Soundtrack meines Lebens

  • 1. Einstürzende Neubauten - Stella Maris

    ..die erste große liebe, die man nie vergisst und die nach langer zeit einfach nur noch ein lächeln auf´s gesicht zaubert, egal wie dunkel, schmerzhaft und böse sie sich manchmal anzieht...er saß am schreibtisch und ich mit angezogenen beinen auf seinem schoß, der song lief und ich flüsterte den refrain in sein ohr...das war der augenblick wo er schon längst verliebt war...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nina Simone - Ne Me Quitte Pas

    ...es klingt als weint ein mädchen um ihre katze, die sich verirrt hat und den weg nach hause nicht mehr findet und beide macht es ganz unglaublich traurig...o.k. der text ist ein anderer und französisch kann ich garnicht, aber ich schwör, genauso hört es sich an...zu der zeit war ich allein in spanien, um zu sehen wie sich das anfühlt, ohne eltern, ohne freunde und ohne spanisch im mund..ein großer bonbon freiheit, er hat gut geschmeckt...probier ihn auch mal...

  • 3. Quarks - Wunder

    ...wenn man in seinem zimmer sitzt, grübelt und wartet, auf eine reaktion, einen anruf oder das er sich eeeendlich mal auskäst und er nicht anrufen tut, singt man dieses lied und wünscht sich er hört das mit, so ganz geheim, damit er dann gleich zum telefon greift um zu sagen "Geh nich weg"..sollte er das nicht tun, zappt man zurück auf das lied "herz bricht" und holt besser schon mal was zum reinschnäutzen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Lassie Singers - Ich

    ...betrunken war ich und unglaublich wütend... wenn irgendwas doof ausgeht oder so aussieht, sagt man sich ja meistens "jetz is´ schluss mit dem ganzen scheiss" oder sowas wie "blöder thomas"...hab ich gemacht und gleich das fenster uff und rausgebrüllt...der text, paßt wie die faust auf´s auge und danach geht´s einem so verdammt besser...tipp von mir, alles rausschreien, nix runterschlucken, das macht nur krank...in der wohnung macht sich das nich immer so gut mit dem "kurzlautsein", wegen den nachbarn, ich schrei am liebsten im auto, mit lauter musik, dann hört man das nicht unbedingt, danach muß ich gleich schmunzeln, weils mir besser geht und ich dann immer ganz rote wangen habe...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Stina Nordenstam - So This Is Goodbye

    ...situation:...ein freund wedelt mir mit der cd von stina vor der nase herum, is ganz aufgeregt, fängt an zu sabbern, nein, das tut er nich, aber seine augen werden ganz groß und er flüstert mir zu:...wenn irgendwann, das erste mal dein neuer freund in deiner wohnung ist, von mir aus auch an einem sonntag und du möchtest das er dich küßt und das was passiert, dann leg die cd rein...wow!!!...und tatsächlich, it work´s..das eis ist schneller geschmolzen..wenn du sie singen hörst und dabei jemanden küßst, den du magst, fühlt es sich an als würde es in dir ganz langsam anfangen zu schneien...die ganze platte ist schön, aber goodbye ist für mich das schönste...

  • 6. Mazzy Star - Fade Into You

    ...ich habe den song in dem neuen film von madonna gehört und dann gleich tausendmal, bis mein mitbewohner kam und meinte ich muß ausziehen wenn ich das lied nochmal höre, oder wenigstens das geschirr abwaschen...leider war der abspann im film viel zu klein geschrieben, konnt ich also nix lesen, auch als ich ganz dicht vorm fernseher saß und ständig mit der nase eine gewischt bekommen habe, dann hab ich den song vergessen...die einzige entschuldigung die erlaubt einen guten song zu vergessen ist, verliebt zu sein und irgendwann in der wohnung meines "haha-forever-love", vor seiner plattensammlung stehend, erzählte ich von dieser melodie, versucht sie zu summen, würgte mich ab, weil ich weiß wie scheiße das klingt wenn man ein lied vorsingen will, das eigendlich total schön ist, sich dann aber total blöd anhört, und so stoppte ich, denn ich wollte ja das er mich mag...jedenfalls schaute er mich an, grinste ganz komisch, schob sich zwischen mich und dem regal und während ich noch verlegen an seiner aufgeklebten holzleiste am plattenregal pulte, legte er mazzy auf und dann bin ich zu ihm hin und hab ihn geküßt und geglaubt das wäre ein zeichen...heute weiß ich, das war es nicht, aber das lied ist trotzdem schön...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •