Alceste

Alceste

Wie sehr man liebt und wie vergeblich, das ist das Eigentliche. > Canetti


Alceste
männlich
Münster
Mitglied seit: 30.11.-0001
Homepage

Ich bin mit meinem Menschsein völlig ausgelastet.
Ich bin nicht sicher.

Das Gute am Erwachsenwerden ist Verstehen
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist Verlust

Rechtfertigung Ich stehe auf der Plattform des elektrischen Wagens und bin vollständig unsicher in Rücksicht meiner Stellung in dieser Welt, in dieser Stadt, in meiner Familie. Auch nicht beiläufig könnte ich angeben, welche Ansprüche ich in irgendeiner Richtung mit Recht vorbringen könnte. Ich kann es gar nicht verteidigen, daß ich auf dieser Plattform stehe, mich an dieser Schlinge halte, von diesem Wagen mich tragen lasse, daß Leute dem Wagen ausweichen oder still gehn, oder vor den Schaufenstern ruhn. — Niemand verlangt es ja von mir, aber das ist gleichgültig. (Kafka)
Gesinnung "Ich habe die friedlichste Gesinnung. Meine Wünsche sind eine bescheidene Hütte, Strohdach, aber gutes Bett, gutes Essen, Milch und Butter, sehr frisch, vor dem Fenster Blumen, vor der Türe einige schöne Bäume, und wenn der liebe Gott mich ganz glücklich machen will, läßt er mich die Freude erleben, daß an diesen Bäumen etwa sechs bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden. - Mit gerührtem Herzen werde ich ihnen vor ihrem Tode alle Unbill verzeihen, die sie mir im Leben zugefügt - ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden." - Heine

Vom Leben gelernt

"Der Charakter eines Menschen ist sein Schicksal" Bemerke, höre, schweige, urteile wenig, frage viel. "Welch andern Sinn könnten wir für unsere Tage finden als diesen und die Lehrer dieser Ebene: ein Geborenwerden und ein Sterben und dazwischen die Schönheit und die Schwermut." Camus "Schwerer werden. Leichter sein." Celan "Zwei Rechte sind in der Erklärung der Menschenrechte vergessen worden: das Recht, sich zu widersprechen, und das Recht, wegzugehen." Baudelaire Der Weg zur Vollkommenheit und zu jedem Fortschritt ist fortwährende Selbstkritik. "Scheitern! Schöner scheitern! Besser scheitern!" "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." "Besitzen heißt besessen sein und sich deshalb verlieren. "






755 Antworten

Gästebuch

  • abschicken
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    haha, merci beaucoup :) mal sehen, wann ich mich eingelebt habe..

    26.02.2015, 01:51 von thelovegrass
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    https://www.youtube.com/watch?v=twkQt1F-wyI

    19.02.2015, 12:42 von crumb.madame
  • 0

    Sehr gerne und hoffentlich bald mit weiteren neuen Fotos in der Galerie, gerne aus der Lebensstadt:)

    15.02.2015, 00:59 von Sinnesrausch
  • 0

    Ein sehr schönes Foto:)

    15.02.2015, 00:55 von Sinnesrausch
  • 0

    il dolce far niente - das ist mein sonntag. so zur abwechslung mal. 

    dann wünsch ich dir mal gute nerven und gutes gelingen, auch für die nächste portion nudeln. 

    08.02.2015, 18:43 von stonedinparadise
  • 0

    gerne doch. hab noch einen schönen sonntag!

    08.02.2015, 18:36 von stonedinparadise
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3 4 5 ... 77

NEON im Netz

Seite: 1 2 3 4 5 ... 63
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner Violetafalsa
    Angstgegner Violetafalsa
  • gewonnen 202
    verloren 217
  • letzter Score 3555
  • bester Score 14590
  • Durchschnittspunktzahl 4088
Auszeit spielen

Alceste auf last.fm