Soundtrack meines Lebens

  • 1. Red Hot Chili Peppers - Soul To Squeeze

    Als andere Leute in den 90er Dune, Chesney Hawkes oder Take That hörten, hatte mich das Red Hot Chili Peppers-Fieber gepackt... cool wie ich war beschmierte ich mein Schulmäppchen nicht mit "Howard" oder "Mark" Schriftzügen, sondern verewigte ein knallhartes "RHCP" darauf! HA! und als ich letztes Jahr dieses Lied auf dem bestof-album wieder entdeckte, habe ich gemerkt wie SAUGEIL dieses lied ist und wie dubios die neuen sachen der RHCP (HA!) sind...

  • 2. Kettcar - Landungsbrücken Raus

    Als ich nach Hamburg gezogen bin, musste ich mich anfangs zwingen, alles hier zu mögen.. dabei hat mir dieses Lied geholfen "an den landungsbrücken raus - dieses bild verdient applaus - und noch 200m und jetzt geht der fallschirm auf - na dann herzlich willkommen zu haus(!).." und weil Kettcar auch aus Hamburg kommen, mag ich Hamburg und Kettcar und alle, die Hamburg und Kettcar auch mögen undsoweiterundsoweiter.. ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Virginia Jetzt! - Mein Sein

    Da lag ich so nachts im Bett und schaute Fast Forward und dann kam dieses Lied..wunderbarer deutscher gute-Laune-Sha-la-la-Pop mit einem wahsinnig schönen verliebt-sein-video. am nächsten morgen konnte ich mich weder an lied, titel noch an band erinnern.. völlig ungerechtfertigt! aber es war so... ich erzählte allen von dem video..aber keiner konnte mir weiterhelfen.. ein jahr später sah ich es wieder YEEEAH! Klug wie ich bin merkte ich mir diesmal die wunderbare band und das album war am nächsten tag meins! Seitdem bin ich großer Anhänger von Virginia jetzt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Cucumber Men - Ich Kenn Den Bruder Dessen Freundin Hat Ne Schwester Deren Vater Früher Mal Sein Fußballtrainer War

    Man wie hab ich mich in diesem Song in der Pubertät wiedergefunden.. keiner hat mich verstanden! GNARF! ;) ... "Ich pflücke einen Apfel, doch ein jeder meint,guck mal wie er jetzt noch nach den Sternen greift, und immer anders als ich wirklich bin, komm gib meinen Leben endlich deinen Sinn, ich bücke mich nach unten, mach meine Schuhe zu, und die Leute rätseln was das is was ich da tu, in diesen Hosen, die jedem andern besser stehn, noch ne Frage der Zeit bis ich richtig abgeh..."

  • 5. Beatsteaks - Disconnected

    An diesem Abend war ich begeistert von dieser damals noch unbekannten Band! Sie spielten auf einer Nebenbühne und öh.. da waren eher nicht soo viele Leute am Start. Aber ich dachte nur WOW hoffentlich vergisst du deren namen nicht! und: hoffentlich heiratet mich der sänger mal! ;) und nach vielen "härteren" songs - auf einmal dieses lied! die ersten töne kamen aus einem kassettenrekorder, den der sänger an das mikro hielt...leise ruhig und da dachte ich mir: OK- "beatsteaks" - merkenmerkenmerken!"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Yeti Girls - Perfect Girls

    Ja..finde ich das jetzt cool oder nicht dass ich in so jungen Jahren schon auf einem "The Bates".Konzert war, deren einziger Verdienst es ist, Billie Jean gecovert zu haben?! Naja ich denke es gibt uncoolere Dinge die man im Alter von 14 machen kann. Viel cooler als die Bates war an diesem Abend aber auf jeden Fall die Vorgruppe "Yeti Girls"! Ihr wunderbarer Hit, der ihnen leider zu keinerlei Weltruhm verhalf klang noch Monate später in meinen Ohren auf der verzweifelten Suche nach einer CD dieser Homo-erotischen-Fun-Punk-Rock-ööh..Band?! ..Als ich das Album "Kitty Train" ein halbes Jahr später endlich fand stellte es sich als eine CD heraus, die man komplett durchhören kann, was ja bekanntlich selten ist. Immer dran denken: "Perfekt Girls Are Boring!" ...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •