Soundtrack meines Lebens

  • 1. Donovan - Universal Soldier

    ein kumpel fragte mich ob ich dieses lied kenne ich verneinte und hab es mir besorgt und es sofort ins herz geschlossen.heutzutage wo es normal ist ein land anzugreifen das öl hat und ihm vorzuwerfen es hätte massenvernichtungswaffen die nie gefunden werden anzugrefen.und es nichtgewählte präsidenten gibt die ein so großes land wie die usa regieren sind solche lieder extrem wichtig die gegn krieg sind. es hat mir die augen geöffnet das jeder noch so kleine widerstand gegn den krieg im allgemeinen sinnvoll und dringend nötig ist. Ghandi hat es auch geschaff no war!

  • 2. Nirvana - Heart shaped box

    ein unbeschreibliches gefühl überkommt mich wenn ich dieses lied höhre. alle gefühle waren auf einmal da.seitdem häöhre ich es immer wieder gerne ohne das sich durch öfteres anhöhren die stimmung ändert.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Metallica - Nothing Else Matters

    Silvester hat irgendwie was magisches und dieses Lied auch deshalb hat es so gut zu diesem Tag gepasst.es lief als ich 2002 begrüßt hab und steht für mich für jeden neuanfabg weil es etwas trauriges und unheimlich schönes zugleich an sich hat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Die Ärzte - Schrei nach Liebe

    Es war ein schöner abend die musik und die stimmung waren einfach genial wir haben getantzt getrunken und gelacht.ann kam die durchsage "he leute unten vor unserer tür wurden gerade 3 Menschen erstochen dinkt euer bier und geht nach hause bitte und denkt bischen nach" ein 17 järiger hatte 3 Jugendliche russlanddeutsche erstochen. sie waren 15 16 und 17 jahre alt.wir stehn immer noch unter schock denn es war eine absichtlich begannenetat ohne richtigen gund. so aprubt kann sich ein leben ändern. ichw ar froh nicht alleine im bus nach hause fahren zu müssen jeder stand unter schock.der täter ist rechtsradiklal undhat vor drei tagen 9 jahre bekommen. als ich daheim war habe ich dieses lied angehört und mich gefragt was einen menschen zu so etwas fähig macht. und ja ich glaube es war ein stummer schrei nach liebe genauso wie in dem lied. auch habe ch gemerkt das rechtsradikale aktionen allgegenwärtig sind und in unserer kleine stadt und überall passieren man muss die augen endlcih aufmachen und haben wir in unserer geschichte eigentlich nicht schon genug fehler gemacht aus denen wir enen sollen?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Schreckschraubes Freunde