JulaNana
2019 Jahre
Lübeck
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin zur nachteule tendierend und es am morgen bereuend - sommerliebhaber und teeneuentdecker - wasserfanatiker auf dem trockenen - leseratte mit kleinmeise aber ohne zeit - vollzeitnachhelfend - herbstliches winterkind mit chronischem schneemangel
Ich bin nicht ein schwafelndes feuerwerk - ein ganz stilles wasser, das nicht getrübt werden kann - so multipel wie ich dachte - omnivor mit hang zu carnivoren speisen inklusive trockenfrüchten - so leicht gewillt auf 80 mio schafe zu verzichten

Früher dachte ich ein königreich für ein pferd - blumenkohl, blumenkohl mjam, mjam, mjam - sozialphobie bei händeschütteln - buärks, spinat
Heute weiß ich ich lebe noch. ohne pferd, ohne blumenkohl, mit tee, mit smalltalk und nachbarsbegrüßung. und es lebt sich eigentlich ziemlich gut.

Dieses Land braucht interesse und akzeptanz. die fähigkeit zuzuhören. nicht zu denken es gehe ihm schlecht.
Dieses Land braucht nicht atomstrom als ökologisch günstige alternative. ein schulsystem mit noch mehr schulformen. windparks neben einer schiffahrtsstraße. klimawandel.

Das Gute am Erwachsenwerden ist die wachsende fähigkeit sich mit der umwelt auseinanderzusetzen. kritikfähigkeit. entwicklung von objektivität. neuordnung.
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist das verlieren von unbeschwertheit. unspontanität. terminorganisation. scham vor kindlichem verhalten. festhalten an gesetzen auch in der phantasie.

Entspannte Musik macht mich furchtbar melancholisch, wenn ich sie zu lange höre.
Nach dem Abi die welt entdecken. einen traum leben. freiheit. neuseeland. schafe hüten?
die nacht muss jeder für sich entdecken bevor man sie lieben lernt.

Vom Leben gelernt

In den Flüssen ist Wasser, damit es nicht staubt, wenn die Schiffe bremsen. Ist jeder Tagträumer auch ein Nachtschwärmer? Si la porte est fermée, h'hésite pas à passer par la fenêtre! Muss eine Regenjacke eigentlich wasserfest sein? Frag dich nicht immer: Ja, nein und wenn, wie; sag dir einfach: Jetzt oder nie! Ein Praktikum zu machen heißt nicht, dass man hinterher weiß was man jetzt machen will...! 42! Aber was war die Frage nochmal? Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte eine andere Sprache lernen! Sind wir nicht alle ein bisschen Amélie?

JulaNanas Gruppen







59 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Hey, toller Lieblingsort! Sehr schön geworden, hab ihc gleich empfohlen!

    21.02.2008, 16:33 von Christoph_Gurk
  • 0

    na lieber von jedem etwas als alles andre net kennen zu lernen ... klingt komisch aber ich weiß ja was ich meine =) bei deinen fotos bekommt man ja glatt ma fernweh !

    16.01.2008, 23:29 von maExis
  • 0

    schön ausgedrückt, mathefreak oder lebenskünstler ? ;)

    16.01.2008, 23:21 von maExis
  • 0

    na das flutscht doch viel besser über die lippen ;) bei 42 sind die lippen irgendwie im weg wenns schnell gehn muss =)

    16.01.2008, 23:06 von maExis
  • 0

    36 statt 42 !!! =)

    16.01.2008, 22:38 von maExis
  • 0

    Ja ich werd auch alleine bzw mit ner Organisation fahrn? Du? Eine Freundin ist zwar auch fürn Jahr drüben, aber die will ein FÖJ machen. Also werd ich mit der ned so viel zu tun haben. Schon gebucht? Beste Grüße aus dem Süden zurück!!

    16.01.2008, 17:35 von Kornblumenfeld
  • 0

    hmm...ja noch träum ich davon, aber wahrscheinlich gehts im September 2008 los. Bei dir? Willst du acuh work and travel machen?

    13.01.2008, 14:09 von Kornblumenfeld
  • 0

    schönes foto :)

    10.01.2008, 02:32 von Strawberry7
  • 0

    ich bin momentan eh total kinobegeistert ... bei dem ungemütlichen wetter kann man sich auch echt nur in geschlossenen räumen aufhalten und ein schönes filmchen gucken :) ich weiß gar nicht, was momentan alles so sehenswertes läuft, (Keinohrhasen ist bestimmt ganz nett), wir müssen einfach demnächst mal mit mariechn klönen und dann finden wir schon was passendes ;-) so, ich glob, ich geh jetzt in mein bettchen, langsam werde ich doch ein wenig müde ... einen feinen mittwoch wünsch ich, wir sehen uns wohl übermorgen in alter frische (hoffentlich ;-)), bis dann, hab dich lieb*

    09.01.2008, 00:51 von Rominchen
  • 0

    ja und da ich nicht aus lübeck komme und zum ersten mal dahin gefahren bin, bin ich auch gleich am hunde und fkk strand gelandet, naja dafür war da weniger los ;-)

    09.01.2008, 00:50 von maExis
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

JulaNanas Freunde

Seite: 1 2