Vera_Schroeder
Vera Schroeder
38 Jahre, weiblich
München
Mitglied seit: 05.12.2003
Homepage

Ich bin ein guter Esser
Ich bin nicht Kochnerd

Früher dachte ich Weihnachten!
Heute weiß ich Spargelzeit!

Das Gute am Erwachsenwerden ist Wurst ohne Brot
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Brot wird hart

Zuletzt gesehen: The Future. Ojemine ...
Zuletzt gelesen: Die Parallelklasse von Patrick Bauer

Vom Leben gelernt

Ich hab mich hinten angewurzelt, damit niemand aus dem Album purzelt. Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken. Oh nütze der Jugend schöne Stunden, sie wissen nichts von Wiederkehr, einmal entflohen - einmal entschwunden - zurück kehrt keine Jugend mehr! Filmschauen im Bett auf dem Ipod ist Lage/Haltungstechnisch ungefähr so bequem wie Zeitunglesen am Strand. Ich hab mich hinten angewurzelt, damit niemand aus dem Album purzelt. Das Glück ist wie ein Omnibus, auf den man lange warten muss, und kommt er endlich angefetzt, dann ruft der Schaffner: Schon besetzt! Kopf ohne Herz macht böses Blut, Herz ohne Kopf tut auch nicht gut. Wo Glück und Frieden soll gedeih'n, muss Herz und Kopf beisammen sein. Der braune Bär lebt in Sibirien, in Afrika, da haust das Gnu, das schwarze Schwein lebt auf Sizilien, in meinem Herzen haust nur Du Viel schöner bist Du wenn Du lachst, als wenn Du eine Schnute machst.

Vera_Schroeders Gruppen







47 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Glückwunsch zur Beförderung :-)

    06.04.2012, 22:35 von Wassily
  • 0

    hi vera, sag mal, wie hast du denn die bilder in den text mit der gleichberechtigung eingebunden? hast du das mit html gemacht? oder können das nur redakteure? und würdest/dürftest du mir verraten, wie das funktioniert? danke! gruß aus berlin kocmo

    18.12.2009, 15:53 von Kocmonabt
  • 0

    du hast zwei sprüche doppelt drin .. absicht? :)

    19.11.2008, 12:30 von de_Sese
  • 0

    Hey, wer oder was ist denn Smaragda?

    21.10.2008, 13:36 von jebus
  • 0

    das würde immerhin meinen bauch erklären.

    07.10.2008, 14:21 von Patrick_Bauer
  • 0

    Tolle Vom-Leben-gelernt-Aussagen, gestern habe ich mein Poesie-Album im Zimmer meiner Mutter wiedergefunden, der letzte Eintrag stammte von 1998. Da waren ähnliche Sprüche drin. Die sind toll, finde ich. Und ich bin mir sicher, die sind in 10 Jahren alle vergessen. Ich habe daraufhin beschlossen, mir ein neues Poesiealbum anzuschaffen und jetzt nochmal alle Leute reinschreiben zu lassen. Übrigens habe ich ganz vorne was richtig gemeines geschrieben, nämlich: "Liebe Leute, groß und klein, haltet mir mein Album rein. Reißt mir ja kein Blatt heraus, sonst ist unsere Freundschaft aus." Ich frage mich, wer so etwas verfasst. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Poesiealbum-Sprüche sollten nicht vergessen werden. Lieber ein paar schöne dazu erfinden. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!

    25.07.2008, 18:34 von Nachtlager
  • 0

    hallo Vera, danke für deine Antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind/bleiben. Ich denke, dass es der Diskurs ist, der uns bei den Geschlechterbeziehungen weiterbringen kann. Und dass du den so offen pflegst, das ist schonmal sehr gut. Liebe Grüße, Katrin

    26.05.2008, 19:30 von Kaddinsky
  • 0

    Ich will auch das baby sehen! wann kommst du denn?

    16.08.2007, 13:16 von Christian_Flierl
  • 0

    oh Vera, du bist online, wie schön! Ich hoffe es geht euch gut, wir freuen uns alle sehr dich bald zu sehen!

    16.08.2007, 12:10 von Lisa_Zimmermann
  • 0

    wir können es kaum erwarten!! hoffentlich kannst du uns nächste woche schon zum besuch empfangen!

    02.08.2007, 15:09 von silke_probst
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5
Seite: 1 2

Auszeit Statistik

  • gewonnen 0
    verloren 1
Auszeit spielen