Soundtrack meines Lebens

  • 1. Iron Maiden - Aces High

    mein erster eigener walkman und dazu hat mein nachbar mir das album "powerslave" von iron maiden (1984) aufgenommen. wow, was war maiden geil! dröhnende gitarren, fettes schlagzeug und geile texte! besonders "aces high", das von der luftschlacht in england im jahre 1940 handelt, war so spannend anzuhören: there goes the siren that warns of the air raid then comes the sound of the guns sending flak out for the scramble we've got to get airborne got to get up for the coming attack. jump in the cockpit and start up the engines remove all the wheelblocks theres no time to waste gathering speed as we head down the runway gotta get airborne before it's too late running, scrambling, flyingrolling, turning, diving, going in again run, live to fly, fly to live, do or die won't you run, live to fly, fly to live, aces high. move in to fire at the mainstream of bombers let off a sharp burst and then turn away roll over, spin round to come in behind them move to their blindsides and firing again bandits at 8 o'clock move in behind us ten me-109's out of the sun ascending and turning our spitfires to face them heading straight for them i press down my guns. rolling, turning, diving rolling, turning, diving, going in again rolling, turning, diving rolling, turning, divingrun, live to fly, fly to live, do or die won't you run, live to fly, fly to live, aces high

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Iggy Pop - The Passenger

    Obwohl ich dieses Lied schon kannte, hat es mich zum ersten Mal so richtig im Film "23- Nichts ist so wie es scheint" begeistert. Im Zusammklang mit den Szenen, wurden Lied und Film für mich unsterblich

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Pete Townshend - Give Blood

    Das ehemalige "The Who" Mitglied Pete Townshend auf Solopfaden. Das Lied stammt vom Album "White City" und ist für mich eines der besten Alben der Rockgeschichte. Für mich etwas besonderes, da es mir mein Vater näher gebracht hat! Wirklich geil!

  • 4. Deep Purple - The Battle Rages On

    Dieses Lied habe ich ständig gehört, wenn ich während meiner Ausbildung gefrustet von der Arbeit nach Hause kam. Mann, am liebsten hätte ich den ganzen Mist hingeschmissen und alle zum Teufel gejagt. Aber irgendwie habe ich es dann doch durchgezogen und mich jeden Tag mit "The Battle Rages On" in voller Lautstärke abgeregt...

  • 5. Counting Crows - Mr. Jones

    Es klingt einfach wunderbar und erinnert mich an schöne Zeiten mit meiner Ex... *seufz*

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Helloween - I Can

    Dieses Lied hat mir in den Zeiten einer schweren Trennung über den Schmerz hinweg geholfen...

  • 7. Böhse Onkelz - Erinnerung

    Dieses Lied erinnert mich an einsame Zeiten in meiner frühen Jugend. Wieso hatte ich bloß so oft das Gefühl, so mutterseelenallein auf der Welt zu sein, obwohl so viele Leute um mich waren? Ich hatte das Gefühl niemand versteht mich und irgendwie spendete dieses Lied mir Trost, vor allen Dingen heute, wenn ich es höre und an diese merkwürdige Zeit denke...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5