Soundtrack meines Lebens

  • 1. Freundeskreis - A-N-N-A

    mein freund fuhr für 2 wochen zum surfen nach spanien, und da das unser lied war, hab ich es für ihn gleich einige male nacheinander auf kassette aufgenommen, damit er mich auch ja nicht vergisst... ;-)) daran denke ich auch heute noch jedes mal, wenn ich das lied irgendwo höre. die stimme von max herre ist zudem wirklich mal was anderes gewesen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Sportfreunde Stiller - Ich Roque

    da fahr ich nach köln, um die münchner sportfreunde richtig zu "registrieren"... als an einem abend mit freunden in der disse dieses lied gespielt wurde, gingen alle so dermaßen ab und grölten den text mit (nur ich nicht, kannte ihn ja nicht...), dass ich richtig gänsehaut bekam. seither bin ich immer auf der suche nach diesem lied, und wenn es denn endlich gespielt wird... DANN ROQUEN WIR :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Lenny Kravitz - Fly Away

    sommer, sonne, studentenleben, parties... vor allem beim abheizen auf der autobahn (auch wenn das auf der A5 nie wirklich problemlos geht) ein riesenhit für mich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Liquido - Narcotic

    den start ins neue jahrtausend wollten wir unbedingt denkwürdig begehen. sensationell war ja schon die (zufällige) auswahl des ski-ortes arc 2000. um 0 uhr sind wir dann alle 6 gemeinsam vom geländer unseres apartment-balkons gesprungen - aus dem 1. stock hinunter in den schnee!! wir hatten sicherheitshalber am vortag schon ausprobiert, ob das ohne beinbrüche möglich ist. anschließend blieben wir gleich unten im tiefschnee, haben böller gezündet und sekt getrunken. noch heute hüpfen wir jedes mal wie bescheuert durch den raum, wenn auf einer party das lied gespielt wird, und grinsen wie die honigkuchenpferde. das werden die beteiligten sicher nie vergessen! :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Die Ärzte - Mach die Augen zu

    ein tolles lied, das ich gerne von vorne bis hinten aus vollem hals mitsinge. damals war es nur allzu charakteristisch für meinen seelenzustand, die beziehung war ständig am kippen und ich wollte das einfach nicht hinnehmen (sie hat dann doch 9 wunderbare jahre gehalten...). der text ging mir mitten ins herz, ich wollte mir auch immer einbilden, dass alles gut ist, solange er nur da ist... für mich die schönste ärzte-ballade!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Alice Cooper - poison

    das war für mich damals der coolste song überhaupt. gleich aus der bravo den text ausgeschnitten und auswendig gelernt, dauerkassette im walkman! geriet in konflikt mit meiner mutter, die als tapfere beifahrerin einer 18jährigen schier in ohnmacht fiel bei DER musik vom tape. o-ton "so kannst du unmöglich fahren! das macht dich aggressiv und du baust womöglich noch einen unfall!" nun, mich hat es überhaupt nie aggressiv gemacht, ich fand das schön! aber das hätte ich ihr niemals verständlich machen können.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Tarkan - Hepsi Senin Mi?

    türkei-studienfahrt anfangs der 13. klasse... "original"kassette von tarkan für schlappe 5 mark gekauft... dani, der tarkan so ähnlich sah, dass ihm anfangs die kinder im dorf hinterhergerufen haben... traumhaft schönes wetter und ein tolles erlebnis! den text haben wir alle mitgesungen, ohne ein einziges wort davon zu verstehen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Robbie Williams - Supreme

    lars, christoph und ich wild grölend in der "schachtel" in freiburg... unvergessliche kneipenabende und beginn einer großen robbiiiiiie-leidenschaft!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Pet Shop Boys - It's A Sin

    eine traurige und gleichzeitig schöne erinnerung an jens, der im alter von 18 jahren an krebs starb. bei unserem letzten besuch saß ich mit seinem freund christian in seinem zimmer, vor seinem bett auf dem boden, und wir haben musik gehört. dieses war jens' lieblingslied, ich kannte es vorher gar nicht. danach wurde es irgendwie auch zu meinem, und noch heute denke ich an ihn, wenn ich es höre, und finde es toll und traurig zugleich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Coolio - Gangsta's Paradise

    eigentlich das erste lied, mit dem ich meine "verkrampftheit" abgelegt habe und in den studi-discos mit auf die tanzfläche gestürmt bin... am liebsten im "sound" mit gerri und ingrid und nach mehreren wodka-maracuja ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. John Denver & Placido Domingo - Perhaps Love

    es ist kitschig, es ist pathetisch - doch dieses lied macht mir eine gänsehaut. für mich einer der ultimativen love-songs, der liebe wunderbar beschreibt. passt auf fast jede situation, ob man verliebt und glücklich ist oder verzweifelt und traurig... am liebsten singe ich lauthals mit. zum ersten mal gehört hab ich es im radio, und mein vater machte uns darauf aufmerksam, dass zuerst john denver singt, ein richtiger millionenschwerer superstar in den USA - und doch klingt im vergleich zu placido domingo, der dann übernimmt, seine stimme flach und klein. das hat mich beeindruckt! auf einer best-of-doppel-cd von john denver war das lied dann wieder, ich bin richtig happy, dass ich es entdeckt habe.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Spaetzles Freunde