Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Smashing Pumpkins - Today

    Es war einer der schlechtesten Tage meines Lebens. Streit mit meiner Freundin, entnervt vobn Schule und Freunden ging ich trotzdem in die Disse.Dann kam dieser song. Erst war ich zynisch, als ich ihn hörte, dann tanzte ich doch zu ihm und prompt war da ein Knacken im hals und ich fühlte mich freier. Die Nacht konnte kommen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. chemical brothers - Block Rockin Beats

    elektronische musik kehrte in mein leben zurück. und das war sehr überraschend. rocken mit beats, das waren die chemicals. Energiegeladen wie ich damnlas auch noch.

  • 3. T.Raumschmiere - Monstertruckdriver

    kam müde und gestreßt in den laden meines vertrauens. dann legte mein kumpel diesen terack auf, ich war schlagartig wach und guter laune.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Nine Inch Nails - Hurt

    dieser song kam in mein ohr, als ich mich gerade von einer mittelschweren depression erholt hatte. da ich mich damals stark den texten von musik zuwandte, war dieser text natürlich der absolute hammer. in verbindung mit der exzellent arrangierten musik nahm mich herr reznor auf eine reise zurück in die dunkelsten stunden meines lebens. ja, ich verstand, wovon er da sang. manchmal bekomme ich immer noch gänsehaut, wenn der song mir über den gehörgang läuft. bis johnny cash ihn für sich aufnahm. er hat zwar nichts von seiner intensität verloren, ist aber trotzdem für mich ein anderer song, der jetzt mehr wärme ausstrahlt als vorher. und immer wieder schön. trotz allem einer meiner liebsten songs. er hat mir mehr gegeben als viele Worte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Beck - Sexx Laws

    ich entdecke gerade den groove. beck bringt eine neue platte heraus. as usual dekonstruiert er, macht spaß und läßt mich dennoch tanzen. der groove ist immer noch da, und ich kann dabei noch herzlich lachen. beck, you are my master. lachend auf die tanzfläche, und dann noch ein grandioser text. one of his greatest!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. chris cornell - Seasons

    es war einer der letzten urlaube mit meinen eltern. die sonne schien, alles hätte schön sein können, doch meine alten gingen mir so richtig auf den sack. chris von soundgarden nahm mich mit in seine welt der ruhe und zurück in die gelassenheit. und die sonne schie auch wieder in meinem kopf.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. The Jesus And Mary Chain - Tumbledown

    das leben hat dir ein paar schläge zuviel in den nacken verpasst. du hast es gerade noch nach hause geschafft, ohne einen nervenzusammenbruch zu bekommen. "honey's dead" ist deine nervennahrung gegen das böse. du drehst die bässe rein und den volumeregler bis nach ganz rechts. deine box macht schlapp, aber du hast es der welt noch einmal gezeigt. du atmest einmal tief durch, drehtst etwas runter und genießt "tumbledown". nun kannstdu auch endlich wieder mit menschen reden. die brüder reid haben deinen amoklauf verhindert.

  • 8. uh Baby uh - Lovechild

    alles gin drunter und drüber. ich kam mir vor wie ein 5-jähriger, der zum ersten mal ein mädchen anguckte. nur waren es bei mir gleich drei auf einmal. titel passte also wie die faust aufs auge.

  • 9. sol brothers - That Elvis Track

    der track geht dorthin , wo die beine sind. wenn ich ihn auflege, tanze ich immer mit. hinter dem pult, manchmal auch selber auf der tanzfläche. rockt das haus, big beat at its best, gute laune, wohin man schaut. mein favorit für alle DJs. Geheimtip auch für leere Tanzflächen.

  • 10. fink - Die Richtung

    die welt scheint grauer zu werden, dein anrufbeantworter hat sich zur pension angemeldet, der regen nimmt nur noch andere formen an. dein kontostand schmilzt schneller, als du kontoauszüge ziehen kannst. deine einzig wehre ex-freundin heiratet mit breitem lächeln und ist superschwanger. du denkst, schlimmer kann es kaum kommen, und dann ist er da, der strohhalm im orkan: die neue fink gibt dir mut und kraft und ein wenig wärme in der kalten region um dein herz. und das macht vor allem dieser song. gefühlsverwandtschaft, du bist das tollste!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Woodys Freunde