Gluecksaktivistin

Gluecksaktivistin

„Was die Gesellschaft zusammenhält, sind die vielen kleinen zwischenmenschlichen Gesten.“ Nicolas Dierks


Gluecksaktivistin
weiblich
in mir
Mitglied seit: 30.11.-0001

Ich bin für: Qualität statt Quantität, "Weniger ist mehr", Entschleunigung, Achtsamkeit, Bewußtheit, Respekt, Werteorientierung, inneres Wachstum
Ich bin nicht einverstanden mit dem aktuellen Zustand von Vielem, ständig am Selbstoptimieren, interessiert an Oberflächlichkeit

Früher dachte ich bloß keine Kinder.
Heute weiß ich wie sehr mich Kinder beglücken und wenn es nicht die eigenen sind, dann machen eben Patenkinder mein Leben um so vieles reicher.

Dieses Land braucht mehr Gerechtigkeit, mehr Mitgefühl, mehr Solidarität.
Dieses Land braucht nicht AfD, Pegida und Konsorten; die Flucht ins Häkeluniversum samt Ersatzreligionen wie Konzianismus und Ernährungsdogmata.

Das Gute am Erwachsenwerden ist Entscheidungsfreiheit
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Man trägt alle Konsequenzen selbst.

Was magst du an dir besonders? meine Antennen, meine Verspieltheit und meinen Humor!

Zuletzt gesehen: "Wajma - Eine afghan Liebesgeschichte" - "Weissensee" - "Elementarteilchen"
Zuletzt gelesen: "Nicht mit mir" Per Petterson - "Ida" Katharina Adler

Vom Leben gelernt

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumi Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen soll, weil sie der einzige Schutz gegen ernstere sind. Marcel Proust Einen guten Freund erkennt man in unsicherer Lage (Cicero) Niemals bei der Qualität von Kaffé, Senf, Essig oder Öl sparen! Dunkelhaarige Männer riechen besser. Gleicher Humor ist fast das Wichtigste! Die schwerste Lektion von allen: Annehmen und Loslassen Man zahlt immer einen Preis. Der Ton macht die Musik! Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen






92 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Grüß Dich! Ja, mir war eben einfach danach.Was für eine Scheiße das hier geworden ist. Furchtbar.

    12.10.2018, 21:51 von RAZim
  • 0

    http://www.swissfilms.ch

    «Die Realität ist viel reicher, vielschichtiger, ambivalenter und
    paradoxer, einfach spannender als das, was uns das Stereotyp des
    Spielfilms oft erzählt. (…) Ich mute in meinen Filmen den ZuschauerInnen
    diese Ambivalenzen und Komplexitäten zu. Und gleichzeitig möchte ich
    grosses Gefühlskino machen.»



    Christian Frei [14

    01.09.2018, 23:13 von Gluecksaktivistin
  • 0

    Allen Liebskummer-Kranken zum Trost

    01.09.2018, 22:59 von Gluecksaktivistin
  • 0

    Investigative Fage.

    Bist du momentan wirklich online?

    08.08.2018, 00:46 von freyrs_zweitprofil
  • 0

    leider noch keine Texte von Dir hir? Wäre mal interessant!
    lass trotzdem mal liebe Grüße hier ;)

    26.07.2018, 07:41 von LifeLoveLust
  • 0

    Neuer Buchtipp:
    "Wollen wir ewig leben"?
    Kritik und Vorstellung hier

    29.06.2018, 08:53 von Gluecksaktivistin
  • 0
  • 0

    Sehenswert- auf 3sat "Die erschöpfte Gesellschaft"

    25.05.2018, 14:58 von Gluecksaktivistin
  • 1

    weil ja da die blümen blühn!

    18.05.2018, 15:42 von ga
Seite: 1 2 3
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6