Soundtrack meines Lebens

  • 1. Freundeskreis - Mit Dir (Featuring Joy Denalane)

    Bittersüsse Erinnerung, erste richtig heftige Liebe erlebt. Ich war vergeben, er auch. Es war der Sommer der Wassereisküsse im Freibad, unterm Sternenhimmel, Grillen an lauen Sommerabenden und der verliebten Blicke unter Freunden. Er erschien mir so viel besser als das was ich hatte, und ich machte Schluss. Auch er verliess seine Freundin. Auf die Reihe bekamen wir es trotzdem nicht, und Trauer lag bleischwer auf meinem Teenagerherz. Dann, beim MauMau spielen in Michaels Wohnzimmer ist es doch passiert. In einem Moment als ich es nicht mehr erwartete. Er legte das Lied auf, Vinyl, die Nadel knackte und um mich war es geschehen. Wir waren zwei Jahre zusammen und das Ende hat meinem Herzen so einen Kratzer verpasst wie die kaputte Nadel dem Vinyl. Heute sticht es nicht mehr. Wenn ich das Lied heute höre bin ich erfüllt von Sommer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Air - How Does It Make You Feel

    Ich kannte Air nicht. Heute kaum vorstellbar, diese Band prägt mein Leben und geht viele Schritte mit. Zeitraffer: Juli, 30 Grad, Büro trotzdem grau, mein Gemüt auch. Alle und alles gegen mich, auch die Sonne. Wo war überhaupt meine Sonnenbrille? Trotzdem , er schaffte mich aufzuraffen.Marc, mein Arbeitskollege, am Grinsen und glücklich. "Mein neuer. Ein Traum." Und draussen auf dem Parkplatz stand er: der Alfa Spider.Ich war entzückt, verliebt, geblendet. Wie Mädchen eben so sind.Die Tür fiel mit einem satten Schnatzen ins Schloss und ich sank in die Ledersitze. Wie Sex, nur edler. Der Innenraum raubte mir den Atem. Und dann, nach einem Kilometer Speed auf der Landstrasse donnerte "How does it make you feel" aus den Boxen.Und die einzige Antwort darauf war: Fabelhaft. Wir lachten, und ich verlor mein Haarband im Fahrtwind. Der Italiener in der Eisdiele kniete fast nieder als er mir Stratciatella und Erdbeer gab. Von diesem Tag an wusste ich dass italienisches Design zum Sterben schön ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Splendids Freunde