Gluecksaktivistin

Gluecksaktivistin

Bloma-Tage -- gute Tage!


Gluecksaktivistin
weiblich
in mir
Mitglied seit: 30.11.-0001

Ich bin für: Qualität statt Quantität, "Weniger ist mehr", Entschleunigung, Achtsamkeit, Bewußtheit, Respekt, Werteorientierung, inneres Wachstum und außerdem auf den Hund gekommen ;)
Ich bin nicht einverstanden mit dem aktuellen Zustand von Vielem, ständig am Selbstoptimieren, interessiert an Oberflächlichkeit

Früher dachte ich bloß keine Kinder.
Heute weiß ich wie sehr mich Kinder beglücken und wenn es nicht die eigenen sind, dann machen eben Patenkinder mein Leben um so vieles reicher.

Dieses Land braucht mehr Gerechtigkeit, mehr Mitgefühl, mehr Solidarität.
Dieses Land braucht nicht AfD, Pegida und Konsorten; die Flucht ins Häkeluniversum samt Ersatzreligionen wie Konzianismus und Ernährungsdogmata.

Das Gute am Erwachsenwerden ist Entscheidungsfreiheit
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Man trägt alle Konsequenzen selbst.

Was magst du an dir besonders? meine Antennen, meine Verspieltheit und meinen Humor!

Zuletzt gesehen: "Kreuzweg" (arte) - Dual - Zu zweit Nejc Gazvoda
Zuletzt gelesen: "Männer, die sich schlecht benehmen" Joshua Ferris - "Freitags im Enrico's" Don Carpenter - Der Winter unseres Missvergnügens" John Steinbeck

Vom Leben gelernt

Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen soll, weil sie der einzige Schutz gegen ernstere sind. Marcel Proust Einen guten Freund erkennt man in unsicherer Lage (Cicero) Dunkelhaarige Männer riechen besser. Der Ton macht die Musik! Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen Man zahlt immer einen Preis. "Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumi Gleicher Humor ist fast das Wichtigste! Die schwerste Lektion von allen: Annehmen und Loslassen Niemals bei der Qualität von Kaffé, Senf, Essig oder Öl sparen!






98 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Tagesfragen:

    1.Welche Ereignisse, ganz gleich wie alltäglich, haben dir Freude bereitet?
    2.
    Welche Form von Lob und Feedback hast du erhalten?
    3.
    Was waren die Momente reinen Glücks?
    4.
    Was hast du geschafft, ganz gleich wie klein?
    5.
    Was hat dich dankbar sein lassen?
    6.
    Was hast du Freundliches getan?

    24.01.2019, 22:44 von Gluecksaktivistin
  • 0


    19.01.2019, 22:51 von Gluecksaktivistin
  • 1

    Ja heute wird komplett gegammelt. Ich habe mir zwei dicke Zeitungen
    gekauft und die werde ich mir mal einverleiben. Das wird klasse.

    04.12.2018, 20:14 von Gluecksaktivistin
  • 1

    "Jetzt benimm dich nicht wie ein Kind und bestelldir ja  kein Mineralwasser"




    21.10.2018, 21:45 von Gluecksaktivistin
  • 1

    Ich meine, die Leute machen sich heute zu viele Sorgen über Dinge wie
    das Rauchen, aber zu wenige Sorgen über eine Politik, die nichts anderes
    mehr tut, als sich um so kleine Dinge wie das Rauchen zu sorgen. Um es
    also gesellschaftlich zum Thema zu machen, was für ein Skandal diese
    gouvernantenhafte Pseudopolitik politisch eigentlich ist – etwa
    angesichts der gesundheitlichen Gefahren, die durch fehlende Regulierung
    der Finanzmärkte, Massenarbeitslosigkeit, erhöhten, ineffektiven
    Konkurrenzdruck; durch Unterfinanzierung von Gesundheits-, Sozial- und
    Bildungssystem entstehen –, braucht man eine laute Stimme
    Robert Pfaller

    21.10.2018, 21:35 von Gluecksaktivistin
  • 0

    Unbedingt hörenswerter Vortrag des österreichischen Philosophen Robert Pfaller ("Erwachsenensprache)
    über die Lust auf Genuss und Verzicht

    21.10.2018, 19:55 von Gluecksaktivistin
  • 0

    http://www.swissfilms.ch

    «Die Realität ist viel reicher, vielschichtiger, ambivalenter und
    paradoxer, einfach spannender als das, was uns das Stereotyp des
    Spielfilms oft erzählt. (…) Ich mute in meinen Filmen den ZuschauerInnen
    diese Ambivalenzen und Komplexitäten zu. Und gleichzeitig möchte ich
    grosses Gefühlskino machen.»



    Christian Frei [14

    01.09.2018, 23:13 von Gluecksaktivistin
  • 0

    Allen Liebskummer-Kranken zum Trost

    01.09.2018, 22:59 von Gluecksaktivistin
Seite: 1 2 3
Seite: 1 2 3 4 5 ... 94
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6