Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Mars Volta - Take The Veil Cerpin Taxt

    Der erste Gedanke, als ich das Lied verstand: Endlich macht das Chaos im Kopf Sinn...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Herbert Grönemeyer - Mensch

    Ich war grade im Osten Deutschlands & habe dort Fluthilfe geleistet. Zu der Zeit hatte Herbert sein Album Mensch herausgebracht & die single lief ca. 2-3 die Stunde im Radio & war somit der Soundtrack für dieses Event. Jedes mal, wenn ich das Lied höre, sehe ich immer wieder die von den Flüssen zerstörten Häusern & die Menschen, die einfach nur fertig waren, weil ihr halbes Dorf sprichwörtlich den Bach runter gegangen ist...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Radiohead - Lucky

    Ich hörte OK Computer, als ich grad auf dem Weg war, zu einem Mädchen, in das ich verliebt war, mir aber schon nach langem hin & her klar machte, dass da nicht laufen würde & plötzlich höre ich das erste Mal auf den Text bei diesem Lied & verstehe nur "kill me sarah, kill me with love"... Das färbte die ganze Situation sehr grau, weil Sarah mir ja sagte, dass nichts läuft....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Deep Purple - April

    Bei diesem Lied wurde mir bewusst, wie sehr Musik von den Emotionen lebt, die sie transportiert. Ich hab das Lied zum ersten Mal gehört als ich 10 war & die Deep Purple Platten meines Vaters hörte. Ich konnte am Anfang überhaupt nichts mit der Musik anfangen, aber ich hab das Lied trotzdem immer gehört, weil es bestimmte Gefühle in mir hervor gerufen hat - nur war mir das nicht bewusst. Nach 13 Jahren empfinde ich immernoch das selbe, nur dass ich jetzt auch die Musik ansich genießen kann, weil sie wirklich gut ist!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Clueso - Fanpost (feat. Tim Neuhaus)

    Ich hab RauchtMeineTräume in ihrer neuen Wohnung besucht & es war super warm & ich saß auf dem Boden ihres Balkons & hörte das "Gute Musik" zum ersten mal, obwohl ich es auch schon länger hatte & plötzlich kam ein Lied, bei dem mich der Sound allein schon total anmachte...es war Fanpost. Once again hat sich eine Situation in einem Lied verewigt....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •