Soundtrack meines Lebens

  • 1. lenny kravitz - Again

    Es war der Ort, an dem ich meine heutige beste Freundin kennengelernt habe. Im Nachhinein würde ich sagen, dass wir uns auf Anhieb verstanden haben, aber damals "mussten" wir uns miteinander beschäftigen, da wir beide einen Tag früher da waren (unsere Mütter waren dort Betreuerinnen). Wir teilten uns auch ein Zimmer, wo wir abends (bzw. nachts) Radio gehört haben. Und dann lief "Again" von Lenny Kravitz. An sich kein besonderer Song, die Melodie ist okay... wir lagen in unseren Betten, eigentlich schon fast eingeschlafen, und hörten diesem Lied zu. Bis dann der Refrain kam: "All of my life, where have you been? I wonder if I ever see you again, and if that day comes, I know we could win..." sangen wir beide gleichzeitig (ohne vorherige Absprache!) mit. Es war wie eine Offenbarung, uns wurde bewusst, dass sich hier zwei gefunden hatten. Das Lied begleitete einen in diesem Sommer eigentlich überall, dennoch ist es "unser Lied". Das ist nun schon acht Jahre her und ich wage zu sagen, dass dieses Lied ein wesentlicher Grundstein unserer Freundschaft ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Audioslave - Revelations

    Ich hatte mich grad (d.h. vor ein paar Wochen) in jemanden verknallt, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte. Ich dachte wirklich, dass es Zukunft hätte und er mich genauso mag..... denn ich hatte das Gefühl, dass es von ihm ausging... Jedenfalls gestand mir seine beste Freundin eines Abends, dass dem doch nicht so ist. Ein Schock für mich, doch was mich am meisten störte, war, dass er es mir noch nicht einmal persönlich gesagt hatte. Ich versuchte, den Rest des Abends meine Niedergeschalgenheit zu überspielen. Auf dem Nachhauseweg hörte ich auf meinem Marken-mp3-Player dieses Lied: "Such a shame that I wouldn't know by now, your revelations..." Ja, denn eigentlich wüsste ich es ja gar nicht, er war es schließlich nicht, der mir die Wahrheit gestanden hat. Trotzdem ein guter Rocksong.

  • 3. The Ramones - Pet Sematary

    Meine Katze ist gerade erst gestorben, auf der Straße vom Auto überfahren. Oft hatten wir uns überlegt, dass es passieren könnte, diesen Gedanken aber nicht weiter zugelassen. In meinem Lieblingsbuch "Friedhof der Kuscheltiere" (engl. "Pet Sematary") wird auch die Katze auf der Straße überfahren. Als ich das Buch letzten Sommer gelesen hatte, wurde mir ganz schlecht an dieser Stelle beim Gedanken, meiner Katze könnte das passieren. Jetzt ist es passiert und ich weiß nicht, wie ich die nächste Zeit ohne meine geliebte Katze Elsie überstehen soll. Wenn ich jetzt das Lied von den Ramones höre, denke ich an das Buch, die Katze und meine Elsie. Und muss dabei weinen. Elsie, ich liebe dich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Bruce Springsteen - Girls in Their Summer Clothes

    Seit einiger Zeit ist dieses Lied mein Lieblingslied. Ich hatte es einmal mitten in der Nacht im Radio gehört und mir sofort Interpret und Titel aufgeschrieben, denn danach habe ich es nie wieder irgendwo gehört oder gesehen. Sozusagen Liebe beim ersten Hören. Dieses Jahr habe ich zum Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen, endlich, denn ich fahre wirklich gern Fahrrad und Berlin eignet sich vervorragend dafür, jedenfalls der Stadtteil, in dem ich wohne. Ich kam an einem Samstag abend von einem Spätdienst nach Hause und wusste noch nicht, was ich mit dem angebrochenem Abend anfangen sollte. Da sah ich mein neues ungefahrenes Fahrrad und fuhr los. Es passte perfekt, Liebe beim ersten Fahren. Es ist warm, dunkel, die Straßenlaternen beleuchten die Straßen und ich fuhr und auf meinem MP3-Player kam "Girls in Their Summer Clothes" von Bruce: "Well, the streetlights shine down on Blessing Avenue Lovers they walk by, holding hands two by two A breeze crosses the porch, bicycle spokes spin 'round (!) My jackets on, I'm out the door And tonight I'm gonna burn this town down The girls in their summer clothes In the cool of the evening light The girls in their summer clothes, pass me by" Diese Zeilen passten nahezu perfekt in diese Situation: Mein neues Fahrrad, der Bruce, das Lied, die Welt und ich (in meinen "summer clothes"). Perfekt!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Thinlizzys Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6