Soundtrack meines Lebens

  • 1. Klaus Lage - 1001 Nacht

    Klaus Lage sang dieses Lied als ich zum ersten Mal die ZDF-Hitparade schauen durfte (jedenfalls so wie ich mich erinnere). Von da an hab ich das Lied auch im Kindergarten gesungen, was damals unglaublich cool war

  • 2. Ezio - Agony

    Mein Bruder brachte mir die CD von Ezio mit als mir gerade die 4 Weissheitszähne gezogen worden waren. "Agony" passte damals einfach zur Situation ("agony's got a perfect mouth...") Seitdem war ich immer wieder bei dieser Band auf den Konzerten und jedesmal bin ich von ihren Liedern und Texten mehr begeistert

  • 3. Oasis - Wonderwall

    Dieses Lied erinnert mich an meine ersten Gitarrenabende mit Freunden (auch Guitarsessions genannt). Man konnte "Wonderwall" einfach wunderbar singen/grölen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Amanda Marshall - Let it rain

    Mit diesem wunderschönen Lied verbinde ich die tiefe Freundschaft zu meiner besten Freundin. Das ist einfach unser Lied!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Jasmin Tabatabai - Another Sad Song

    Ich erinnere mich noch genau: Es war Sommer 97 und ich war so in den Film "Bandits" verknallt, dass ich gleich 3mal im Kino war. Und anschließend spielte ich alle Lieder des Soundtracks mit meiner Gitarre nach, zog mich an wie "Luna" und benutzte auch gerne solche Ausdrücke. Damals wär ich glatt in den Knast gegangen, um ne Band zu gründen. Jaja, die Jugend

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Beatles - hey jude

    Wir spielten mit unserem Musik-LK ein paar Lieder von den Beatles. "Hey Jude" war ziemlich lang und irgendwie war es einfach cool. Mit dem LK "Think Pink" hatten wir einige Freude. Ich glaube unser Lehrer weniger.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Phoenix - Run, Run, Run

    Ich weiß nicht genau, was mich an dem Song fasziniert, ich finde ihn einfach genial. Er erinnert mich leider aber nicht nur Positives. Ich hörte ihn auf der Autobahn als ich gerade am Umziehen war. Für mich beginnt jetz en völlig neues Leben!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •