Dunkelbunt
35 Jahre, männlich
Mitglied seit: 05.03.2004

Ich bin rastlos | zufrieden | manchmal stoisch | manchmal aufgedreht | kritisch | ehrgeizig | flexibel

Früher dachte ich ich würde mal Pfarrer werden.

Dieses Land braucht Glaube | Liebe | Hoffnung
Dieses Land braucht nicht Elite außer mich

Das Gute am Erwachsenwerden ist Scheinfreundlichkeit
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist dass man es manchmal für unnötig hält, sich und sein Handeln ständig zu hinterfragen.

Es ist wieder Zeit für | Gemälde heute: Rembrandt: Das Gastmahl des Belsazar
Es ist wieder Zeit für | Musik heute: die Arie der Penelope in Monteverdis "Il ritorno d'Ulisse in patria" | Torna il tranquillo al mare
Es ist wieder Zeit für | Lyrik [Dunkles zu sagen] Wie Orpheus spiel ich auf den Saiten des Lebens den Tod und in die Schönheit der Erde und deiner Augen, die den Himmel verwalten, weiß ich nur Dunkles zu sagen. Vergiß nicht, daß auch du, plötzlich, an jenem Morgen, als dein Lager noch naß war von Tau und die Nelke an deinem Herzen schlief, den dunklen Fluß sahst, der an dir vorbeizog. Die Saite des Schweigens gespannt auf die Welle von Blut, griff ich dein tönendes Herz. Verwandelt ward deine Locke ins Schattenhaar der Nacht, der Finsternis schwarze Flocken beschneiten dein Antlitz. Und ich gehör dir nicht zu. Beide klagen wir nun. Aber wie Orpheus weiß ich auf der Seite des Todes das Leben, und mir blaut dein für immer geschlossenes Aug.

Vom Leben gelernt

Dunkelbunt hat noch nichts vom Leben gelernt



Dunkelbunts Galerien





5 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    schon gewusst wie der Künstlername von Friedrich Stowasser lautete? Hundertwasser Friedensreich Regentag DUNKELBUNT :)

    09.06.2005, 18:12 von lavendel
  • 0

    Hey, hab grad deine "Homage" an die Salatgurke gelesen und musste sehr oft schmunzln- das war der beste Text den ich hier bis jetzt gelesen hab-phantastico!!! =) Wie wärst du eigentlich mit einer weiblichen Ausführung deines Ex-Lehrers umgegangen? Ganz ehrlich, hätte dich das kalt gelassen? =) Liebe Grüße Leonie PS: Bist du das wirklich auf dem Foto? ;))

    30.01.2005, 17:36 von Leonie85
  • 0

    Pam Pam... auf keinen Fall ? Und dann auch noch ohne Begründung? Bist du von der Fraktion: Ich bin gegen alles ? :-)

    12.01.2005, 13:27 von Antaios
  • 0

    aye, dunkelbunt! hab grade deinen zweiten text gelesen, du hast eine klasse form von ironie. pädagogen mit weniger als 10 unterschiedlich bunten markern sind noch ok-oh mann. kommt mir alles sehr bekannt vor, auch dein listenproblem und deine allgemeine und spezielle ideologie und philosophie. du hast eine super sprache und schreibst toll - was studierst du? "vergeistigt"? #derdakanufährt

    11.04.2004, 15:13 von kanufahrer
  • 0

    hey, ich habe gerade deinen Beitrag zur Picasso-Austellung gelesen und er gefaellt mir wirklich sehr. Besonders hatte ich viel zu Lachen ( wenn auch aus traurigem Anlass ), da ich viele dieser Plattitueden doch schon irgendwo mal gehoert hatte. Machs gut und weiter so, S.

    29.03.2004, 17:51 von sanni81

Dunkelbunts Freunde