Wasserkatz
40 Jahre, weiblich
Marburg
Mitglied seit: 28.08.2005
Homepage

Ich bin , also denke ich. Außerdem bin ich schmuselig. Sehr. Und aktuell schwer begeistert von "ZUCKERSCHNECKSCHE, PRINZJE & CO" - muß man gehört haben!!
Ich bin nicht mehr so selten hier.

Früher dachte ich auch schon
Heute weiß ich , ich kann's einfach nicht lassen

Dieses Land braucht mehr Freude an Kindern
Dieses Land braucht nicht noch mehr unnützen Bürokratius

Das Gute am Erwachsenwerden ist daß man mehr selbst machen kann
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist daß man mehr selbst machen muß

Was mir gerade in den Sinn kommt, im Sinn ist, im Sinn blieb und andere (Un)SINNlichkeiten Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose. °°° ### °°° Es sind die kleinen Gesten des Alltags, die einen ganzen Tag *lächeln* zaubern können. Das ist schön. =o) °°° ### °°° Moritz. Fehlt mir. Nach wie vor. Sehr. °°° ### °°° Dies muß ich unbedingt noch erleben: den Jungfernrundflug der Touristenklasse quer durch die Galaxis, umgeben von meiner Enkelschar, vorzugsweise an meinem 94. Geburtstag. Und wenn sie mich nicht mitnehmen wollen, dann reise ich eben per Anhalter... °°° ### °°° "Thema Nr.1" ist ein wirklich guter, lustiger, schöner Film mit sehr viel Wahrheit darin... :o) °°° ### °°° "muckelig" is auch ein schönes Wort °°° ### °°° Die Welt ist zuweilen bekanntlich sehr klein. Wie ist dann der Ausdruck für diese Stadt? Nano-winzig? °°° ### °°° Wenn der Himmel brennt, entzündet er nicht selten ein kunterbuntes Gefühlsfeuerwerk. Vielleicht sogar immer. °°°
Kleiner Streifzug durchs CD-Regal: Cat Stevens ~~~ A-Ha ~~~ Joan Beaz ~~~ Comedian Harmonists ~~~ die spielwiese (recht neu und sehr herrlich) ~~~ Seeed ~~~ Hannes Wader ~~~ Compay Segundo ~~~ The Beatles ~~~ DasRilkeProjekt ~~~ Amanda Lear ~~~ Santana ~~~ Hair ~~~ Nick Cave ~~~ Ben Harper ~~~ NITS ~~~ Army of Light ~~~ Los 4 Del Sol ~~~ Guesch Patti ~~~ Rio Reiser ~~~ Khaled ~~~ Lutz Görner (Meister seines Fachs) ~~~ Manu Chao ~~~ Prefab Sprout ~~~ Francis Cabrel ~~~ Tomte (ich danke Dir SB!!!) ~~~ Adam Green ~~~ ColdPlay ~~~ und endlich: Jack Johnson (Herzallerliebsten 5fach Dank, B. :-))~~~ ...und was darin noch fehlt (die ewig unvollständige Liste): U2 ~~~ mehr Cat Stevens ~~~ Nina Simone (auf CD) ~~~ Cake ~~~ HIM ~~~ Elvis Presley ~~~ Red Hot Chili Peppers ~~~ Reinhard Mey ~~~ Xavier Naidoo (und/oder die Söhne Mannheims) ~~~ Serge Gainsbourg ~~~ Ronan Keating ~~~ Jazz (allgemein) ~~~ mehr Lutz Görner ~~~ Jean-Jaques Goldmann ~~~ wirklich gute Sampler ~~~ ABBA ~~~ Fettes Brot ~~~ Lou Reed ~~~ Michael Bublé ~~~ ICH&ICH ~~~ Katie Melua ~~~ Savoy ~~~ Max Raabe ~~~ _____________________________________________________
Sowas alles reisen & Quatsch mit Emil & Paul machen +++ Kater & Katzen - angucken, beobachten, streicheln, freuen, daß es welche gibt +++ segeln & träumen +++ vorlesen & vorlesen lauschen +++ Krimis lesen & allerlei schreiben +++ Musik hören & tanzend mitsingen +++ ein Lächeln verschenken & JANOSCH zitieren ... und andere WIRKLICH WAHRE SPRÜCHE .................... ===Seid glücklich und freuet Euch! Auch wenn es regnet.=== ... ===Einmal fing der kleine Bär zwei Fische. Einen zum Essen und einen, damit er ihm das Leben schenken konnte. Damit er sich darüber freut. DENN FREUDE IST FÜR JEDEN SCHÖN !=== ... ===Meine Seele aber lebte in den Wörtern. (aus: "das verborgene Wort")=== ... ===FRAUEN und KATZEN tun immer was ihnen paßt. MÄNNER und HUNDE sollten sich entspannen und sich an diesen Gedanken gewöhnen. (R.A.Heinlein)=== ... ===Ich bin das einzige Tier, das sich nicht abrichten läßt. Ich gebe keine Schaustellungen, ich warte nicht auf und gebe nicht Pfötchen. Deshalb halten mich viele für dumm. Ich überlasse es einer objektiven öffentlichen Meinung, zu entscheiden, wer der Dumme ist. (G.Bálint)=== ... ===Es gibt keinen kühneren Eroberer als einen kleinen Kater (J.Champfleury)=== ... ===JA, ich bin ein Träumer ...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht (O.Wilde)=== ... ===Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin: bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin. (T.Brasch)=== ... ===Schnelle Grüße und heiße Küsse=== _____________________________________________________

Vom Leben gelernt

E. seufzte und sprach: "So ist das Leben... und nicht anders" E. hat Recht. Und seine Tante auch. --- Unvergossene Tränen machen Kopfschmerzen. Vergossene auch. --- Wenn einer eine Grube gräbt und keiner reinfällt, war die Arbeit umsonst. --- Merke: umsonst ist kein Synonym für kostenlos --- Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide... (Goethe) --- Was ist größer als ein Klavier? Ein Klafünf. Kla. --- Wunderbare Überheblichkeit --- Es könnte so schön sein... wenn ich es ließe --- Autofahren ist wie Wein und Tee: im Zweifel immer lieber. Zugfahren wie Bier und Kaffee: manchmal paßt's doch besser. - Oder es gibt nix anderes ;-)






3136 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Huhu, dachte mir, ich streife mal wieder vorbei und wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Mal rein aus Interesse... wie geht's dem Häwelmann? ;)

    22.01.2009, 03:32 von derManuel
  • 0

    Huuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuu :) Happy new Year! Ich wollte gerade gehen und wen seh ich da :) Ich hoffe, Dir gehts gut. Nur das Beste wünsch ich Dir!

    04.01.2009, 00:55 von zimtstern
  • 0

    Hallo, grün heißt online, ja? Hatte vergessen, mich auszuloggen, war also online, aber trotzdem nicht zu Hause... Liebe Grüße M.

    20.06.2008, 18:40 von meberlin73
  • 0

    Ich habe im Kunst-LK mal ein Bild von ihm abgemalt, ohne zu merken, dass es von ihm ist. War hinterher ganz bestürzt! Chop Suey wars. Hängt jetzt an meiner Wand. :)

    04.06.2008, 08:44 von Spudette
  • 0

    N Header mit Hopper... sehr geil!

    02.06.2008, 20:30 von Spudette
  • 0

    Hallo Wasserkatz, wir haben am 20. Juli einen etwas unkonventionellen Auftritt im Schokoladen in Berlin Mitte (Ackerstraße 168), danach erst wieder im November. Näheres unter http://www.studiosi-cantandi.de/planen.htm

    02.06.2008, 09:53 von meberlin73
  • 0

    Gute Nacht und vielen, vielen lieben Dank :) Alles andere gerne! Bis bald

    01.06.2008, 23:27 von zimtstern
  • 0

    Das klingt fast so, als sollte ich der guten Leihbücherei noch mal einen Besuch abstatten. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es mehrere Bände gibt. Stupsi könnte zumindest davon profitieren, wenn ich mich in die Welt seiner Artgenossen einlese. Diese Rita Mae Brown-Bücher fand ich nicht so dolle, übrigens. Da steht eine Freundin von mir drauf. Vielleicht brauchen die noch ne Chance!? Derzeit lese ich "The inner Game of Music - Der Mozart in uns" hat mein Klarinettenlehrer mir empfohlen. ich bin gespannt, ob es mich lockert und Blockaden beseitigt ;)

    01.06.2008, 23:21 von zimtstern
  • 0

    Wenn es dann doch mal mit Düsseldorf klappt, melde Dich :) es wäre mir eine große Freude! Mein Wochenende war so weit ganz nett. Freitag habe ich viel Zeit mit einer sehr guten Freundin verbracht, was immer gut ist :), dann eine Mischung aus zig anderen Dingen. Kommendes Wochenende zieht es mich Richtung Bremen, wird sicherlich auch famos, wenn ich mit einer in den Norden "geflüchteten" Freundin deren Geburtstag feier. ich bin voller Vorfreude und hoffe, dass mir das mit dem Zug nicht auch passiert - bin da eine geeignete Kandidatin. Felidae hab ich mal gesehen!? oder auch gelesen!? ich bin mir nicht so ganz sicher, weiß aber, dass es echt gut war. manchmal tut mein Katz mir schon etwas leid. Wirkliche Abenteuer kann er bei mir nicht erleben. Aber ich bin stolz zu behaupten, dass es eine große Liebe ist zwischen uns :)

    01.06.2008, 23:01 von zimtstern
  • 0

    Dann gratuliere ich Dir erst einmal zur geglückten Ankunft :) Wars denn schön? Mir geht es ganz gut - so weit. Ich bin bloß unendlich müde, habe schlafen zum neuen Hobby auserkoren ;-) Gleich werde ich auch ins Traumland fliehen. ... Mein Tier genießt übrigens regelmäßig die Brise auf dem Balkon. So vernetzt, ein kleines Alcatraz ist schon angenehmer für mich ;)

    01.06.2008, 22:51 von zimtstern
Seite: 1 2 3 4 5 ... 314
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6