Soundtrack meines Lebens

  • 1. Norah Jones - Sunrise

    Ich war an Silvester mit Freundinnen aus, meine beste Freundin Jule feierte an Neujahr Geburtstag. Einige Kilometer weit weg feierte mein Freund in das neue Jahr. Gegen vier Uhr schaffte er es, mich über Handy anzurufen, während ich mich in der Disko mit einem netten Typen unterhielt, was mein Freund unglücklicherweise mitbekam. Er war sauer, unterstellte mir, ich würde ihn betrügen, beschimpfte mich und machte mich zur Sau. Schließlich wurde es mir zu viel und ich beendete die Beziehung. Während der nächsten Tage lag ich im Bett, konnte vor lauter Tränen nichts sehen und war niedergeschmettert. Erst als mir meine beste Freundin das Album von Norah Jones vorbeibrachte, ging mit dem Song "Sunrise" wieder die Sonne am Horizont für mich auf. Wenn ich diesen Song heute höre, denke ich immer daran, wie dumm ich doch war, einem solchen Typen auch noch nachzuweinen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Green Day - Wake Me Up When September Ends

    Immer wenn ich mies drauf bin, denke ich an den Song, leg mich in mein Bett und hoffe, dass ich erst wieder aufwache, wenn der September vorbei ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Green Day - Minority

    i want to be the minority i dont need your authority down with the moral majority 'cause i want to be the minority Mit diesem Text verbindet mich meine gesamte Lebensgeschichte. Elf Jahre lang war ich in meiner Klassenstufe nicht gerade beliebt. Elf Jahre lang hat man sich über mich lustig gemacht und mich ignoriert. Nach elf Jahren lege ich im Oberstufenraum diesen Song ein und plötzlich reden alle mit mir. Jetzt liebe ich meine Stufe.

  • 4. Nirvana - The Man Who Sold The World

    Was soll ich noch groß zu diesem Song sagen? Er ist einfach genial, genau wie Kurt Cobain. Und er passt perfekt zu einem Montag Abend. Wenn die Woche gerade angefangen hat und ich völlig fertig nach Hause komme, gibt es keinen schöneren Song als diesen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Funny van Dannen - Dingficker

    Dieser Song hat die Stimmung auf den Hochpunkt gebracht, als wir in unserer Reisegruppe einen Wellnessabend veranstaltet und die Jungs aus Dresden mit Quark eingematscht haben. Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, denke ich an diesen tollen Abend.

  • 6. My Chemical Romance - I´m Not OK (I Promise)

    Ich stehe gelangweilt im Wohnzimmer herum, um mich herum sind die Leute ausgelassen, sie tanzen, trinken und unterhalten sich. Ich habe gerade mit meinem Freund schluss gemacht. Alle wissen davon. Alle kommen zu mir und fragen wie es mir geht. Im Hintergrund läuft dieses Lied. Nein, mir geht es wirklich nicht gut.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Clueso - Vergessen Ist So Leicht

    gerade habe ich neun punkte in der deutsch-kursarbeit bekommen. neun punkte in deutsch - und ich will journalismus studieren, juhu. mühsam versuche ich, die tränen zu unterdrücken. auf dem weg nach hause schalte ich meinen mp3-player an, es erklingt dieser song. vergessen ist so leicht, yeah...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. echt - junimond

    Es hat geklingelt, die Schüler stürmen aus ihren Klassenräumen und freuen sich auf die Sommerferien. Plötzlich schaltet sich die Sprechanlage unseres Direktors an, eine Stimme ruft: "Machts gut, ihr Arschgesichter!" (es war einer aus der 12. Klasse) und dieser Song erklag. "Es ist vorbei, bye bye Junimond..." Ja, noch ein Jahr, und für mich ist es auch vorbei... ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Good Charlotte - Emotionaless

    Nach zehn Jahren ohne jeglichen Kontakt hatte sich mein Erzeuger gemeldet, um sich mal wieder mit mir zu treffen. Dieser Song hat mich dazu sehr bewegt.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Steffiffi05s Freunde

Seite: 1 2 3