Soundtrack meines Lebens

  • 1. Meine beste Freundin - Ich Hab Keinen Pimmel, Das Gibt`s Doch Garnicht!

    Im Alter von 4 Jahren nahm meine Freundin eine Kassette auf: wahlloses Gitarrenspiel und dazu dieser Satz: "Ich hab keinen Pimmel, das gibt`s doch garnicht!" Seit diese Kassette vor einigen Jahren wieder auftauchte, begleitet uns diese "Rocknummer" durchs Leben. Passend in unzählbaren Situationen (wenn die Männerwelt mal nicht zu verstehen ist) rettet dieses Stück, zusammen mit einer gekonnten Luftgitarreneinlage, mir immer wieder den Tag!

  • 2. Jeanette - Right Now

    Letzten Sommer waren meine beste Freundin und ich auf einer ziemlich miesen Party in unserer Heimatstadt und auch ziemlich betrunken. Mit diesem Lied auf den Lippen machten wir uns tanzend auf den Heimweg. Eine besonders schöne Armbewegung meiner Freundin knockte mich aus und ich sank zu Boden. Der darauf folgende Lachanfall endete damit, dass sie sich komplett einnässte. Der Rest des Heimwegs und die anschließende Hosenwaschaktion -unvergessen!

  • 3. Boyzone - Love Me For A Reason

    Mein erster Schmusetanz mit einem Jungen! Die Party war in einer Garage und ich schielte die ganze Zeit grinsend zu meiner Intimfeindin rüber, die auch in den Jungen verliebt war. Aber ich hab dann meinen ersten Kuss von ihm bekommen.

  • 4. tocotronic - Freiburg

    Dieser Song steht stellvertretend für meine komplette Jugendzeit. Mehr muss dazu nicht geschrieben werden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Bloodhound Gang - Fire Water Burn

    Erstes großes Open-Air-Festival! Zwei kleine Mädchen meinten, dass die dritte Reihe ein angemessener Platz wäre... Hatten keine Ahnung von Pogen und Crowd-Diven und ich wurde dafür mit einem Armbruch bestraft. Der Gips machte mich natürlich unglaublich cool. Außerdem war dieses Lied einfach der Hit auf jeder Party.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Spillsbury - Jona

    Ich sitze in meinem Auto, die Sonne scheint und ich trage meine Lieblingssonnenbrille. Singe laut mit, denn der Text ist wirklich grandios. Bewegung!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Die Fantastischen Vier - Tag Am Meer

    Eine eiskalte Januarnacht. "Ich will ans Meer!" Schnell noch ein paar Sachen gepackt und ab nach Holland. Dieses Lied erinnert mich immer an diese wunderschön-eiskalte Nacht am Meer und steht für die besonderste Freundschaft die ich habe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •