Soundtrack meines Lebens

  • 1. Slovo - Whisper

    Mein Leben, irgendwann 2003. Ich weiss nicht mehr genau wo ich das Lied zum ersten mal gehört habe, doch als es geschah war mir klar das dieser Song bei mir auf die Top Ten liste gehörte. Einen Haken hatte die Sache allerdings. Ich wusste weder wer es war noch wie der Song hiess. Was tun? Ein paar Wochen später, hinterm Bratwurstbratgerät eines Freundes mit einer Pilserfrischung in der Hand, passierte es. Ich hörte das Lied erneut, und der CD Player wurde entführt. Dieses Lied begleitete uns dann durch den Sommer wie ein guter Freund. Wenn ich down war, warf ich einfach die zwischenzeitlich gekaufte CD in den Player ... Selten hat mich Musik so bewegt. Sie kratzt nicht an der Oberfläche sondern geht tief, tief hinab... Dave Randall (Ex Gitarrist von Faithless), Kopf von Slovo, Produzent und vieles mehr in einer Person hat damit ein Meisterwerk abgeliefert. Politisch, musikalisch und poetisch.

  • 2. Air - All I Need

    Wie vielen von Euch ist es auch mir ergangen. Man steht in irgendeinem Fahrstuhl und will gar nicht aussteigen weil statt Fahrstuhl Easy Listening gerade All I Need läuft. Es war glaube ich irgendwann 2002 als ich versunken in eine Couch das Lied zum ersten mal bewusst hörte. Dieses Lied hat mich doch tatsächlich dazu angeregt meine Gitarre wieder hervorzuholen um eben dieses Lied darauf zu spielen. Danke Air ! ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Sinaazs Freunde

Seite: 1 2