Soundtrack meines Lebens

  • 1. Placebo - Without You I'm Nothing

    Man stelle sich vor: Ein Festival Eine Person, die man liebt, die allerdings ein paar hundert meter entfernt ist Die Person hat einem zwei Wochen davor gesagt, dass sie dich nicht liebt und das obwohl du ihn schon liebst Und dann hörst du dieses Lied und du schaffst endlich zu heulen. Diesem blöden Gefühl Luft zu verschaffen und du heulst, bis es nicht mehr geht und am Schluss weinst du noch ein bisschen während des ganzen konzert, weil dir die Musik und die Band einfach sowas von aus dem Herzen spricht und das alles unbeschreiblich schön ist. Soweit dazu.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Slut - Easy To Love

    ich war ja furchtbar in meinen besten freund verliebt. und dieses lied hab ich gehört, als wir das erste mal zusammen weg waren. es ist einerseits traurig, aber auch positiv, deswegen hab ich es damals so gern gehört. you're so easy to love, always been to late, you're so easy to love, you can make me wait and wait and wait..... dieses lied hat mich dann auch erst wirklich auf die band gebracht, die ich zwar vorher schon kannte, aber seither liebe. draus geworden is leider nix.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Muse - Time is running out

    I won't let you bury it... Und doch hat er meine liebe in der hinsicht begraben, dass ich nun nur mehr als hass für ihn empfinden kann. Ich habe nicht genug gekämpft.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Wolfgang Amadeus Mozart - Eine Kleine Nachtmusik

    das ist meine kindheit. pur und unverfroren. mozart hat mich immerhin dazu gebracht, klavier zu spielen und mich mit musik überhaupt zu beschäftigen. deswegen wahrscheinlich auch immer noch die faszination für schöne klaviermelodien.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Keane - Somewhere Only We Know

    manchmal in meinem kurzen leben habe ich doch schon das gefühl, dass ich in der schwebe bin. dass ich mal was brauche, wo ich mich anlehnen kann.... und dass alles einfache verschwunden ist. am besten hat das bisher dieses lied verkörpert für mich. das gefühl, verloren zu sein und nicht mehr weiterzuwissen und sich nach beständigem zu sehnen. in dem sinn beschreibt das lied meine ganze jugend bis zum heutigen tage!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Slut - Cloudy Day

    Schon wieder dieses Festival, nur ein Jahr später.... zweiter Tag. es regnet in Strömen. Seit ein paar Stunden warte ich auf diese Band und sie kommen. Dann ein mitleidiges: "Oh, es is ja nass bei euch unten" und der Sänger wirft einen Hut in die Menge. Zu mir. Ich hab endlich was für meinen Kopf und das Lied trifft den Tag so schön. Was ich noch mit diesem Lied verbinde: Edwin, dem ich das Album geschickt habe und der davon fasziniert war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Olli Schulz - Der Moment

    Estmal der Text des Liedes zum besseren Verständnis: "Wird sich wieder alles ändern oder bleibt es wie es ist? Heut Nacht flieg ich über Dächer Weil sie mich endlich küsst Nur der Moment der besser ist als alles andere das du kennst Der Augenblick an dem du stehen bleibst und nicht mehr weg rennst Alle haben ihren glauben sie halten daran fest Nur was war noch mal der Grund der so viele glauben lässt Ihre Zukunft dauert ewig und das Jetzt ist nur ein Spiel Und man findet erst im Morgen ein wirkliches Gefühl Bis man bemerkt daß etwas fehlt Wie gut es ist wenn du erzählst Nur der Moment der besser ist als alles andere das du kennst Der Augenblick an dem du stehen bleibst und nicht mehr weg rennst So lang du denkst Solltest du sagen daß es Angst gibt und viele Fragen Doch nie vergessen dein Geheimnis zu bewahren" und nun die Erklärung: Ich bin in meinem Leben so oft vor Dingen und Problemen weggerannt, ich mag nicht mehr. Ich mag endlich mal was durchziehen. Und ich will mal standhaft bleiben. Einfach "den Moment" finden, wo ich stehen bleib und nicht mehr wegrenn.

  • 8. The Killers - Somebody Told Me

    So niedlich, wie Max gemeint hat, er hätte gehört, ich hätte nen Freund und er deswegen keine Chance, aber er gerne eine hätte, kann man sich nicht vorstellen. Und lustigerweise lief dann noch ausgerechnet dieses Lied im Hintergrund.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Kaizers Orchestra - Dod Manns Tango

    Nach der Begeisterung für den Norweger Grieg auf dem Klavier kam die Begeisterung für die Norweger Kaizers Orchestra für die Gesamtheit als Soundtrack für unendliche Busfahrten zur Schule und zurück, die ja über eine Stunde dauern wegen dem Umstand, dass ich auf dem Land in der hinterletzten Pampa wohne. Und da helfen dann solche Melodien.

  • 10. dresden dolls - Half Jack

    An diesem Tag habe ich festgestellt, dass mich mit dem Jungen, der mir die Karte geschenkt hatte und den ich mitgeschleift hatte, mehr verband, als nur dieses kleine Quäntchen an "liebhaben." Mit diesem Jungen wollte und will ich glücklich werden. Und wir sind auf dem besten Weg dazu. Und er hat mir imponiert: Er war doch der einzige, der den Kurt Weill Song aus der Dreigroschenoper mitsingen konnte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Silent_suicides Freunde