Alceste

Alceste

"Alles an allen Menschen ist nichts als Ablenkung vom Tod." T. Bernhard


Alceste
männlich
Münster
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin mit meinem Menschsein völlig ausgelastet.
Ich bin nicht sicher.

Das Gute am Erwachsenwerden ist Verstehen
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Verlust

Gesinnung "Ich habe die friedlichste Gesinnung. Meine Wünsche sind eine bescheidene Hütte, Strohdach, aber gutes Bett, gutes Essen, Milch und Butter, sehr frisch, vor dem Fenster Blumen, vor der Türe einige schöne Bäume, und wenn der liebe Gott mich ganz glücklich machen will, läßt er mich die Freude erleben, daß an diesen Bäumen etwa sechs bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden. - Mit gerührtem Herzen werde ich ihnen vor ihrem Tode alle Unbill verzeihen, die sie mir im Leben zugefügt - ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden." - Heine

Vom Leben gelernt

"Besitzen heißt besessen sein und sich deshalb verlieren. " "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." "Der Charakter eines Menschen ist sein Schicksal" "Zwei Rechte sind in der Erklärung der Menschenrechte vergessen worden: das Recht, sich zu widersprechen, und das Recht, wegzugehen." Baudelaire Bemerke, höre, schweige, urteile wenig, frage viel. "Scheitern! Schöner scheitern! Besser scheitern!" Der Weg zur Vollkommenheit und zu jedem Fortschritt ist fortwährende Selbstkritik. "Welch andern Sinn könnten wir für unsere Tage finden als diesen und die Lehrer dieser Ebene: ein Geborenwerden und ein Sterben und dazwischen die Schönheit und die Schwermut." Camus "Schwerer werden. Leichter sein." Celan






742 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • 0

    Bitteschön, immer wieder gerne.
    Und ebenfalls Beste Grüße!

    22.09.2014, 14:16 von Freyr
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Gern geschehen.:)

    01.08.2014, 07:14 von Neania
  • 1

    Schöne Münster-Serie...

    15.03.2014, 13:22 von sailor
  • 0

    Dankeschön für's Herz. (:

    17.02.2014, 20:53 von KleinerTorso
  • 0

    What is it thou didly say? This is a strange repose to be asleep with eyes wide open.

    12.02.2014, 08:37 von smillalotte
  • 1

    Ich möchte alle deine vom Leben gelernt Sachen mögen. Wundervolle Worte, auch dein Status.

    07.02.2014, 18:41 von JulieDownTheRabbitHole
Seite: 1 2 3 4 5 ... 75
Seite: 1 2 3 4 5 ... 66
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner mxyzptlk
    Angstgegner Fideltiy
  • gewonnen 202
    verloren 216
  • letzter Score 1965
  • bester Score 14590
  • Durchschnittspunktzahl 4089
Auszeit spielen

Alceste auf last.fm