Soundtrack meines Lebens

  • 1. Grönemeyer - Demo (Letzter Tag)

    Der letzte und beste Song vom leicht überschätzten "Mensch" Album. Kam erst am letzten Abgabetag in der Form auf die Platte. Zeitlos schön.

  • 2. Billy Joel - Piano Man

    Einfach DER Billy Joel Song schlechthin. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Klavier und Mundharmonika.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Freundskreis - Esperanto

    Der Song zum wunderschönen Sommer 1999. Irgendwie schade, dass die Bandmitglieder sich auf dem Zenit ihres Schaffens in so verschiedene Richtungen entwickelt haben, aufgrund dessen kein weiteres vollwertiges FK Album mehr entstehen sollte.

  • 4. Masta Ace - Beautiful

    Dieser Song IST für mich die Golden Era des New Yorker Raps. "The most beautifulest thing ever. And it's here to bring terror to the bling era." Nuff said.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Jack Johnson - Angel / Better together (Live)

    Einfach zwei Wahnsinnslieder, die so herrlich miteinander verschmelzen zu scheinen. Einfache, handgemachte Musik, und doch so besonders.

  • 6. Coldplay - Viva la vida

    Diese Melodie wird meinen Kopf in diesem Leben wohl nicht mehr verlassen. Man kann Coldplay lieben oder hassen, aber dieser Song ist unantastbar.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. BAP - Helfe kann dir keiner

    Jank dir eine drinke, Jung, Schwaad einer ahn, Do setzen doch jenoch erömm, Die och et ärme Dier hann. Wenn gar nix mehr geht, dieser Song geht immer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Kanye West - Never let me down

    Stellvertretend für all die großartige Musik, die der Louis Vuitton Don in seiner bisherigen Karriere erschaffen hat. Featured zudem noch Jay-Z & J. Ivy. So muss Rap heutzutage klingen.

  • 9. The Streets - Everything is borrowed

    "I came to this world with nothing, and I leave with nothing with love..." Ja es ist pathetisch und unverschämt schnulzig, aber es ist verdammt nochmal auch einfach guter Sprechgesang.

  • 10. Alicia Keys - Sleeping with a broken heart

    Schöner kann man Liebeskummer nicht in Wörter fassen.

  • 11. Torch - Morgen

    Besser ist noch nie eine Platte ausgeklungen, und daher natürlich prädestiniert für den letzten Song meines ganz persönlichen Soundtracks. Der Altmeister hat gesprochen. Licht aus. Tür zu. "Doch was wird morgen sein?"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •