Soundtrack meines Lebens

  • 1. Heintje - Mama

    ich war vielleicht 8 jahre alt, welches mädchen wünschte sich da kein eigenes pferdchen von seinen Eltern...so entdeckte ich meine große sympathie für heintje, der in seinem lied seine mamatschi schmachtend um ein pferdchen anflehte. das erschien mir als perfektes mittel, auch meine mama davon zu überzeugen, so sang ich monate lang durch die wohnung reitend: "oh mamatschi, schenk mir doch ein pferdchen!" ...mein bruder zieht mich heute noch damit auf.

  • 2. mr. big - to be with you

    "stand up little girl" schmetterte mr.big damals wohl an die 20 mal hintereinander aus meinem kassettenrekorder...eigentlich spulte ich immer wieder nur auf diese erste zeile zurück, es war eine art selbstaufforderung an tagen, in denen nichts so recht klappen wollte und ich mich in meiner trübseligkeit verkroch - die pubertät hatte mich in ihren klauen und mr. big zog mich da raus...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •