Soundtrack meines Lebens

  • 1. Led Zeppelin - Stairway To Heaven

    Stairway to Heaven war schon immer eines meiner Lieblingslieder. An diesem Abend im August hab ich durch dieses Lied meine erste große Liebe kennengelernt. wir haben getanzt und dann wild dazu rumgeknutscht,herrlich.Das ganze hielt zwar nur 5 Monate,aber immer wenn ich das Lied hör, seh ich mich wieder auf der Tanzfläche wegschweben

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. John Denver - Leaving On A Jetplane

    Leaving On A Jet Plane war eigentlich unser Schulabschlusslied. Nach der Zeugnisübergabe sollten das alle gemeinsam singen. Unser Musiklehrer hatt e es ausgesucht,weil er es so passend fand. Im Grunde war es allerdings nur für zwei zutreffend:für meine freundin und mich. Wir sollten nämlich zwei Wochen später in den Flieger nach Brasilien steigen, um dort für ein halbes Jahr zu arbeiten.es war unser Abschiedslied, und auf der Abschiedsparty für uns, wurde es auch rauf und runter gespielt. Wenn ich das lied jetzt hör, muss ich immer daran denken, wie wir zwei Hühner damals am Flughafen standen, und nicht recht wussten, ob wir uns jetzt freuen oder doch eher traurig sein sollen, dass wir nun abschied nehmen mussten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Toten Hosen - Das Wort zum Sonntag

    ich war acht Jahre alt,meine Freundinnen waren damals alle im take That-fieber und ich lief in zerissenen Hosen und in meinem heißgeliebten DTHt-shirt rum. Ich war ein riesenfan, wollte Campino heiraten und konnte alle LIeder mitgrölen. Mit 10 färbte ich die Haare rot, mit 13 kamen dann noch Zigaretten und Dosenbier und natürlich Lederjacke mit aufgemaltem Anarchiezeichen hintendrauf dazu. Mein Vater fuhr mit mit quer durchs Land um Hosen bin ich mir diverse Konzertbesuche zu ermöglichen. Irgendwann hat sich dann meine Leidenschaft beruhigt und ich hab auch anderen bands die Chance gegeben, meinMusikherz zu erobern. Es gab aber keine zweite Band, die es jeh gechafft hat, mich so zu begeistern. Und auch heute kann ich die Lieder mitschreien, wenn auch die Cds verstaubt in der ecke liegen. Mit den Hosen bin ich aufgewachsen, und das Wort zum sonntag ist nach wie vor noch eins der tollsten Lieder.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •