Soundtrack meines Lebens

  • 1. Peter Maffay - Über Sieben Brücken Musst Du Gehn

    Nach dem Abitur und den damit verbundenen feucht-fröhlichen Feierlichkeiten fiel ich in ein Loch. In das Was-soll-ich-mit-meinem-Leben-anfangen-Loch, wie soviele andere Freunde auch. Jedenfalls kamen von den ersten Unis nur absagen und ich habe mich Hals-über-Kopf für einen zulassungsfreien Studiengang in Augsburg entschieden. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich Wohnung, Bekanntenkreis und Stundenplan in der Tasche. Nach zwei Monaten kamen mir allerdings Zweifel, ob das wirklich das war was ich mit meinem Leben machen wollte. Zusammen mit einer Freundin setzte ich mich in ein Cafe und klagte ihr mein Leid. Als ich vor lauter Verzweiflung schon nicht mehr wusste was zu tun war, kam dieses Lied im Radio und ich fasste einen Entschluss...

  • 2. Die Ärzte - Westerland

    Sechs Tage Volksfest, jeden Tag erst ins Bierzelt und dann zum Tanzen, jeden Tag mindestens dreimal diesen Song. Jeder hat lauthals mitgesungen. Dieser Song steht ganz charakteristisch für jeden Abend an dem wir uns selbst gefeiert haben. Aus keinem bestimmten Grund, einfach nur weil wir wir waren und unter Freunden diese Dauerparty genießen konnten. Bis zum nächsten Jahr....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren

    Aus is, vorbei, von heute auf morgen nie wieder Schule! Wir hatten alle bestanden und feierten zusammen den Abschluss, uns, den Sommer und alles was uns in die Quere kam. So ausgelassen und sorgenlos hat seitdem sicher keiner mehr gefeiert und diese Zeit wird unvergessen bleiben. Wir haben diesen Song zum Lied unseres Jahrgangs gemacht und sogar einen eigenen Text geschrieben, den wir alle noch auf den letzten Drücker auswendig gelernt haben. Damit wir auch bei der Abiband richtig laut und falsch mitschreien konnten. Bei diesem Lied werden wir immer an diesen Monat nach dem Abi denken und auch an alle Leute die damit zusammenhängen und die wir da vielleicht das letzte Mal gesehen haben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Rolf Zuckowski - Ich Schaff Das Schon

    Rolf Zuckowski, wer hat nicht als Kind die Jahresuhr oder die Vogelhochzeit gekannt. Er war und ist für die ganz Kleinen einer von den ganz Großen. Dieser Song "Ich schaff das schon" und viele andere haben mich in meiner Kindheit beflügelt. Du kannst alles schaffen was du willst, du musst nur stark genug sein und daran glauben. Und auch jetzt manchmal noch, wenn du meinst es geht weder vor noch zurück, dann solltest du diesen Song hören und es kommt dir alles nicht mehr so schlimm vor...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2