sternenfeanger

sternenfeanger

I´m dancing in a minefield with a bottle of whisky

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Monrose - What You Don't Know

    Bei diesem Song muss ich immer an die Silvesternacht 2008/2009 denken. Ich habe einen Mann kennengelernt und war viel zu schüchtern um am Ende seine Nummer zu verlangen. Er hatte mir erzählt das er immer Donnerstags in der Disco, in der wir uns kennenlernten sei und deshalb bin ich noch ab und an auch dort hin. Gesehen habe ich ihn nie wieder, weder Donnerstags noch sonst wann, aber ausschau halte ich manchmal noch immer. Irgendwie war in dieser Nacht eh alles sentimental und es war natürlich auch Alkohol im Spiel aber ich denke bei diesem Lied daran, das ich mal wieder zu schüchtern war in die Offensive zu gehen.

  • 2. Liquido - Narcotic (Radio Edit)

    Der Silvesterabend war bisher eher schlecht als recht und ich saß auf meinem Barhocker und wollte eigentlich nur nach Hause. Unter mir tanzten ein paar Leute und plötzlich kommt dieses Lied. Eigentlich wollte ich tanzen war aber letztlich zu müde. Da hab ich wohl die Aufmerksamkeit eines jungen Mannes auf mich gezogen. Er hat mich angesprochen, warum ich denn so traurig schaue in dieser Nacht usw. Und so wurde es doch noch eine interessante Nacht :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Rosenstolz - Unerwartet (Ein Fenster zum Himmel)

    Bei diesem Song schwebte AnNa, die Sängerin von Rosenstolz, auf einer rießigen Schaukel über unsere Köpfe hinweg. Der Auftritt war gigantisch. In dem Moment habe ich gemerkt, das ich mich fallen lassen muss. Damals steckte ich gerade im Umruch von so ziemlich allem. Mir wurde klar, wie vieles oft so unerwartet kommt, wenn man nur offen dafür ist. Die Leidenschaft, die die Beiden in ihre Songs packen, fesselten mich besonders an diesem Abend. Und noch heute denke ich so oft an dieses wunderbare Konzert und zehre davon.

  • 4. Rosenstolz - Auch im Regen

    Meistens kann ich beim Autofahren gut abschalten. Dieses Lied erinnert mich einfach immer wieder an meinen Glauben zu Gott. Ich höre dieses Lied wenn ich kein Land sehe und irgendwie Zuspruch brauche. Bei dem Song hab ich dann das Gefühl das Gott mir sagt "Bald siehst du Land, halt bitte noch durch. Ich seh ganz sicher dort hinten ein Licht. Schwimm um den Verstand gib jetzt noch nicht auf, ich führ dich aus diesem Irrgarten raus. Auch im Regen...."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Rosenstolz - Bist du dabei

    Es war an einem Abend, nach einem sehr anstrengendem Tag. Ich war fix und fertig und wollte nix mehr hören und nix mehr sehen. Kurz vorher wie die Erfahrung gemacht, wie weh es tut etwas wichtiges zu verlieren. Worte aus einer E-Mail die immer noch in meinem Kopf rum geschwirrt sind. Dann viel mir ein, das Rosenstolz doch für jede Situation meistens die Lösung hat. Also hörte ich "Bist du dabei" - "Und sing ein Lied nur für mich Und für alle, die am Abgrund stehn Und von dort mit mir nach unten sehn Ich sing laut, weil ich will, dass es wieder kommt Das Gefühl, das ich brauch, ich sterb nicht umsonst Nicht umsonst fang ich jetzt von vorne an Nicht umsonst hat das alles so weh getan Wenn Du meinst, wenn Du denkst, ich wein nur um Dich Sag ich Dir, Du liegst falsch, ich wein nur für mich um die Fehler, die mir nie begegnet sind um die Zeit, in der ich nur am Warten bin Bist Du dabei, bist Du dabei? " Diese Stelle gibt mir einfach immer wieder unheimliche Kraft. Weil ich weiß das ich doch nicht ganz alleine kämpfe, das es anderen ähnlich geht. Wenn ich mir all die Personen vorstelle, die meinen ich würde nur für sie weinen krieg ich jedes Mal so eine Wut. Dann singe ich raus, mit dieser Textzeile und weiß ich bin nicht allem Schuld. Ich schreie sie förmlich an und mir gehts wieder besser.

  • 6. Silly - Deine Stärken

    "Deine Schwächen sind auch Stärken - an dir gefällt mir alles gut." Ich sehe die Menschen um mich herum nun etwas anders.

  • 7. Silly - Wo bist du? (Rosenstolz Cover)

    Das Lied, durch das ich Silly kennen lernen durfte! Und das Lied, für all die schlaflosen Nächte!

  • 8. Silly - Erinnert

    " Du hast mich an mich erinnert" - gibt mir gerade Kraft ich selbst zu bleiben. Durch all die Hektik, die vielen Gedanken an Morgen, verliere ich mich gerade etwas!

  • 9. Silly - Vaterland

    Wie soll ich dich lieben Deutschland? Wie, bei all dem was gerade passiert? Und bei all dem, was hier passiert ist. Ich liebe dich mit dem Herzen, aber mein Verstand sagt etwas anderes!

  • 10. Silly - Die Welt wird hell sein

    Eines der besten Livekonzerte meines Lebens! Stimmlich besonders gut bei diesem Lied!

  • 11. Söhne Mannheims - Gesucht und Gefunden

    Irgendwann werde ich dich finden! - Was habe ich geweint bei der entscheidenden Szene in " Heiter bis Wolkig"

  • 12. Disco Ensemble - Second Soul

    Wegen diesem Lied, hatte ich einen wunderbaren Festivalsommer!

  • 13. Die Toten Hosen - Der Moment

    Dieses Lied holt mich im größten Chaos meines Lebens zurück vor die Bühne und lassen mich gedanklich verreisen! Immer wieder

  • 14. Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus

    Irgendwann finde ich dich und dann singe ich dieses Lied nur für dich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 15. Madsen - Ich glaub wieder an Wunder

    Denn sie gaben mir den Mut und sagten alles, alles wird gut! Es wird schon wieder gut!

  • 16. Madsen - Du schreibst Geschichte

    Das tue ich jeden Tag -seit dem Song noch bewusster

  • 17. One Republic - If I lose myself

    Schlaflos auf der Freizeit mit den tollsten Mädels der Welt

  • 18. Cascada - Glorious

    Ein tolles Tanztheater mit tollen Kindern! Und das ist der Siegersong!

  • 19. One Direction - What makes you beautiful

    Ich kann es nicht mehr hören - aber ich glaube ich war zu BSB Zeiten kein Stück besser!

  • 20. Fettes Brot - Bettina

    Das erste Mal vor acht Jahren und dieses Jahr wieder. Was habe ich mich jung gefühlt!

  • 21. Deichkind - Bück dich hoch

    ABRISS 2012!

  • 22. White apple tree - Snowflakes

    Lieblingslied. Seit Jahren immer, überall auf allen Geräten in allen Versionen

  • 23. Stefan Massimo - On My Mind

    Sternenfänger. Bodensee. Sommer. Jugend. Sternenhimmel. Sehnsucht.

  • 24. Andreas Bourani - Hey!

    " Ich habe dieses Lied geschrieben, weil es das ist was man so oft sagt. Ein Hey zur Begrüßung, ein Hey wie gehts, ein Hey sei nicht so hart zu dir. Worte die Freunde mit einer Hand auf der Schulter zu dir sagen. Deshalb habe ich das Lied geschrieben." so ähnlich formulierte er es auf dem Album. Und weil es zu selten jemand sagt, ist dieser Song der gute Freund wenn ich ein Hey brauche!

  • 25. Andreas Bourani - Auf uns

    Wir sind Weltmeister. 2014 ein Jahr in dem beruflich anfing bergab zu gehen und privat bergauf. Unabhängig wie es 2015 kam, wird mir dieses Lied immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil 2014 die Welt still stand und wir so nie wieder zusammen einen Sieg feiern werden und weil all diese Momente so nie wieder kommen. Und weil ich hoffe das ich zu " Auf uns" noch weitere bedeutende Momente hinzufügen werde

  • 26. Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen

    In meinem Buch " 100 Dinge ...." steht dass ich um fünf Uhr morgens aufs Leben trinken will. Vielleicht ja 2015

  • 27. Revolverheld - Deine Nähe tut mir weh

    Dieser Moment, wenn Johannes über mir auf dem Balkon im Saal steht und dieses Lied singt...

  • 28. Silbermond - Ans Meer

    Segelboote. Frühling. Vögel.

  • 29. Revolverheld - Lass uns gehen

    Ein weiterer Wunsch aus meinem Büchlein. Dieses Lied hören, während ich hinter Hamburg meine Sorgen vergesse und Richtung Lüneburg brause.

  • 30. Ellie Goulding - Love me like you do

    Hubschrauber fliegen.

  • 31. Tom Beck - Fort von hier

    Das spontanste Konzert meines Lebens

  • 32. Marteria - Welt der Wunder

    Sonnenuntergang. Endloses feiern. Feuer. Wasser. 40 Grad. Lila Wolken - atemberaubender Text

  • 33. Andreas Bourani - Was tut dir gut

    Fragen die man sich ab und zu mal stellen sollte.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Sternenfeangers Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6