Soundtrack meines Lebens

  • 1. Green Day - Basket Case

    Mit meinem Vater zusammen beim ersten Punkkonzert meines Lebens. Die Jungs haben die Lieder doppelt so schnell gespielt wie auf Platte und Basket Case begleitet mich seit dem Moment an dem ich das Lied das erste Mal gehört habe. Gerade an Sylvester habe ich es wieder um 4 Uhr aufgelegt...jeder gröhlt mit und hat seinen Spaß.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Mighty Mighty Bosstones - Impression That I Get

    Die Ska-Bewegung kehrt nach Jahrzehnten endlich in den USA ein. Dieses Lied höre ich mit meinem Gastbruder und unseren Freunden auf dem weg zu den Parties. Gute Laune, Energie...alles ist am Start.

  • 3. The Arcade Fire - No Cars Go

    Die Atmosphäre dieses Songs packt mich jedes Mal. Besonders ist es jedoch, wenn man mit der Schwester über den Sinn des Lebens philosophiert, den Stau erreicht und dann...dann erklingt dieser Anfang des Lieds... We know a place where no planes go...

  • 4. Fleet Foxes - Mykonos

    Dieses Lied...die Stimmen und die Lyrics, dazu diese wahnsinns Melodien. Fahrt vor der Französisch-Spanischen Grenze ab (le Bolou) dann rann an die Küste (Argeles, Colioure und BAnyuls) und dann entlang dieser Küste über die Grenze. Dazu das Lied...und auch den Rest der Fleet Foxes und das Leben macht Spaß...wenn man einen Serpentinen-sicheren Magen hat! :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Clash - Should I Stay Or Should I Go

    Unser Abilied - Ein Haufen von Halbstarken und unsere Geschichten aus 2000 und einer wahnsinns Nacht. Nachdem ich bis zum Ende der 10. Klasse auf einem Gymnasium war und danach für 1 Jahr den amerikanischen Traum erlebt habe, war dies wirklich eine super Entscheidung. 2 Jahre Oberstufe auf dieser Schule waren eine wahre Versöhung für mich. Tolle Lehrer, tolle Mitschüler, Spaß am Unterricht, Spaß die Abizeitung zu verfassen, zu gestalten und zu drucken. Und eine Abiprüfung in der ich vor den Aufgaben sass und keine Ahnung von dem hatte, was da vor mir lag... :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Beastie Boys - No Sleep Till Brooklyn

    Meine Cousine zeigte mir die Plattencover, die Fotos von wilden Parties der Beastie Boys. Ich, volle 8 Jahre alt, hatte meine Helden. Ich bekam die Platte dann auf Tape und sie begleitete mich überall hin. Egal ob im Campingurlaub, auf der Geburtstagsparty oder bei der Familienfeier. Klein-Boris konnte jeden Text ohne die geringsten Englischkenntnisse. :-) Als vor ein paar Jahren dieses Lied auf einer Party lief, gröhlte ich mit, stellte fest, dass "meine" Version des Textes nicht ganz akkurat war und die Leute schauten mich ganz schön doof an. :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •