich mag reisen (Deutschland, Skandinavien, Frankreich...) / Politik / Krimi / Wandern / Skifahren /
Lieblingsfilme Good Bye Lenin, Sophie Scholl, Lilja-4-ever, Zurück nach Dalarna, Raus aus Amal, Auf der anderen Seite

Vom Leben gelernt

Gc1982 hat noch nichts vom Leben gelernt

Gc1982s Gruppen







11 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Hey! Danke für deinen tollen Kommentar zu meinem Artikel...das schöne ist ja, mir geht Deutschland in vieler Hinsicht genau so auf den Senkel, aber wer kehrt schon gerne vor der eigenen Tür. Und damit sich der Kreis schliesst: So richtig dolle geniessen und schwelgen in der Atmosphäre zauberhafter Städte und Dörfer lässt es sich ja schon in Frankreich... Lustigerweise höre ich das mit der Hassliebe zu Paris inzwischen auch immer wieder von Franzosen...ist wohl so wie bei uns mit Berlin. Jeder meckert drüber, wie schlimm es ist, aber jeder will auch hin :-) Danke nochmal!

    05.10.2009, 16:48 von ichmussweg
  • 0

    naja, ich hab mir mal überlegt, was man sich wirklich mal wünschen sollte! und nach "lecker essen" und"eine riesengroße villa in der ich mich mit meinem segway von a nach b bewege" ist mir aufgefallen, dass es doch eigentlich am erstrebenswertesten ist, wenn man im wunderschönen island (da war ich immerhin schon) lebt, in einem kleinen häuschen in einem urigen städtchen mit echt süßen menschen (das sind die isländer nämlich wi rklich), mit einer tollen sprache und den tollsten tierchen die so rumwatscheln! das ist doch der perfekte traum!

    04.10.2009, 22:10 von Gypsy
  • 0

    schwer zu sagen, da ist der französische eindruck überall. und unterscheiden fällt mir da nicht immer leicht.

    04.10.2009, 22:06 von zuckerruebe23
  • 0

    Frankreich im allgemeinen und Elass im Speziellen. Ja, das ist es. Ich fühl mich angekommen :)

    04.10.2009, 21:55 von zuckerruebe23
  • 0

    also ich finde, das ist ein guter anfang mit uns beiden ;) du gibst das geld und ich verwirkliche meine träume! ach, jetzt red es doch nicht runter! ich bin mir sicher bei dir gibts immens viele papageientaucher. gleichgültigkeit ist aber auch furchtbar! in allen belangen. gibt nichts schlimmeres als wenn wem alles egal ist! fischbrötchen finde ich unglaublich abschreckend! am besten noch fischbrötchen mit fischbuletten in denen ganz viel fischreste verarbeitet sind! ich find das widerlich ;) aber den papageientauchern gönn ich natürlich ihre fische - die wissen aber auch was sie da essen und fangen ganz frisch!

    04.10.2009, 21:42 von Gypsy
  • 0

    ich bin total unrational... das lag daran, dass ich ein fsj in mulhouse gemacht hab und mich in dieses land verliebt hab c est tout bonne soirée à toi aussi

    04.10.2009, 21:40 von zuckerruebe23
  • 0

    Ui, was arbeitest du denn??? Ich studier Psychologie im ersten Semester, echt was ganz tolles! Und ursprünglich komm ich aus Ostdeutschland. Das kennst du dann also folgerichtig gar nicht? Bonne soirée

    03.10.2009, 19:29 von zuckerruebe23
  • 0

    gut ding will weile haben! ich schaff das schon noch ;) du bist hier doch der ältere, du solletst schon mit beiden beinen im berufsleben stehen! du kannst es mir ja finanzieren! meinetwegen auch uns - wie wärs? :) strasbourg les ich grad - hey, ich könnte auch kurz ein paar papageientaucher in strasbourg zählen!

    03.10.2009, 14:02 von Gypsy
  • 0

    Hallo! Ja das ist immer schön, ein netter Gästebucheintrag. Ich bin Deutsche und seit einem Monat erst in Strasbourg wegen meinem Studium. Ich finde die Stadt traumhaft schön, so schön hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Und du? Wohnst du schon lange hier? Bonne journée!

    03.10.2009, 13:47 von zuckerruebe23
  • 0

    da sagst du was! aber da ich ja sehr viele papageientaucher auf meiner farm haben werde kannst du gern mal zum zählen vorbei kommen - falls es dich denn dann mal nach Ísafjörður zieht. muss nur noch schnell zu ende studieren, reich werden und auswandern!

    03.10.2009, 13:38 von Gypsy
Seite: 1 2