Manuela_Orth
Manuela Orth
41 Jahre, weiblich
München
Mitglied seit: 10.11.2003
Homepage

Früher dachte ich ... der Pfarrer hätte eine Skulptur meiner Uroma in der Kirche aufgestellt, weil sie eine so liebe Frau war. Irgendwann, als ich dies stolz in einer Runde erzählte, klärte meine Mutter mich auf, dass es sich hierbei nicht um meine Uromi, sondern um die Mutter Gottes handelte.
Heute weiß ich ... sie hatte keine Wahl, sie musste es mir sagen. Aber es hat meine Welt stark erschüttert (ich war ungefähr vier Jahre alt).

Dieses Land braucht ... mehr Gründe zum Glücklichsein.
Dieses Land braucht nicht ... schlecht gelaunte Menschen ohne Manieren.

Das Gute am Erwachsenwerden ist ... dass man sich selbst Wünsche erfüllen kann.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist ... dass man die Wünsche selbst finanzieren muss.

Vom Leben gelernt

Das Zauberwort heißt: KONTINUITÄT. Geküsster Mund wird niemals wund. Nix trinken, wenn man nix verträgt. Das Leben ist so schön, wie man es sich macht. Sich ärgern macht hässlich.


Manuela_Orths Galerien





22 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Oje...das ist aber ganz schön gemein einem Kind so seinen Glauben zu zerstören!

    17.03.2009, 08:58 von twiggylein
  • 0

    Hallo. Wann kommt denn die Auflösung vom Bilderrätsel aus dem aktuellen Heft? Ich bin schon ganz neugierig was denn bei dem ein oder anderen jetzt rauskommt ( : lg SteffOs

    12.02.2009, 15:51 von SteffOs
  • 0

    "bei uns" in der kirche gab's an der wand so ein riesiges gemälde mit ganz vielen menschen und ich war fest überzeugt, dass eins der gemalten mädchen meine oma als kind ist... :) erzählt hab ich das aber keinem.

    27.11.2008, 11:43 von MelodieScandaleuse
  • 0

    na das nenn ich doch mal eine anektdote aus dem leben...kind hält die mutter gottes für seine uroma...:D ist die frage wie bist du zu dem schluß gekommen,dass sie es ist?

    29.10.2008, 10:54 von Robsi1986
  • 0

    haloo manuela in munchen regnen?

    16.09.2008, 09:30 von fllecer
  • 0

    Ich hab mich immer gefragt warum die in der katholischen Kirche so oft "Hallo Julia" singen, wenn ich grad am Gottesdienst teilnehme. Hört sich an wie der älteste Witz aller Zeiten, aber ich hab das ganz toll gefunden. Grüß mir die Oma *ggg* ...und wenn Du eine Kirche betrittst, in der eine Frau sitzt, die nicht mehr kann vor lachen-das bin ich! LG, Julia aus Regensburg

    06.02.2008, 10:19 von Tristin
  • 0

    hallo du Liebe! ich wünsch dir ein frohes Neues! und hoffe, es geht dir ganz fabelhaft. allerliebste Grüße, Mara

    07.01.2008, 13:06 von Mara_Braun
  • 0

    guten Morgen liebe Manuela, gestern kam wieder Abrechnungspost von euch und deine lieben Grüße kleben hier neben mir am Schreibtisch :) dankeschön dafür - und allerliebste Grüße zurück! Mara

    05.12.2007, 08:59 von beenerin
  • 0

    hihi, du spielst auch Auszeit? liiiebe Manuela, das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn, ich scheine echt zu blöde dafür zu sein.. war übrigens sehr, sehr schön, dich letztens zu sehen, manchmal ist es doch schade, dass München so weit weg ist! ein lieber Gruß von Mara.

    05.11.2007, 22:24 von beenerin
Seite: 1 2 3

Manuela_Orths Freunde

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner julia_stoll
  • gewonnen 1
    verloren 0
  • letzter Score 1875
  • bester Score 1875
  • Durchschnittspunktzahl 1875
Auszeit spielen