Soundtrack meines Lebens

  • 1. Julian Cope - I Come From Another Planet, Baby

    An einem Wochenende im August 1996 lag ich eine ganze Nacht wach neben dem Radio, um auf Radio Fritz "Die lange Nacht des Britpop" auf Kassetten aufzunehmen. Dann lief diese Nummer und ich war sofort hin und weg. Seitdem ist dieser Song mein all-time-favourite, der immer dann rausgekramt wird, wenn ich mich mal wieder irgendwo fremd fühle.

  • 2. Take That - Never Forget

    Meine allererste Lieblingsband - ich war noch seeehr jung und wusste es nicht besser. Aber über Take That kam ich auf Oasis, wenn das auch sehr obskur klingen mag. Danke dafür!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Spice Girls - Wannabe

    Dieser Song lief im September 1996 auf der Busfahrt nach England rauf und runter. Es war das erste Mal, dass ich auf der Insel war. Immer, wenn ich das Lied jetzt höre, denke ich an die verrückte Zeit mit lauter verrückten Leuten zurück.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Beatles - Come Together

    Irgendwann Neujahr in der Gemeindekirche beim Konzert der Dresdner Band Sofa #8. Der Kater, die Kopfschmerzen und die Müdigkeit waren schlagartig vergessen, als "Come together" gespielt wurde. Mein Lieblingssong der Beatles, der mich aus jedem Tief zu holen vermag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Baddiel, Skinner And The Lightning Seeds - Three Lions '98

    em 1996, alan shearer, die englische nationalmannschaft, tränenreiches halbfinale gegen deutschland. wenn die englischen fußballhymnen weiterhin so genial sind, ist das abschneiden des nationalteams schon fast egal.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Witt/Heppner - Die Flut

    das lied lief im autoradio, als mein freund und ich im mai 1998 unser erstes date hatten und er mich gerade heimfuhr. wie treffend für einen absolut neuen abschnitt in meinem leben!

  • 7. Johnny Marr & The Healers - Caught Up

    juni 2000, gefühlte 50 grad im haus auensee in leipzig. mein erstes oasis-konzert. vorband: johnny marr und die healers. und dann dieses lied - "caught up" ging mir mehr als zwei jahre lang nicht aus dem kopf. was für ein glücksgefühl, es seit 2003 endlich auf cd hören zu können!

  • 8. R.E.M. - The one I love

    Januar 2001 - mein Freund zieht nach München. Das Lied war das erste, was ich nach der vorerst letzten Umarmung im Radio gehört habe. "This one goes out to the one I love, this one goes out to the one I left behind." Ein halbes Jahr später stand mein Umzug nach München fest.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. The Beatles - Hello Goodbye

    mai 2003, strömender regen, königsplatz münchen. paul mccartney tritt auf die bühne und beginnt mit diesem song ein großartiges konzert. der moment, auf den ich über 10 jahre gewartet habe!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Oasis - Let´s All Make Believe

    März 2003 - endlich das Nachholkonzert von Oasis in München. Nach dem besten Konzert meines Lebens noch die After Show Party im Prager Frühling". Lauter glückliche Gesichter, wild tanzende Menschen und ein Grinsen in meinem Gesicht, das die ganze Nacht nicht verschwinden wird.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •