Soundtrack meines Lebens

  • 1. Kate Yanai - Summer Dreaming

    1999 - Früher Sommer. Ein langes, halbes Arbeitsjahr nach 13 Jahren Schule. Der wahrscheinlich letzte Urlaub mit der besten Freundin, ist schon gebucht: 4 Wochen Sonne,Strand und Meer... Italien eben. Die Zeit dahin versüssen wir uns mit diesem Lied, mehrmals täglich: gesungen, gehört, den Text als SMS, auf den Anrufbeantworter gespielt. Das absolute "Wir fahren bald in die Sonne"-Lied!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. bobby hebb - sunny

    Ich, ein kleiner Stöpsel, Musikgeschmack ein Fremdwort, Musik kam für mich aus dem Radio. Mein grosser Cousin aber war immer der Musikliebhaber mit Unmengen an CDs. Diese gab er mir... Eine CD mit 18x! dem selben Lied: "Sunny" von Bobby Hebb und von 17 anderen. Solokünstler, Bands, Orchestren. Was hat dieses Lied dass es so besonders macht, dass es bis heute hunderte Coverversionen gibt, allein 2 CDs nur dieses eine Lied? Es bringt die Sonne ins Leben, egal wie düster es aussieht! Ein Evergreen im wahrsten Sinn! Und es war mein persönlicher "Aha, das ist Musik!"-Moment!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Guns n' Roses - Don't Cry

    Es ist Juni. Mein bester Freund und ich fiebern diesem Tag ungefähr seit Monaten entgegen. Heute ist es soweit... 11 Uhr Ankunft am Stadion, ab 14 Uhr in der Schlange anstehen... eng gedrängt, keiner will hier wieder weg "Sind wir eigentlich auf der richtigen Siete"? 16 Uhr Einlass, wir sind auf der falschen Seite, werden einmal ums halbe Stadion geleitet, aber wir sind schnell! Es ist so heiss im Stadion! 18 Uhr die Vorgruppen, keiner hört so richtig zu, die meisten Sonnen sich noch, aber es wird enger vorne, zum Glück haben wir einen guten Platz! Durst! 20:25 Eeeendlich! Es geht los: Guns n Roses LIVE!! Argh, welch ein Gefühl, mein erstes Livekonzert, ich, mein Freund und 55000 andere! Supergeile Show, alles super, ich fühle mich wild, frei, erwachsen und ich bin ein Rebell! Diesen Song spielen sie auch, nur einer von vielen?? Naja, ich schnapp mir das Mädel neben mir...weil man bei dem Lied so gut knutschen kann. Fand sie scheinbar auch!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Madness - Our House

    Mein wohl erster "Disco"-Kracher! Was man halt so "Disco" nennt wenn man noch kaum weiss wofür Mädels gut sind, und YPS das Grösste überhaupt ist. Die "Disco" hiess Kinder- und Jugend-Disco und wurde vom örtlichen Pfarrheim veranstaltet. Bei dem Song war die (Mini)Tanzfläche jedesmal voll. Hach war das ne Zeit! Und so lang her!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. R.E.M. - It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)

    Ein heisser Tag im frühen Sommer. Gerüchte und Halbwahrheiten... "R.E.M. geben heute ein Konzert" - "Echt? Wo?" - "Hier in Köln, vorm Dom aufm Roncalliplatz, und ne Leinwand in der Komödienstrasse - KOSTENLOS!" - "Ach erzähl nix..!" - "Doch!" Was zu schön klingt um wahr zu sein, war es aber! Ein kostenloses Konzert vor beeindruckender Kulisse, und dazu strahlendes Wetter. Besser konnte es kaum noch sein! Ein hervorragendes Konzert mit unbeschreiblicher Stimmung! Tanzende,hüpfende, lachend und singende Menschen überall. Und dieses Lied als Finale! Tausende Menschen tanzen wie wild und feiern den Sommer! Immer wenn ich das Lied höre (gottseidank gibt es einen Mitschnitt!!)denke ich an das Konzert, an den Tag und daran wie geil das Leben sein kann, und das besonders wenn man in Köln ist ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Take That - Never Forget

    Irgendwie war das Ende ja das ganze Schuljahr mehr als greifbar. Und nach und nach kristalisierte sich dieses Lied immer mehr heraus. Und das ohne einen besonders hohen Anteil Take That-Fans in unserer Stufe. Aber es passte einfach zur Idee und zum Gefühl das einem unsere Stufe gegeben hat. Trotz Differenzen und Personen jeglicher "Art" waren wir doch eine echte Gemeinschaft. Noch heute erinnert mich das Lied sofort an meinen Abi-Jahrgang, an einen Haufen Partys, das letzte Grillen, den "letzten gemeinsamen Tag", und die überschäumende Freude nach Beendigung der Schulzeit. So werde ich diese Zeit, und diese Stufe, wohl nie vergessen, grad heute wo viele -und auch ich- zu schätzen wissen was die Schulzeit bedeutet hat, und das ist doch nun wirklich mehr als passend bei diesem Lied!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Eros Ramazzotti - Un Altra Te

    "[..] Mir scheint es eindeutig so zu sein, dass es keine zweite wie Dich geben kann, nicht einmal wenn ich sie selbst erfinden würde.." Diese absolute Liebeserklärung an die Einzigartigkeit des Menschen, klingt mir zur Zeit sehr oft im Ohr und findet auch mal leise gesungen den Weg über meine Lippen, was meine Umgebung doch mal in ein schmunzeln versetzt. Das Lied für jeden der an DIE EINE glaubt oder sie schon gefunden hat. Und das kann kann ganz unerwartet und schnell gehen, wie bei mir :) Du bist mein Engel, Baby :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Student_cgns Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6