Soundtrack meines Lebens

  • 1. Beatsteaks - Let Me In

    Der Song zu den richtig guten Situationen in meinem Leben.Mit der Liebe in Berlin, mit den Freunden in den Bergen, mit dem Song in den Tag.Wenn ich den Song höre kann nix mehr schief gehen...und das von meiner absoluten Lieblingsband

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Break - The Distraction

    Diese Band,aber eben auch dieser Song haben mir mit ihrer Musik über ne ziemlich beschissene Zeit hinweg geholfen. Jahrelange Freundin macht Schluß und hat zwei Tage später einen anderen...Ich hab nichts geahnt,erfahre das so nebenbei.War dementsprechend am Boden zerstört.Dieser Song lässt den Haß wieder in mir aufsteigen, wenn ich drohe in unnötige Trauer zu verfallen...Positiver Haß also!Geht das überhaupt?Bei mir ja...

  • 3. Danko Jones - Mountain

    Ich sehe das erste Mal den Mann live,dessen Musik ich seit Jahren aufsauge.Ich war so aufgeregt wie ien Klienkind unterm Weihnachtsbaum. Da erscheint er auf der Bühne...und ist ca. 1 Stunde so präsent wie niemand vor ihm. Das erste und bisher einzige Mal fand ich einen Mann sexy...Und er spielt den Song, den jeder Mensch nur live von ihm zu hören bekommt.Ich drehe total durch und habe das Gefühl, ab dem Zeitpunkt etwas verstanden zu haben. Und seitdem sage ich es mir immer wieder,wenn es nicht mehr weiter zu gehen scheint: "This heart gets stronger This skin gets thicker This mouth gets louder!" und verdammt es hilft...

  • 4. Jennifer Lopez - I´m Real

    Der Beziehungssong zu meiner bisher einzigen grossen Liebe...irgendwie peinlich aber vielleicht gerade deswegen "unser Song"...mylovemylove

  • 5. Sublime - Wrong Way

    Ich war mit meinem besten Freund auf einer Interrail Tour quer durch Südeuropa und Marokko.Diese Minidisc habe ich in dem Monat bestimmt 50 mal gehört.Und bei diesem Song fliegen wieder tausende schöne Erinnerungen und Bilder an mir vorbei.Stundenlange Zugfahrten vorbei an schönen Landschaften,traumhaften Küsten und auch ganz normalen Menschen und dabei immer dieses Band im Ohr.Irgendwann in einer Bierlaune habe wir dann entschieden die Lyrics dieses Songs rauszuhören und aufzuschreiben.Ich erinner mich als wäre es gestern.Lagos,knapp 30°C,leckeres kühles Bier und wir beiden auf unserem Balkon.Wir vertrieben uns fast den ganzen Abend damit das Lied rauszuhören.Unglaublicher Spaß!Danach mit Gitarre zum Strand und den Song neu vertont...unglaublich und hoffentlich unvergesslich!Ich habe schon wieder ein Lächeln auf den Lippen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Thismouthgetslouders Freunde