Soundtrack meines Lebens

  • 1. Robert Schumann - Mit Myrten Und Rosen, Op. 24 Nr. 9

    Mit diesem Lied verbinde ich die Liebe zu meiner Freundin Susanne, der alleine ich es vorgesungen habe, obwohl noch zig andere Menschen in dem Konzert waren. Schumanns Musik drückt eine derart unglaubliche Sehnsucht aus, dass sie jeden erfasst, der sich darauf einlässt. Für mich ist das Lied ein weiterer Schritt auf meinem musikalischen Weg "erwachsener" zu werden.

  • 2. The Police - So Lonely

    sting und police haben entscheidend dazu beigetragen, dass ich bis heute so gerne singe! so lonely habe ich stundenlang mitgelitten... obwohl mein liebesschmerz wohl niemals in einem verhältnis zu diesem genialen song stand ist er für mich ein teil meines lebens, definitiv. außerdem hat sting mir geholfen falsett zu lernen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. R.E.M. - Imitation Of Life

    das album reveal habe ich mir am tag meiner mündlichen abiturprüfung gekauft. den song imitation of life benutzte ich als vorbereitung auf mein geschichte-abi, das ich mit 15 punkten abschloss (stolz ;-)). seit diesem erfolg höre ich das lied immer vor prüfungen, nicht weil ich abergläubisch bin, sondern weil der song eine fröhlichkeit hat, die alle sorgen vergessen macht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •