Kadipurzel

Kadipurzel

alles bleibt anders


Kadipurzel
weiblich
Domstadt
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin rational, dauerunentschlossen, bunt, geduldig, gut und böse, langatmig, verkopft, Fotografin, glücklich eigentlich, Kurzschläfer, unkonventionell, ruhig, Detailverliebt, Erzieherin, meistens hungrig, anstrengend, Autorin, noch am werden
Ich bin nicht nett, angepasst, gefühlvoll, beeinflussbar, ignorant, kleinzukriegen, zu spät, leichtlebig, süß, laut, selten satt, einfach, mackenfrei, noch nicht sicher mit was man sich zufrieden geben darf, soll, kann, muss.

Früher dachte ich dass das Leben mich schon mit nimmt und das ich so werden will, wie Andere es auch sind.
Heute weiß ich dass ich das Leben mit nehmen muss, denn das Wichtigste im Leben ist das Leben selbst, obwohl wir alle nicht lebend daraus hervor gehen werden, und das ich so werden will, wie ich bin.

Dieses Land braucht mehr Vertrauen in seine Stärken und Schwächen, mehr zivilen Ungehorsam, mehr Wahrheit und wieder mehr Dichter und Denker, Meditation statt Television, Zeit und Geduld, soziale Gerechtigkeit, Zuhörer und Hingucker, Visionen und Veränderung
Dieses Land braucht nicht Gewalt, Rassismus, Faschismus, Parteipolitik, soziale Ungerechtigkeit, Stress und sinnlose Gesetze, Leistungsdruck, trostlose Trantüten, Angst, Unaufmerksamkeit, Ellbogen-Mentalität, Möchtegerns, Verblödungsmechanismen, uniformierte Nonkonformisten

Das Gute am Erwachsenwerden ist das man trotzdem Kind bleiben kann.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist das man doch irgendwann erwachsen ist.

Was magst du an dir besonders? Meine Resilienz, also die Fähigkeit einmal mehr aufzusstehen, als ich hingefallen bin!

mag ich nicht Oberflächlichkeit, Stress, Egoismus, Massenkonsum, Stigmatisierung, Großstadtlärm, Elendstourismus, Routine, Schönrederei, Druck, penible Ordnung, sich von äußeren Zwängen bestimmen zu lassen, verpasste Chancen, irgendwann sterben zu müssen
mag ich den Moment erleben, sein Umfeld verändern, kreatives Chaos, unterwegs sein, im gestern, heute und morgen, noch einmal davon zukommen, ein demonstrativ entschleunigtes Leben führen
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum Arcade Fire, Bob Dylan, Bright Eyes, The Cure, Editors, Foals, Hurts, Incubus, Joy Division, Norah Jones, Placebo, Tocotronic, The Sounds, The Strokes, Trentemoller, Rise Against, Snow Patrol, Wir sind Helden, Wolfsheim

Zuletzt gesehen: The Broken Circle
Zuletzt gelesen: Die kürzeste Geschichte der Philosophie - Nigel Warburton

Vom Leben gelernt

*Nun, jeder hat sein Los und leicht ist keines, doch wem das Herz hüpft, dem ist kein Weg zu weit. * *Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herauskitzeln.* * Harmonie ist nur der Zustand zwischen zwei Katastrophen.* *Ich kann meinen Gegenüber nicht ändern, ich kann nur meine Haltung zu ihm ändern. Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.* *Wenn das weiterhin alles so ungewohnt geradlinig verläuft, werde ich auf meine alten Tage noch spießig.* *42 - weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es schön gewesen ist, es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben, denn Fernweh tut mehr weh als Heimweh!* * Die glücklichsten Momente sind die, in denen ich nicht nachdenke, sondern einfach nur da bin!* *Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Lasst doch sowieso das Alter, die Normen und die Konventionen, wenn es passt, passt es, Punkt!* *Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!* *Ein Film über meine Generation hätte keinen geschichtlich relevanten Inhalt, aber einen verdammt guten Soundtrack. *






880 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    too much information

    30.01.2017, 22:04 von EC_Lino
  • 0

    Liebe Kardipurzel, vielen Dank, eigentlich kann ich dir bei allem zustimmen. Ein sehr weises, sympathisches Profil hast du! Ich bin dem sehr ähnlich!

    10.10.2016, 20:35 von Gluecksaktivistin
  • 0

    nix zu danken :)
    dir auch!

    22.03.2015, 09:07 von .lifeline.
  • 0

    Nix zu danken.

    Dir auch!

    08.02.2015, 22:18 von FraeuleinFalkeris
  • 0

    Danke, in der Tat, habe ich gebraucht. Fein habe ich noch nie gehört im Zusammenhang mit sowas. 

    Naja, wie dem auch sei, genau so einen wünsche ich dir auch.

    08.02.2015, 16:22 von Denii
  • 0

    Gern.
    ebenso feinen(?!) Sonntag

    08.02.2015, 16:09 von Denii
  • 0

    Schade.

    Dir auch.

    07.02.2015, 17:33 von Friday82
  • 0

    Kein Problem :)

    Dir auch einen schönen Sonntag :-)

    01.02.2015, 13:17 von fetzmaus
  • 0

    Mal wieder gerade an Dich gedacht :-)

    Herzenswarme Grüße aus Dresden :)

    28.10.2014, 11:55 von J.P.M2011
  • 0

    so lange. wahrlich viel zu lange nichts mehr von einander gelesen. 

    ich schicke dir eine portion sonne musik von der fusion die dich erfreuen wird.
    alles alles liebe für dich

    30.06.2014, 19:51 von Traumversinken
Seite: 1 2 3 4 5 ... 89
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6