Soundtrack meines Lebens

  • 1. Radiohead - Creep

    auch wenn thom yorke es nicht mehr mag, ich mag es. liebeskummer, schlechtes wetter, es ist immerwieder toll darin zu vergehen. hach!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. air - Playground Love

    i'm a highschool lover and you're my favourite flavour erste liebe, sehnsüchte, von klein auf bis zum ersten kuss. das lied hörte ich zwar erst jahre danach aber es ist so traurig und so schön und so kribbelig wie damals

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. einstürzende neubauten - Sabrina

    silence is sexy genau. nach meinem umzug ins internat wollte mir mein grosser bruder etwas gutes tun und nahm mir diverse tapes auf, für die nächte.. er hat das sehr lange, noch bis ins cd-brenn-zeitalter, beibehalten.. und auf einem war dieses lied.. diese tapes sind einer meiner wertvollsten besitztümer aber genau jenes das liebste, von dem ich mir sogar kopien anfertigte um das original zu schonen..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Kante - Im Ersten Licht

    frankfurt, die unsäglichen jahre, der einzige trost: musik 'ein konzert einer band in der einer von blumfeld mitspielt' so hiess es. vielleicht hörenswert, dachte ich, ging hin und setzte mich an den rand einer kleinen treppe- und da sah ich diesen überaus hübschen jungen mann auf der bühne, der ein lied sang, traurig, zärtlich, vom nebeneinander schlafen, miteinander aufwachen und doch nicht ganz verstehen wie der mensch nebenan denkt, was er träumt und was er meint.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight

    wir trafen uns das erste mal in frankreich an einem badesee, genauer gesagt auf der heimfahrt in diesem jeep, es war liebe auf den ersten ton und wir lebten einen sommer ton an ohr auf meinem balkon, rauchend und in die sterne schauend. es war der sommer in dem ich anfing mich nachts davon zu schleichen um länger wegbleiben zu können als erlaubt, weil jede nacht mehr zauber versprach als die letzte

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. mercury rev - The Dark Is Rising

    i never dreamed i'd hurt you i never dreamed i'd lose you in my dreams i'm always strong es gibt keine grosse geschichte zu dem lied, ausser dass ich es zum ersten mal bei einem besonderen menschen gehört habe mit dem ich kurz zuvor den pariser sonnenaufgang von sacre caeur aus erlebte

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Pixies - Where Is My Mind?

    eine frage die sich eigentlich jeder stellen sollte, so hin und wieder ;o) eines meiner balkonlieder, kleiner katalysator für gedanken ums erwachsenwerden.. und eng verbunden mit dem film fight club, einer der genialsten filme vor dem herrn.. hachja

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •