Soundtrack meines Lebens

  • 1. Incubus - Drive

    Es ist die beste Woche dieser unvergesslichen Sommerferien gewesen und wir haben sie bei einer guten Freundin verbracht. Sie ist weggezogen und sollte ab dem kommenden Jahr auf eine andere Schule gehen. Erst auf der Zugfahrt zurück verstand ich, wie sehr ich sie vermissen würde. Ich sehe sie nur noch selten, doch immer, wenn ich diesen Song höre, muss ich an sie denken. - Danke an Karo für diese Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Shivaree - Goodnight Moon

    Es war Winter und es war kalt. Nächtelang stand ich mit ihr vor ihrer Tür. Wir wärmten uns gegenseitig und ich hielt ihre kalten Hände. Stunden vergingen und als ich nach Haus fuhr, hörte ich oft diesen Song. - Danke an Samantha für diese Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Gorillaz - El Manana

    Der Song erinnert mich an die genialen Morgende, an denen ich von den Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht geweckt wurde. Meine damalige Freundin hat mir den Text dieses Songs zusammen mit dem Bild eines Gitarristen eingerahmt - und es hängt immer noch neben meinem Bett.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Placebo - Post Blue

    Zuerst liebte sie mich, dann liebte ich sie. Irgendwann war es vorbei. Jetzt mögen wir beide dieses Lied und sitzen in dieser Nacht wie früher auf den Stufen vor ihrem Haus und hören es. Wir teilen uns die Kopfhörer, ich links, sie rechts von mir. Ich lege meinen Arm um sie und lege ihr meinen Mantel um die Schultern. Wir hören immer noch diesen Song. Und es fühlt sich fast an wie früher. Fast.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Moloko - The time is now

    Es hat eine lange Zeit in meinem Leben gegeben, in der ich davon überzeugt gewesen bin, dass es nicht nötig ist, sein bestes zu geben. Mir fehlte der Anreiz. Jetzt sind der Augenblick und die Person gekommen, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt. Diesen Song kenne ich schon lange, doch erst jetzt hat er für mich diese wichtige Bedeutung bekommnen. Und sie macht Sinn! Danke an das Mädchen, das ich immer noch liebe und das aus mir einen besseren Menschen gemacht hat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Phoenix - One Time Too Many

    Es war der Abend des WM-Viertelfinales zwischen Deutschland und der Squadra Azzura. Wir sind nach Berlin gefahren, um einmal die Atmosphäre auf der Fanmeile zu erleben und durch unglückliche Umstände haben wir den letzten Zug nach Hause verpasst. Wir waren drei Freunde und verbrachten die ganze Nacht in Berlin. Zwischen dem Brandenburger Tor und dem Hauptbahnhof gab es eine Outdoor-Disco direkt an Spree. Stundenlang lagen wir auf Liegestühlen und und chillten. Jeder war müde, doch diese atemberaubende Nacht hilet uns wach. Als langsam die Sonne wieder aufging, hatte ich diesen Song im MD-Player und er passte einfach. Diese Nacht den Zug zu verpassen war das beste, was uns passieren konnte. -Danke an Julius und Clemens für diese Nacht

  • 7. Stealers Wheel - Stuck In The Middle With You

    Zu diesem Abend lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Gekommen sind wir zu einer Tarantino-Party. Wie beim letzten Mal haben wir schwarze Anzüge à la Reservoir Dogs getragen. Erwartet hat uns leider eine Mischung aus Chartmusik und Alternative Rock. Wir hatten es der Initiative eines Freundes zu verdanken, dass wir wenigstens ein paar Lieder aus Tarantino-Filmen hören konnten. Darunter auch dieses.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Maroon 5 - Sunday Morning

    Es war mein Geburtstag, um genau zu sein, mitten in der Nacht, denn ich habe mit Freunden reingefeiert. Coole Atmosphäre. Amüsante Gespräche. Als Geschenk ein komplettes Barkeeperequipment. Genial. Als ich zu Hause war, hörte ich als allererstes diesen Song. Passte irgendwie, ich weiß auch nicht, auf welche Weise. Und es war Sonntag... - Danke an alle Freunde für diesen Abend

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Echt - Alles wird sich ändern

    Dieser Song ist so besonders, weil er soviele Menschen miteinander verbindet, darunter viele meiner Freunde - "Alles wird sich ändern" ist unser Abisong. Wir kennen uns jetzt schon ungefähr seit sieben Jahren und manchmal wünscht man sich, dass sich gar nichts ändern wird. Doch das Leben geht nun mal weiter und wir hoffen alle auf ein Wiedersehen. - Danke an den Abi-Jahrgang 007 des Friedrich-Ludwig-Jahn- Gymnasiums Rathenow für diese tolle Zeit

  • 10. Beatsteaks - 44 She Was Great

    Dieser Song war einer der letzten an diesem unvergesslichen Abend. Am Vormittag Zeugnisübergabe. Am Abend Abiball. In der Nacht Weiterfeiern im Tanzcafé Angels. Jetzt: Die Erinnerung daran. - Danke an den gesamten Abi Jahrgang 007 des Friedrich-Ludwig- Jahn-Gymnasiums Rathenow, ihr seid klasse, Leute

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. The Beatles - Strawberry Fields Forever

    An diesem Abend sind wir zum Finale des Kneipenquiz von Radio Fritz! ins Olympiastadion nach Berlin gefahren. 3000 Mitspieler befanden sich auf der Südtribüne - und wir mittendrin. Das ansonsten leere Stadion wirkte fast surreal. Durch ein Missgeschick wurde dieses Lied nicht nur einmal gespielt und war damit soetwas, wie der inoffizielle Soundtrack zu diesem Abend. - Danke an die KwissBolde Janine, Claudi, Anne und Kilian für diesen Abend

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

X-hybrids Freunde

Seite: 1 2