Soundtrack meines Lebens

  • 1. Glashaus - Land In Sicht

    Da ist "Land in Sicht" Rettung in der Not - ist ein weicher ruhiger Song, der aber nicht zur Melancholie verleitet, sondern zur Hoffnung. Mit ihm verbinde ich viele Situationen in denen ich von der Liebe verlassen wurde und einsam in einem Sonnenblumenmeer stand und die Farben nicht mehr sehen konnte - und Nici, meine Freundin - die mir die Farben dieser Welt wieder gezeigt hat und es immer wieder tut. Danke!

  • 2. Glashaus - Ich Bring Dich Durch Die Nacht

    Ich bring dich durch die Nacht ist ein Song von Reinhard Mey und in meiner liebsten Version interpretiert von Glashaus. Eine Ode an die Freundschaft und die Liebe. Dieses Lied erinnert mich an sieben glückliche Tage auf Norderney mit Martin. Dort auf dieser Insel gab es nur uns beide - alle Probleme und Sorgen eilten übers Meer - weit weg von uns - ferab unserer Herzen. Und daran erinnert mich dieses Lied.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Wir sind Helden - Die Nacht

    Wir sind die Helden - ihre Musik beschreibt meinen Sommer 2004. "Die Nacht" ist ein "Der Mond ist aufgegangen"-Song. Er hat mich verzaubert und lässt meine Sterne heller leuchten...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Texas - Put Your Arms Around Me

    mit diesem Song verbinde ich einen wunderbaren Liebesabend. Im Leben wird man nicht oft festgehalten von Armen, die zu einem Menschen gehören, der einen liebt. Dieser Song ist eine Erinnerung - eine Erinnerung eine wunderbare Liebe.

  • 5. Sting - Fields of gold

    Der Song erinnert mich an mein zu Hause: unendlich lange Weizen-, Gerste- und Roggenfelder, in denen man als Kind völlig untergeht und sich später, wenn man in die Jahre kommt, wünscht nochmal so abtauchen zu können wie damals mit acht oder neun Jahren! Golden schimmert die Welt und Träume von der Liebe steigen einem durch die Nase direkt ins Herz. Ein Ort geschaffen für eine Kuscheldecke, etwas zu essen und trinken... und für dich und mich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Söhne Mannheims - Und Wenn Ein Lied

    Eigentlich gibt es keine konkrete Geschichte zu diesem Song - es ist nur so, dass wenn ich ihn höre, drifte ich ab zu Menschen die ich liebe, die mir nah sind oder die mir in diesem Moment eine Träne entlocken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Silbermond - Symphonie

    "Wo willst du hin ich kann dich kaum noch sehen" ---- "Ich dachte wir könnten echt alles ertragen" ---- "Es ist Zeit sich einzugestehen" ---- "still um uns" ---- "ham uns nichts mehr zu geben" ---- "Irgendwo sind wir gescheitert und so wies is so gehts nich weiter - das Ende is schon längst geschrieben" Was nicht ein zu stürzen war - ist gefallen. Was immer blühen sollte - ist verwelkt. Was auf immer war - war endlich, endlich wie eine Symphonie, aber unendlich schön.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Rosenstolz - Wenn du jetzt aufgibst

    In Karlsruhe bei Kathrin in der WG - eine wunderbare Zeit mit wundervollen Menschen und wundergetränkter Musik.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Sunkists Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6