Bücher meines Lebens

  • 1. Michael Ende - Momo

    Ich kämpfe immer noch mit den grauen Herren. Die größten Helden sind und bleiben Momo, Beppo und Gigi. Wer auch sonst?

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Beate Teresa Hanika - Rotkäppchen muss weinen

    War lange Zeit mein Lieblingsbuch. Herzzerreißend schön.

  • 3. Haruki Murakami - Naokos Lächeln. Nur eine Liebesgeschichte

    bittersüß berührend.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Alberto Torres Blandina - Salvador und der Club der unerhörten Wünsche

    weise

  • 5. Bernhard Schlink - Der Vorleser

    hat mich nächtelang wach liegen lassen

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Astrid Lindgren - Brüder Löwenherz

    Herzergreifend schön. Eine Hommage an die Geschwisterliebe. Wer dieses Buch gelesen hat, wird sich von Herzen Geschwister wünschen. Wer schon großartige Geschwister hat, dem wird das Herz sicherlich so aufgehen wie mir.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Astrid Lindgren - Klingt meine Linde

    mein herz floss über vor süße und trauer

  • 8. Daniel Keyes - Flowers for Algernon

    Herzergreifend schön, traurig, sehnsuchtsvoll. Einsam. Hat meine ganze Weltsicht auf den Kopf gestellt und mich atemlos zurückgelassen.

  • 9. chris cleave - little bee

    atemraubend bis zum schluss

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Eine Hommage an das Lesen. Hat mein bücherliebendes Herz heftig zum Schlagen gebracht.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Polly Horvath - Der Blaubeersommer

    Ich liebe Ratsche. Mein Gott, ich liebe sie! Sie und Harper. Rauhe Liebe.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Anthony McCarten - Superhero

    Manche meiner Freunde fragen mich, wieso zum Teufel ich mich so gut in Typen hineinversetzen kann. Dieses Buch ist einer der zahlreichen Gründe dafür. (Und vielleicht bin ich in meinem letzten Leben ein Junge gewesen. Eine in Erwägung zu ziehende Hypothese.)

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Stephen Chbosky - The Perks of Being a Wallflower

    ..

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Wolfgang Herrndorf - Arbeit und Struktur

    bewegte mich, mag seinen zynismus und sarkasmus, mag die echtheit seiner verzweiflung, mag seine gedankengänge

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. Markus Zusak - Die Bücherdiebin

    "Rudi tritt auf mein Herz." Eigentlich trat jeder Charakter dieses Buches mir aufs Herz, streichelte es, liebkoste es, pikste es. Aber die Art von Piksern, die gestochen scharfe Erinnerung bleiben.

  • 16. Hermann Hesse - Der Steppenwolf

    ..

  • 17. Hermann Hesse - Narziss und Goldmund

    sprachliche schönheit

  • 18. Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon

    Amadeu Prados Gedanken haben auch mich eingefangen und das Buch ist voll von Sätzen, in die mein Herz sich einschmiegen will

1

Diesen Inhalt mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 21
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5