Soundtrack meines Lebens

  • 1. Wir sind Helden - Außer dir

    Kann jemand anderes in die eigene Seele gucken und mit den Worten, die dir selber immer fehlten, genau das ausdrücken, was du willst? Seit ich dieses Lied zum ersten mal hörte weiß ich das. Ich denke an und weiß nicht wen, die unbestimmte Sehnsucht trägt mich weg und ich lebe für einen Moment in diesem Lied. Und ich weiß: alles wird gut

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. 4lyn - Bahama Mama

    Ich glaube in dem zu diesem Lied gehörigen Sommer hat meine Geschichte eine Wendung genommen. Ich verlor meine Schüchternheit, ich entdecke, dass Lachen wundervoll ist und man oft lachen sollte. Ich fuhr nach Italien und lernte, dass ich die Provence lieber mag als die Toscana. Ich lernte einen Jungen kennen, schrieb ihm lange Briefe und ließ mich in einer lauen Sommernacht an einem See zum allerersten Mal von ihm küssen. Ich entdeckte das Internet und lernte dort einen Menschen kennen, der mir immernoch einer der allerliebsten ist. Ich entdecke den Reiz des in Deutschland herumreisens. Ich wurde von einem Mädchen, das gerne Perlenohrringe trug zu einem Mädchen das Konzerte und Menschenmengen liebt.

  • 3. 2raumwohnung - Sie kann fliegen

    Ein sehr unglücklicher Winter. Er hat mir das Herz gebrochen mit allein seinen Ereignissen. Zum ersten Mal gehört habe ich diesen Song, weil ich Pilotin werden wollte. Das macht neugierig. Nun ging es aber eher um das Liedersingen, trotzdem fang ich mich wieder. *die Schule dauert noch ein Jahr* genau. *dann wird sie Model oder Popstar* nun ja, eher Pilotin oder Ärztin. Model höchstens nebenbei, aber darum geht es ja gar nicht. *das hat sie sich ganz genau überlegt....* so geht es weiter. Mein Herz zerriss eine Sehnsucht nach dem Vergehen der Zeit, nach passieren, nach Liebe. Mein Leben in dem moment war schulischer Endspurt, enttäuschtes Vertrauen. Mit dem Herzen voller Liebe die keiner haben wollte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Kid Loco - Tracy

    Gekannt habe ich den Song schon länger. Damals hatte ich das zugehörige Album von einer kurzen aber heftigen Liebe. Tausend Mal gehört, nie die Seele dieses Songs begriffen Irgendwann im Frühjahr ging dann mein MD Player kaputt und ich hörte CD. Dieses Alum. Die Sonne fiel in bestimmter Weise in mein Gesicht, die Luft war kalt und frisch und mit einem Mal sah ich diesen Song, seine Seele. Ich war glücklich. Wirklich. Und ich bin es immer wieder, wenn ich ihn höre. Leise, unterschwellig und doch vollkommen.

  • 5. johann sebastian bach - Goldberg Variationen

    Ich bin aufgewachsen mit den Goldberg Variationen. Sie haben meine Kindheit, meine Jugend bestimmt, werden mein weiteres Leben bestimmen. Die Goldberg Variationen liefen, als meine Mutter schwanger war und ich mich bemerkbar machte. Sie liefen, als ich Baby war und mit meinem Zippi auf einem Schafsfell lag. Die Goldberg Variationen liefen immer, wenn ich nicht schlafen konnte. Mein Vater meinte nämlich sie beruhigen und tragen alle Gedanken davon. Die Goldberg Variationen liefen, als ich mit 13 das erste Mal Liebeskummer hatte und als ich mit 16 in den Armen meines ersten Freundes lag. Mit 17 analysierte ich sie in der Schule in Musik, was nun bewirkt, dass mein Gehirn sie immer auseinandernimmt, was ihre Schönheit aber nur auf wundervolle Weise verstärkt. Am schönsten spielt übrigends Glenn Gould. Auf dass er es immer weiter tun wird für mich. Für alle meine Lieben. Immer...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. silbermond - Das Beste

    du hast ihn das erste mal gehört... geflüstert:"was für ein schöner song..." damals lief dieser song noch nicht im radio rauf und runter, niemand kannte ihn. am nächsten morgen hast du ihn mir geschickt. ich habe gelächelt als ich ihn gehört habe. ein besonderes lächeln war es, eines voller liebe. ungläubigkeit. im bewusstsein dass du mich so liebst... dass du mich wirklich liebst. wir haben diesen song noch so häufig gehört. den text mitgeflüstert. das letzte mal heute morgen. ich habe ihn gespielt, um dich zu wecken. und ich weiß, wir werden ihn uns immer wieder vorspielen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 10

Sonnenfliegerins Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6